German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Little Italy in San Diego

Little Italy in San Diego

Dieses zentral gelegene Viertel vereint Tradition und kulinarische Genüsse der Zukunft

Removed from Likes

Das Viertel Little Italy nördlich des Stadtzentrums von San Diego ist nicht der typische Stadtteil mit Lokalen mit rot karierten Tischdecken. Das Viertel rühmt sich nicht nur damit, das größte „Little Italy“ der USA zu sein, denn es erstreckt sich über 48 Blocks, sein kulturelles Angebot geht auch weit über sein italienisches Erbe hinaus.

Es gibt immer noch Anzeichen für die italienischen Einwanderer, die sich in den 1920er Jahren hier niederließen, um in der damals boomenden Thunfischindustrie zu arbeiten: die Boccia-Plätze im Amici-Park, die Fresken im italienischen Renaissancestil in der katholischen Kirche Our Lady of the Rosary und die importierten Käsesorten und altmodischen Delikatess-Sandwiches bei Mona Lisa Italian Foods. Auch einige Hotels in Little Italy spielen auf dieses Erbe an, wie das Porto Vista Hotel mit 190 Zimmern und seiner modisch-mediterranen Ästhetik oder das zur Hilton Curio Collection gehörende The Carté Hotel, das über ein auf Meeresfrüchte spezialisiertes Restaurant und die Weinbar Fonte di Vino verfügt.

Wenn Sie in Little Italy übernachten, sind das restliche Stadtzentrum sowie der nahe gelegene Balboa Park, Point Loma und Coronado leicht erreichen. Doch die Versuchung ist groß, an Ort und Stelle zu bleiben und sich durch diese Hochburg renommierter Restaurants zu probieren, die viele verschiedene Küchen abdecken. Da wäre zum Beispiel das üppige Steakhaus Born & Raised, die japanischen kleinen Gerichte im Cloak & Petal und die zum Essen fast zu hübschen Kuchenstücke im Extraordinary Desserts.

Auf dem Kettner Boulevard, der den Spitznamen „Top Chef Alley“ trägt, finden Sie einige Restaurants, die von ehemaligen Teilnehmern der Bravo-Serie gegründet wurden. Das Herb & Wood von Brian Malarkey bietet rustikale Holzofengerichte und kunstvolle Cocktails, während Richard Blais zwei Restaurants nebeneinander betreibt (das von der Molekulargastronomie inspirierte Juniper & Ivy und das auf Brathähnchen spezialisierte Crack Shack). Little Italy beherbergt auch zwei Bib Gourmand-Restaurants, die von Michelin für ihre Ausgewogenheit von Qualität und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet wurden: das Morning Glory, bekannt für seine fluffigen Soufflé-Pfannkuchen, und das Kettner Exchange mit seiner Rooftop-Bar und seinen kreativen Interpretationen klassischer Gerichte (wie dem „Pig Mac“ mit Schweinebauch).

Little Italy Food Hall, San Diego

Die nahe gelegene Piazza della Famiglia ist ein weiteres kulinarisches Drehkreuz mit vielen Sitzgelegenheiten im Freien und abendlicher Live-Musik. Besuchen Sie die Little Italy Food Hall und entdecken Sie eine komplette Cocktailbar, Gelato und eine Vielzahl von Thekenangeboten wie die Lamm-Tacos bei Not Not Tacos, die vom Fernsehkoch Sam „The Cooking Guy“ Zien aus San Diego kreiert wurden. Samstags können Sie den Little Italy Mercato besuchen, einen europäischen Bauernmarkt im Freien, auf dem Sie lokales Olivenöl, frisches Brot und Gourmetprodukte finden.

Auch die Barszene von Little Italy ist eine Mischung aus Alt und Neu: Trinken Sie ein Bier in The Waterfront Bar & Grill (deren Schanklizenz bis in die 1930er Jahre zurückreicht und die damit die älteste Bar der Stadt ist) oder probieren Sie San Diegos Bierszene bei Bottlecraft und der Downtown-Filiale von Ballast Point Brewing. Oder fahren Sie eine Runde und schlürfen Sie einen Sazerac in Wolfie's Carousel Bar, deren Herzstück ein sich langsam drehendes Karussell mit 24 Sitzen ist, das von einem Looff-Klassiker inspiriert wurde.

