German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

West Hollywood | Visit California

West Hollywood

Entdecken Sie die kreative Seite von L.A. in den Designerläden, der Architektur und dem ganz eigenen Nachtleben von WeHo.

  • Zusammenfassung
  • Offizielle Ressourcen
  • Unternehmungen
  • Galerie
  • Gastronomie

West Hollywood ist auch als „The Creative City“ bekannt, und das aus gutem Grund. WeHo grenzt an Beverly Hills und Los Angeles und liegt im Herzen des Los Angeles County. Die Gegend ist von jedem Ort der Stadt aus gut erreichbar und bietet auf knapp fünf Quadratkilometern viel zu sehen und zu erleben.

Im West Hollywood Design District geben Mode und Kunst den Ton an. Das trendige Viertel bietet zahlreiche Galerien und das Pacific Design Center auf der Melrose Avenue, ein Traum für jeden Design-Fan. Noch mehr Innendesign-Showrooms befinden sich am Beverly Boulevard, die edelsten Edelboutiquen hingegen liegen am todschicken Robertson Boulevard. Halten Sie die Augen nach kauffreudigen Promis offen, die hier in die Läden hinein und wieder hinaus huschen, und machen Sie sich dann auf den Weg in Richtung des berühmten Sunset Strip, um den Zauber weltbekannter Musiklokale, Hotels und Nachtclubs zu erleben – wie The Viper Room oder The Roxy, wo Legenden wie Neil Young und Bruce Springsteen Live-Alben aufgenommen haben. Wenn Sie gerne da übernachten, wo der Bär steppt, bietet sich der Strip mit seinen zahlreichen Hotels an: Das Pendry West Hollywood mit Rooftop-Pool, Spa und zwei Wolfgang-Puck-Restaurants umfasst einen ganzen Block, und das Boutique-Hotel The Mondrian Los Angeles ist direkt gegenüber.

Der Santa Monica Boulevard ist das Herz der LGBTQ-Szene von WeHo und voll mit Bars, Clubs und preisgekrönten Restaurants. Tanzen Sie nach Herzenslust in der Revolver Video Bar, gönnen Sie sich einen raffinierten Cocktail in The Abbey oder genießen Sie Hipster-Comfortfood bei Laurel Hardware.

Aber in West Hollywood geht es nicht nur um den schönen Schein. Verborgen in einer ruhigen Seitenstraße liegt eine Ikone der modernen Architektur: das Schindler House im MAK Center for Art and Architecture. Erkunden Sie das schicke Gebäude, das 1922 fertiggestellt wurde und ein frühes Beispiel des kalifornischen Indoor-Outdoor-Architekturstils ist. Ein weiterer Geheimtipp in WeHo ist der beliebte Buchladen Book Soup, wo Lesungen und Autogrammstunden mit Top-Autoren aus aller Welt stattfinden.

Vorgestellt West Hollywood

Gefällt Ihnen, was Sie lesen? Wir empfehlen Ihnen, auf unsere englische Website zu wechseln, um noch mehr Inhalte lesen zu können.

Zur EN-Website wechseln

English (US)
Visit California logo

West Hollywood

See L.A.’s creative side in WeHo’s design shops, architecture, and edgy nightlife

  • Summary
  • Official Resources
  • Things to do
  • Gallery
  • Places to Eat & Drink
  • Videos
  • Podcasts

West Hollywood has been dubbed “The Creative City,” and for good reason. Bordering Beverly Hills and Los Angeles, WeHo is located in the heart of Los Angeles. It’s easily accessible from anywhere in the city, and the area has plenty to see and do packed into 1.9 square miles.

In the West Hollywood Design District, fashion and the arts rule. This trendsetting area includes intimate galleries and the massive Pacific Design Center, a decorator’s dream, located on Melrose Avenue. More interior design showrooms line Beverly Boulevard, while the highest of high-end boutiques can be found on the ever-stylish Robertson Boulevard. Keep your eyes out for spendy celebrities dipping in and out of shops and head to the fabled Sunset Strip to experience the allure of gritty music venues like The Viper Room or The Roxy, where such legends as Neil Young and Bruce Springsteen have recorded live albums. If you like to stay where the action is, The Strip is also home to some of the most glamorous hotels in the city—Pendry West Hollywood, with its sumptuous rooftop pool, spa, and two Wolfgang Puck restaurants, takes up an entire block, and boutique hotel The Mondrian Los Angeles is right across the street.

Santa Monica Boulevard, the center of WeHo’s LGBTQ community, is packed with bars, clubs, and award-winning restaurants. Dance your heart out at Revolver Video Bar, get a fancy cocktail at The Abbey, or enjoy hipster comfort food in Laurel Hardware.

But West Hollywood isn’t all about flash. Tucked away on a quiet side street, there’s an icon of modern architecture: the Schindler House at the MAK Center for Art and Architecture. Tour the stylish structure, which was completed in 1922 and is an early example of California’s indoor-outdoor style of architecture. Another low-key but worthwhile WeHo find is the beloved Book Soup bookstore, with readings and signings by top writers from around the world.

Featured West Hollywood

Dining in West Hollywood
The Troubadour

Find More Things To Do

Places to Eat and Drink

View All Restaurants
An ocean shore

Subscribe to our Newsletter

Get weekly travel inspiration, offers, contests, and more!

Subscribe to our Newsletter