German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Sacramento | Visit California

Sacramento

Genießen Sie in der Hauptstadt Kaliforniens Gerichte aus erntefrischen Zutaten und entdecken Sie die Geschichte des Goldrauschs.

  • Zusammenfassung
  • Offizielle Ressourcen
  • Unternehmungen
  • Galerie
  • Gastronomie

Sacramento erlebt eine atemberaubende Renaissance. Junge Menschen auf der Suche nach Stadtatmosphäre ziehen in diese unauffällige Stadt, und für sie schießen überall Kleinbrauereien, Kneipen mit guter Küche und schicke Boutiquen aus dem Boden. Preisgekrönte Köche wecken Aufmerksamkeit, weil sie sich auf regionale Zutaten spezialisieren, und gute Beziehungen zwischen Restaurants und den umliegenden Farmen sind längst nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel. Sacramento hat sich in den USA eine führende Rolle in der Farm-to-Fork-Küche erobert. Die Vorreiterrolle der kulinarischen Aspekte sind auch die Inspiration für viele Events und Foodie-Aktivitäten, wie zum Beispiel das jährlich stattfindende Farm-to-Fork Festival, das Crawfish & Catfish Festival und der Fried Chicken Trail, eine freie Route mit über zehn der besten Adressen der Stadt, um einen oder zwei Geflügelbeine zu kosten. An heißen Sommertagen sind die Abende hier angenehmer als an nahezu jedem anderen Ort im Staat, wenn die Einheimischen auf den Veranden ihrer eleganten viktorianischen Häuser sitzen und Kinder bis zum Sonnenuntergang in Grünanlagen spielen.

Museen in Sacramento

Als Hauptstadt des Bundesstaats hat Sacramento natürlich einiges zu bieten, und nicht selten treffen sich bunt gemischte Gruppen rund um das mit einer Kuppel überdachte Kapitolsmuseum. Im Bereich der Capitol Mall sowie im historischen Old Sacramento Waterfront, dem restaurierten Bereich entlang des Sacramento River, dem wichtigsten Umschlagplatz während des Goldrauschs, sind verschiedene Museen angesiedelt. Geschichtsfans werden das California State Railroad Museum mit seinen sorgfältig restaurierte „IronHorses“ lieben. Im Sacramento History Museum, entführen Sie Guidesin zeitgenössischen Kostümen zu einer Tour in den Untergrund und in verlassene Straßen. Diese entstanden, als die Stadt als Maßnahme gegen Überflutungen ihre Straßen und Gebäude höher angesiedelt hat. (Alle über 21-Jährigen können an einer ganz besonderen „Underground After Hours“-Tour teilnehmen, die sich mit der dunkleren Vergangenheit der Stadt befasst.) Sie sollten auch keinesfalls das California Museum verpassen, in dem sich die California Hall of Fame befindet. Wenige Kilometer vom California Museum befindet sich das SMUD Museum of Science and Curiosity (MOSAC). Hier sind über 100 interaktive Ausstellungsstücke zu besichtigen, die sich um die Themen Gesundheit, Natur, Energie, Wasser, Technik und Weltraum drehen. 

Falls Sie sich für Outdoor-Aktivitäten begeistern, könnten ein Spaziergang, ein Lauf oder eine Fahrradtour mit der Sac Tour Company, das Richtige für Sie sein. Sichern Sie sich damit einen Überblick über die wichtigen Einrichtungen und die öffentliche Kunst der Stadt.

[[ crowdriff-gallery-id: 9b27a7d7-b8b9-42ce-9a00-5ca0b08daa41 ]]

Ob zu Fuß oder auf Rädern - das Fortkommen in der Stadt ist einfach. Außerdem wurde Sacramento von der League of American Bicyclists (Liga amerikanischer Radfahrer) mit dem Gold-Preis für Fahrradfreundlichkeit ausgezeichnet – es ist also auch eine Stadt, die man sehr gut auf dem Drahtesel erkunden kann, denn sie verfügt über breite Radspuren und befestigte Radwege entlang des Sacramento und des American River. Zusätzlich gibt es eine praktische Stadtbahn, die beliebte Orte innerhalb der Stadt miteinander verbindet. Aufgrund von spärlichem Autoverkehr im Stadtzentrum und außerhalb ist auch das Auto eine gute Alternative.

Vorgestellt Sacramento

Gefällt Ihnen, was Sie lesen? Wir empfehlen Ihnen, auf unsere englische Website zu wechseln, um noch mehr Inhalte lesen zu können.

Zur EN-Website wechseln

English (US)English (US)

Popular Pages:

Visit California logo

Sacramento | Visit California

Sacramento

Enjoy farm-to-table food and explore Gold Rush history in California’s vibrant capital city

  • Summary
  • Official Resources
  • Things to do
  • Gallery
  • Events
  • Places to Eat & Drink
  • Videos
  • Podcasts

Sacramento is undergoing an energetic renaissance. Young professionals looking for an urban vibe are moving into this low-key city, with microbreweries, gastropubs, and trendy boutiques popping up on every corner. Award-winning chefs are gaining attention for their focus on hyper-local ingredients, and relationships between restaurants and surrounding farms have made Sacramento the nation’s leader in farm-to-fork cuisine. The oversized role that all things culinary play here is also the spark behind many events and foodie activities, among them the annual Farm-to-Fork Festival, the Crawfish & Catfish Festival, and the Fried Chicken Trail, a free itinerary featuring more than ten of the city’s best spots to indulge in a drumstick or two. Hot summer days create some of the most idyllic evenings anywhere in the state, where locals sit on porches in elegant Victorian-era homes, and kids scamper in leafy parks until the sun goes down.

Sacramento Museums

As the state capital, there’s plenty going on, and gatherings of various colorful groups around the cupola-topped Capitol Museum are common. Museums are centered largely around the Capitol Mall area and in the historic Old Sacramento Waterfront, the renovated area along the Sacramento River that was a hub during the Gold Rush. History buffs will love the California State Railroad Museum, featuring carefully restored “iron horses,” and the Sacramento History Museum, where guides in period costumes lead you on a tour of underground spaces and streets abandoned when, as an anti-flooding measure, the city raised its streets and buildings. (Those over 21 can go on special “Underground After Hours” tours to delve into the city’s darker past.) Also, don’t miss the interactive California Museum, home of the California Hall of Fame. A few miles away from the California Museum is the SMUD Museum of Science and Curiosity (MOSAC), which is filled with more than 100 hands-on exhibits that focus on health, nature, energy, water, engineering, and space. 

For an outdoor mobile experience, try a walking, running, or cycling tour with Sac Tour Company, offering an on-the-go look at the city’s important structures and public art.

[[ crowdriff-gallery-id: 9b27a7d7-b8b9-42ce-9a00-5ca0b08daa41 ]]

Whether on foot or on wheels, getting around the city is a cinch. Granted the gold award for bike-friendliness by the League of American Bicyclists, Sacramento is a great place to explore by bike, with wide designated lanes, and paved trails along the American and Sacramento Rivers. There’s also a convenient light-rail system linking popular sites around town. Car travel is easy as well, thanks to minimal traffic in the city center and beyond.

Featured Sacramento

More Things To Do in Sacramento

Events In:

Places to Eat and Drink in Sacramento

View All Restaurants