German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

San Diego | Visit California

San Diego

California Dreaming, endlose Küste und Sonnenschein

  • Zusammenfassung
  • Offizielle Ressourcen
  • Unternehmungen
  • Galerie
  • Gastronomie

Als ob es noch nicht reichen würde, dass hier immer die Sonne scheint: San Diego liegt zudem noch direkt am Wasser, bietet zahlreiche hervorragende Restaurants, wunderschöne Blicke aufs Meer, Gegenden voller Geschichte und Kultur und einen zentralen Stadtpark. Ganz gleich, ob Sie hier ein paar Tage damit verbringen, die zahlreichen Strände und Surf-Spots der Stadt zu erkunden, die Wasserattraktionen SeaWorld San Diego und Mission Bay Aquatic Park zu erleben oder die im Landesinneren gelegenen Attraktionen der Stadt zu besuchen, San Diego wird Sie nicht enttäuschen.

Der beste Startpunkt ist vielleicht der Balboa Park mit seinen 485 Hektar atemberaubender Grünfläche im Zentrum der Stadt. Hier finden Sie 17 Museen, die beliebteste Koala-Population außerhalb von Australien und das größte Outdoor-Instrument der Welt. Beginnen Sie Ihren Tag in dieser Oase im San Diego Zoo. Besuchen Sie dann das atemberaubende Botanical Building mit Blick auf den Lilienteich. Hier können Sie wunderbare Fotos schießen. Spazieren Sie dann durch das nebenan gelegene Timken Museum. Der Eintritt ist frei. Genießen Sie Sushi zu einem friedlichen Mittagessen im Japanese Friendship Garden, bevor Sie zum Spreckels Organ Pavilion weitergehen (Sonntag nachmittags können Sie den wunderbaren Klang der 5.017 Pfeifen hören). Oder besuchen Sie eines der zahlreichen außergewöhnlichen Museen wie das Fleet Science Center oder das Museum of Us (das ehemalige Museum of Man). 

[[ crowdriff-gallery-id: 5b444c43-7078-4336-b45c-1a70ee7d64f8 ]]

Finden Sie heraus, welche Läden Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen sollten – Gegenden wie das Gaslamp Quarter, das East Village, North Park, Old Town versprühen Ihren ganz eigenen Charme. Erfahren Sie, wo Sie Ihr Auto unbesorgt und einfach parken können, und wie Sie das weitreichende Transportsystem aus Straßenbahn, Zug, Bus und Wassertaxi optimal nutzen.

In den Restaurants in San Diego finden Sie häufig Fisch und Meeresfrüchte und mexikanische Gerichte auf der Karte, oder auch beides kombiniert, wie bei den berühmten Fisch-Tacos. Von Food Trucks bis hin zu völlig zwanglosen Speiselokalen und angesagten exquisiten Restaurants - in der Stadt finden Sie mehrere dutzend lohnenswerte Optionen. Sollten Sie Lust auf fangfrischen Fisch am Hafen haben, bietet sich die das Coasterra, Mitch’s Seafood oder Royal Rooster an. Für einen unschlagbaren Blick auf La Jolla-Surfspaß in Kombination mit erstklassiger kalifornischer Küche reservieren Sie am besten im George’s on the Cove einen Tisch auf der Dachterrasse. Wenn Sie von Tacos einfach nicht genug bekommen können, sind Sie in dieser Stadt genau richtig. Kreative, etwas gehobene Varianten finden Sie im Puesto (mehrere Restaurants) oder im Lola 55 (im Zentrum). (Für weitere Erkundungen zu Tacos bietet sich dieser Road-Trip Southern California Taco Tour an.)

Nicht jede kulinarische Köstlichkeit in San Diego wird in einem Restaurant angeboten. Lassen Sie sich auf keinen Fall das einmal im Jahr stattfindende Latin Food Fest entgehen, und das ganzjährige Spektakel im Liberty Public Market, einem ehemaligen Marinekomplex, in dem jetzt mehr als 30 gehobene Essens- und Getränkestände untergebracht sind. Und lassen Sie sich auf keinen Fall das nahegelegene La Jolla, das Maritime Museum, San Diego Countys berühmtes Angebot an Craft-Bier-Brauereien und Torrey Pines Gliderport entgehen. 

