×
German (DE)German (DE)
Orte zum Besuchen
Dinge die zu tun sind
Bloggen
Autofahrten
Mehr


Erkunde Kalifornien

In meiner Nähe
Empfohlen

Maritime Museum of San Diego

Maritime Museum of San Diego

Erkunden Sie die historischen Schiffe in diesem Freilichtmuseum am Embarcadero

Manche Museen rühmen sich damit, Geschichte zum Leben zu erwecken, aber im Maritime Museum schwimmt sie. Das Museum in der Nähe des Embarcadero in der Innenstadt von San Diego umfasst eine Sammlung von Seefahrzeugen, von riesigen Segelschiffen bis hin zu altmodischen Jachten und Navy-U-Booten, die Sie erkunden – und in manchen Fällen sogar für eine kurze Fahrt betreten – können.

Das Hauptaugenmerk des Museums lag bei seiner Eröffnung im Jahr 1948 auf einem bestimmten historischen Schiff, der Star of India. Heute umfasst es elf Dauerausstellungen und eine Vielzahl wechselnder Exponate. Die Star of India ist allerdings nach wie vor ein guter Ausgangspunkt bei Ihrem Besuch: Das Segelschiff mit Eisenhülle aus dem Jahr 1863 steht unter bundesstaatlichem und nationalem Denkmalschutz und ist das älteste aktive Schiff der Welt. Noch weiter zurück in die Geschichte führt ein vierstündiges Abenteuer an Bord der San Salvador, einer Nachbildung des Schiffes des Entdeckers Juan Rodriguez Cabrillo, das am 28. September 1542 in den heute als San Diego bekannten Hafen einlief. Auf dieser Schifffahrt erläutert ein Historiker an Bord faszinierende geschichtliche Zusammenhänge und die Gäste können sogar der Crew helfen. Freunde des Militärs werden auch die USS Dolphin lieben, das U-Boot der US-Marine, das den Rekord für den tiefsten Tauchgang hält. Schaulustige hingegen werden der Medea, einer dampfbetriebenen Jacht aus dem Gilded Age, nicht widerstehen können.  

„Besucher merken oft an, dass das Maritime Museum of San Diego ganz anders ist als alle anderen Museen, die sie besucht haben“, sagt Dr. Raymond Ashley, Präsident und CEO des Museums. „Jedes Fahrzeug ist wie eine Zeitmaschine in eine andere Welt – von Schiff zu Schiff zu gehen ist so, als würde man eine Reihe von Reisen durch die Zeit machen.“

Der Eintritt zu allen Ausstellungen ist im allgemeinen Eintrittspreis inbegriffen. Für zusätzliche 10 US-Dollar können Besucher an einer 45-minütigen Rundfahrt auf dem Lotsenboot von 1914 durch die Bucht von San Diego oder an einer 75-minütigen historischen Tour durch die Bucht an Bord des Schnellboots PCF 816 der US-Marine aus der Vietnam-Ära teilnehmen (nur an Wochenenden für zusätzliche 15 US-Dollar).

Kinder lieben dieses Freilichtmuseum ganz besonders, selbst wenn sie den Hafen nie verlassen. „Es gibt eine ganze Flotte fahrtüchtiger Schiffe, die sie erkunden können, und nicht nur ein stilles Gebäude voller Artefakte“, sagt Kelli Lewis, Director of Development. „Einfach an Bord zu gehen – Holzteer und Salz zu riechen, die sanfte Bewegung des Decks zu spüren und hoch in die Segel zu blicken – verleiht der Vorstellungskraft von Kindern Tiefe und Realismus.“ 

Das sollten Sie vor dem Besuch wissen: Die Öffnungszeiten des Museums sind täglich von 10 bis 17 Uhr. Für Besuche am selben Tag können Eintrittskarten bis 16 Uhr gekauft werden.

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

California Winery

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

English (US)
Visit California logo

Maritime Museum of San Diego

Explore the historic ships at this open-air museum along the Embarcadero

Removed from Likes

Some museums boast of being living history, but the Maritime Museum can attest that it is floating history. Located along downtown San Diego's Embarcadero, the museum is a collection of seafaring vessels, from large sailing ships to old-school yachts and Navy submarines that you can explore—and sometimes even ride on short voyages.

The museum focused primarily on one historic ship, the Star of India, when it first opened in 1948, but today comprises 11 permanent exhibits and a variety of rotating exhibits. The Star of India still makes a good place to start your visit: The iron-hulled 1863 sailing ship is a State and National Historic Landmark and the oldest active ship in the world. To go even further back in history, embark upon a four-hour sailing adventure aboard the San Salvador, a replica of explorer Juan Rodriguez Cabrillo’s ship that arrived at the port now known as San Diego on September 28, 1542. During this cruise, an onboard historian will add fascinating historical context, and guests can even assist the sail crew. Military buffs will also love the USS Dolphin, the U.S. Navy submarine that holds the record for the deepest dive. Lookie-loos, meanwhile, can’t resist the Medea, a steam yacht from the Gilded Age.  

“Visitors often remark about how the Maritime Museum of San Diego is unlike any other museum they’ve visited,” says Dr. Raymond Ashley, president and CEO of the museum. “Each vessel is like a time machine into a different world—going from ship to ship is like going on a series of voyages through time.”

Entrance to all exhibits are included with general admission, and for an additional $10, visitors can enjoy a 45-minute narrated bay cruise on the 1914 San Diego Harbor Pilot boat or a 75-minute Naval History Bay Tours aboard the Vietnam-era US Naval PCF 816 Swift Boat for an additional $15 on weekends only.

Kids especially love this fresh-air museum, even if they never leave the dock. “It’s a fleet of working ships that they can explore, rather than a hushed building full of artifacts,” says Kelli Lewis, Director of Development. “Just stepping on board—smelling the wood tar and salt, feeling a faint roll of the deck, and gazing aloft at the sails—brings depth and realism to children’s imaginings.” 

Know before you go: The museum hours of operation are daily from 10 a.m. to 5 p.m. Tickets may be sold until 4 p.m. for same-day visits.

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.

An ocean shore

Subscribe to our Newsletter

Get weekly travel inspiration, offers, contests, and more!

Subscribe to our Newsletter