Erkunden Sie zwischen den Mahlzeiten die einzigartigen Geschäfte von Little Italy. Stöbern Sie bei Atacama in Surfmode und Surfausrüstung oder bei Love & Aesthetics in den frechen Geschenken (wie anatomisch korrekten Herz-Halsketten). Schlendern Sie noch einmal über den Kettner Boulevard, um die Kunstgalerien und Dekogeschäfte des Arts & Design District zu entdecken. Werfen Sie einen Blick auf die eleganten dänisch-modernen Stücke bei Klassik und das schillernde Sammelsurium bei Architectural Salvage – eine Fundgrube für alte Leuchten, Kronleuchterkristalle und antike Türklinken.

Removed from Likes
California Winery

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

English (US)
Visit California logo

San Diego’s Little Italy

This downtown neighborhood embraces both the past and its culinary future

Removed from Likes

The Little Italy neighborhood just north of downtown San Diego is not your typical stretch of red-checkered-tablecloth eateries. Not only does the neighborhood boast of being the largest “Little Italy” in the United States—spanning 48 square blocks—but its cultural offerings extend well beyond its Italian heritage.

You can still see signs of the Italian-immigrant community that settled here in the 1920s to work in the then-booming tuna industry: the bocce courts at Amici Park, the Italian Renaissance–style frescoes at Our Lady of the Rosary Catholic Church, and the imported cheeses and old-school deli sandwiches at Mona Lisa Italian Foods. A few hotels in Little Italy play off that heritage, too, like the 190-room Porto Vista Hotel with its mod-meets-Mediterranean aesthetic, and The Carté Hotel, part of the Hilton Curio collection, which has a sea-to-table restaurant and the Fonte di Vino wine bar.

Staying in Little Italy gives you easy access to the rest of downtown, as well as nearby Balboa Park, Point Loma, and Coronado. But it’s tempting to stay put and taste your way around this hotbed of acclaimed restaurants that spans many different cuisines. For starters, there’s sumptuous steakhouse Born & Raised, the Japanese small plates at Cloak & Petal, and the almost-too-pretty-to-eat cake slices at Extraordinary Desserts.

Head to Kettner Boulevard—nicknamed “Top Chef Alley"—to experience a few restaurants created by alums of the Bravo series. Brian Malarkey’s Herb & Wood offers rustic wood-fired dishes and craft cocktails, while Richard Blais operates two restaurants next to each other (the molecular gastronomy–influenced Juniper & Ivy and the fried chicken–centric Crack Shack). Little Italy is also home to two Bib Gourmand restaurants, which Michelin recognizes for their balance of quality and good value: Morning Glory, known for its fluffy soufflé pancakes, and Kettner Exchange, with its rooftop bar and creative takes on classic comfort food (like a pork-belly “Pig Mac”).

Little Italy Food Hall, San Diego

Nearby, the Piazza della Famiglia offers another culinary nerve center, as well as plenty of outdoor seating and evening live music. Browse its Little Italy Food Hall for a full cocktail bar, gelato, and a variety of counter-service options such as the lamb tacos at Not Not Tacos, created by San Diego–based TV chef Sam “The Cooking Guy” Zien. Come on Saturdays to explore the Little Italy Mercato, an outdoor European-style farmers market where you can find local olive oil, fresh bread, and gourmet goodies.

Little Italy’s bar scene is a blend of old and new, too: Sip a pint at The Waterfront Bar & Grill (whose liquor license goes back to the 1930s, making it the city’s oldest bar) or sample San Diego’s beer scene at Bottlecraft and the downtown branch of Ballast Point Brewing. Or take a ride while sipping a Sazerac at Wolfie’s Carousel Bar, whose centerpiece is a slowly rotating, 24-seat carousel inspired by a Looff classic.

Between meals, explore Little Italy’s unique stores. Browse the surf fashions and gear at Atacama or the cheeky gifts (like anatomically correct heart necklaces) at Love & Aesthetics. Stroll Kettner again to peruse the art galleries and decor shops of its Arts & Design District. Check out the sleek Danish Modern pieces at Klassik and the dazzling mish mash at Architectural Salvage—a treasure trove of vintage light fixtures, chandelier crystals, and antique doorknobs.

Removed from Likes
An ocean shore

Subscribe to our Newsletter

Get weekly travel inspiration, offers, contests, and more!

Subscribe to our Newsletter