Zusammengefasst: Wenn Sie sich für perfektes Wetter, außergewöhnliches Essen, unschlagbare Outdoor-Aktivitäten, kulturelle Attraktionen und großartige Shopping-Möglichkeiten begeistern können, werden Sie sich geradezu in San Diego verlieben.

Vorgestellt San Diego

Gefällt Ihnen, was Sie lesen? Wir empfehlen Ihnen, auf unsere englische Website zu wechseln, um noch mehr Inhalte lesen zu können.

Zur EN-Website wechseln

English (US)English (US)

Popular Pages:

Visit California logo

San Diego | Visit California

San Diego

California dreamers, endless coastline, and sunshine

  • Summary
  • Official Resources
  • Things to do
  • Gallery
  • Events
  • Places to Eat & Drink
  • Videos
  • Podcasts

As if all that sunshine weren’t enough, San Diego is a waterfront city with top-notch restaurants, beautiful ocean-sprayed vistas, neighborhoods that are steeped in history and culture, and a centrally located urban park. Whether you’re spending a few days indulging in the city’s myriad of beaches and surf spots, visiting the aquatic attractions SeaWorld San Diego and Mission Bay Aquatic Park, or exploring the inland offerings of the city, San Diego will not disappoint.

What to Do in San Diego

Perhaps the best place to start is in Balboa Park, 1,200 acres of pristine emerald green in the heart of the city, home to 17 museums, the most populous koala colony outside of Australia, and the largest outdoor instrument in the world. Get a sense of this oasis’ many wonders by beginning the day at the San Diego Zoo. Next, stop for a photo at the stunning Botanical Building, overlooking a lily pond, and venture inside the free-entry Timken Museum next door. Enjoy a peaceful sushi lunch at the Japanese Friendship Garden before strolling to the Spreckels Organ Pavilion (on Sunday afternoons, you can hear the 5,017 pipes come to life). Or check out one of the many exceptional museums like Fleet Science Center or Museum of Us (formerly the Museum of Man). 

[[ crowdriff-gallery-id: 5b444c43-7078-4336-b45c-1a70ee7d64f8 ]]

Explore can’t-miss shops and hangouts in key neighborhoods such as the Gaslamp Quarter, the East VillageNorth ParkOld Town, and others, and learn how you can leave your car—and parking worries—out of your daily plans and get around via the extensive system of trolleys, light rail, trains, buses, and water taxis.

Restaurants in San Diego

When eating in San Diego, seafood and Mexican—and sometimes both, as with its famous fish tacos—often take center stage. From food trucks to super casual eateries to bucket-list fine dining, dozens of delicious options dot the city. When the craving for fresh fish served dockside strikes, hit CoasterraMitch’s Seafood, or Royal Rooster. For unbeatable views of the La Jolla surf coupled with world-class California fare, book a rooftop table at George’s on the Cove. If you can’t get enough tacos, you really can’t go wrong in this town—but for creative, elevated options, head to Puesto (multiple locations) or Lola 55 (downtown). (There’s more taco exploration where that came from on this Southern California Taco Tour road trip.)

Not every culinary experience that San Diego offers is in a restaurant, of course. Get a rundown about the annual Latin Food Fest, and the year-round foodie extravaganza that is Liberty Public Market, a former naval complex that now houses over 30 high-end food and drink vendors. And don’t forget to check out the Maritime Museum, San Diego County’s famous slew of craft breweries, and Torrey Pines Gliderport

Cities Near San Diego

A visitor could spend weeks within San Diego and not run out of things to do, but San Diego County is also home to numerous other cities that offer amazing Southern California experiences. The two farthest, around 40 miles up the coast, are Oceanside and Carlsbad, which are home to a postcard-worthy marina and LEGOLAND California, respectively. The boutiques and surfside restaurants of La Jolla, the surfing mecca of Encinitas, and the island community of Coronado are all magical in their own ways, and also not to be overlooked are Chula Vista, Escondido, home of San Diego Zoo & Safari Park, and Del Mar, home of blissful beaches and the world-famous horse racetrack.

In short—if you’re a fan of amazing weather, exceptional dining experiences, unbeatable outdoor recreation and cultural options, and great shopping, you’ll find yourself smiling in San Diego.

Featured San Diego

Find More Things To Do

Events In:

Places to Eat & Drink

View All Restaurants

Videos