German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Kalifornien lockert

Kalifornien lockert

  • Zusammenfassung
  • Unternehmungen
  • Galerie

Coronavirus in Kalifornien – Reiseinformationen

Dank einer der höchsten Impfquoten und den niedrigsten Fallzahlen des Landes empfängt Kalifornien mittlerweile wieder Besucher.

In Innenräumen müssen alle Masken tragen. Ausnahmen sind Kinder unter zwei Jahren. Manche Counties in der San Francisco Bay Area sind davon ausgenommen, wenn alle Personen in den Innenräumen geimpft sind.

Zusätzlich empfehlen die Gesundheitsbehörden außerstaatlichen Besuchern, dass sie sich drei bis fünf Tage nach ihrer Ankunft in Kalifornien testen lassen. Positiv getestete sollten sich isolieren und den Empfehlungen der Centers for Disease Control folgen.

Bei großen Indoor-Events mit mehr als 1.000 Besuchern ist ein Impfnachweis oder ein aktueller negativer Test erforderlich. Veranstalter großer Outdoor-Events mit mehr als 10.000 Besuchern sollten ähnliche Zutrittsanforderungen aufstellen. Besucher sollten die Regeln der Veranstalter nachsehen, wenn Sie Tickets kaufen oder Reservierungen vornehmen.

Zu weiteren Informationszwecken finden Sie hier eine Aufzählung der lokalen und regionalen Tourismusbüros in Kalifornien.

Sie reisen international?

Seit dem 8. November öffnen die USA und somit auch Kalifornien ihre Grenzen für vollständig geimpfte Reisende aus 33 Ländern.Bei Reisen in die USA müssen Besucher außerdem einen von der Weltgesundheitsorganisation anerkannten negativen COVID-19-Test oder einen Nachweis über ihre Genesung vorlegen. Die zeitlichen Anforderungen beim Test hängen von Impfstatus und Alter ab. Auf der CDC-Seite zu internationalen Reisen finden Sie die aktuellen Anforderungen. Außerdem können Sie ein schnelles Reisequiz durchführen, das Ihnen sagt, was Sie für Flugreisen in die USA brauchen.

Ressourcen zur Reiseplanung

Gefällt Ihnen, was Sie lesen? Wir empfehlen Ihnen, auf unsere englische Website zu wechseln, um noch mehr Inhalte lesen zu können.

Zur EN-Website wechseln
California Winery

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

English (US)English (US)
Visit California logo

California is Open | Visit California

California is Open

  • Summary
  • Things to do
  • Gallery
  • Videos

Coronavirus in California - Travel Information

With one of the nation’s highest vaccination rates and lowest case rates, California is open to welcome visitors. 

Masks are required for everyone over the age of two in indoor public settings. Some San Francisco Bay Area counties are exempt from the statewide rule in indoor settings in which everyone is vaccinated.

In addition, state public health officials recommend anyone coming into California from another state or country be tested three to five days after arriving. Those testing positive should isolate and follow CDC recommendations.

Proof of vaccination or a recent negative test is required to attend large indoor events (over 1,000 people). Operators of large outdoor events (over 10,000 people) are encouraged to enact similar vaccination and testing requirements. Attendees should check guidelines with event operators when buying tickets or making reservations. 

For more guidance, here is a collection of California’s local and regional tourism offices.

Traveling internationally?

Starting November 8, the United States and California are opening their borders to fully vaccinated travelers from 33 countries. When traveling to the U.S., visitors will also be required to show a WHO-approved negative COVID-19 test or documentation of recovery from COVID-19. The timing of this test will depend on vaccination status and age. Please visit the CDC’s International Travel page for the latest entry requirements, and take this quick travel assessment to find out what is needed to travel to the U.S. by air.

Trip Planning Resources

Find More Things To Do

CA Pregame

Subscribe to our Newsletter and Get a FREE E-Book

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas, plus California Grown's Golden State Game Day Eats! e-book

Subscribe to our Newsletter