German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Sie glauben also, Sacramento zu kennen?

Sie glauben also, Sacramento zu kennen?

Amerikas Farm-to-Fork-Hauptstadt ist voller Geheimnisse und Überraschungen. Sie müssen lediglich wissen, wo Sie am besten suchen.

Removed from Likes

Diese gechillte Metropole hat seinen Platz in Kaliforniens Liste der unterbewerteten Städte mit seinen lauschigen Grünflächen, seinen zahlreichen Museen und seinem Überfluss an Foodie-Spezialitäten (gehoben wie zwanglos) mehr als verdient. Und während Einheimische und wiederkehrende Besucher die Hauptattraktionen von Sacramento sehr gut kennen, wie zum Beispiel Rafting auf dem American River oder ein Besuch im Crocker Museum, gibt es noch viele unbekannte Schätze zu entdecken.

Ganz gleich, ob Sie als Einheimischer auf der Suche nach einer Inspiration für einen Kurzaufenthalt sind oder als Tourist nach etwas Neuem suchen: Die nachfolgenden Vorschläge sollten Ihnen einen besseren Überblick über die große Attraktivität der Stadt liefern.

Spinners

Die besten Zimtschnecken der Stadt kommen von einem ungewöhnlichen Ort: einem kleinen Anbau einer 76-Tankstelle an der Suttervillle Road. Dieser 30 Jahre alte Familienbetrieb ist einen Besuch (und jede einzelne Kalorie) wert, bevor Sie zu einem erlebnisreichen Tag im William Land Park aufbrechen. Der Sacramento Zoo, Fairytale Town (ein wunderlicher Vergnügungspark zum Thema Märchen) und Funderland (ein Paradies für Fans von Fahrgeschäften) sind die beliebtesten Attraktionen für Familien, aber der ruhige WPA Rock Garden ist für alle Altersgruppen ein lohnendes Ziel. Bei einem Spaziergang auf den verschlungenen Pfaden können Sie einheimische Pflanzen und Blumen bewundern. Besuchen Sie auch den gegenüberliegenden See, und bestaunen Sie die spektakulären Wasserlilien.

Wide Open Walls

An den öffentlichen Fassaden von Sacramento können Sie beim Wide Open Walls das größte Street-Art-Festival des Landes aus nächster Nähe erleben. Unter diesen 100 Wandgemälden befinden sich zum Beispiel das von Jillian Evelyn an der Sacramento State University und Shepard Faireys beeindruckendes Porträt von Johnny Cash. Für den Fall, dass Sie Ihre eigene Tour erstellen möchten, klicken Sie auf diese interaktive Karte, wählen Sie ein Viertel, einen Künstler oder ein Jahr aus und planen Sie Ihre Route. Hier finden Sie auch interessante Fakten zu den Künstlern und ihren Werken.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Beitrag von Hook & Ladder Manufacturing Co (@hook_and_ladder) geteilt am

Hook & Ladder Manufacturing Co.

Sacramento verdankt seinen Ruf als Farm-to-Fork-Hauptstadt im Wesentlichen zwei Faktoren: großartige regionale Produkte und eine Gruppe von talentierten lokalen Köchen. Sie finden in der Stadt jede Menge Michelin-Restaurants, wie zum Beispiel The Kitchen, Localis, Bacon & Butter. Der ideale Startpunkt für Ihre kulinarische Erkundungstour ist jedoch Hook & Ladder. Hier werden neben den berühmten Speisen auch köstliche Farm-to-Cocktail-Getränke angeboten, wie der Lazy Summer, ein mit regionalen Pfirsichen aromatisierter Whiskey. Sie können sogar an einem zweistündigen Cocktail-Kurs teilnehmen und somit selbst zu einem besseren Barkeeper werden.

Corti Brothers Grocery

Corti Brothers ist nicht nur ein Lebensmittelgeschäft, sondern eine kulinarische Institution. Der Inhaber Darrell Corti gilt als Wegbereiter der Revolution der kalifornischen Küche in den 1970er Jahren, als Balsamicoessig, Extra Vergine-Olivenöl und handgebackenes Brot noch nicht in jeder Küche Amerikas zu finden waren. Schon Cortis über 50 Jahre alter Newsletter, in dem er über seltene, erlesene Speisen berichtete, die er auf seinen Reisen nach Europa und Asien kennengelernt hatte, lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Bestellen Sie die legendären Ravioli und stöbern Sie in den Regalen mit internationalen Köstlichkeiten und Weinen zum Mitnehmen.

Folsom City Zoo Sanctuary

Der Sacramento Zoo ist beeindruckend – und das ist kein Geheimnis. Aber der kleinere Folsom City Zoo Sanctuary vor den Toren Sacramentos ist ebenfalls einen Besuch wert: Er ist eine Zuflucht für Menschenaffen, Vögel, Bauernhoftiere und andere verletzte, gerettete oder misshandelte Kreaturen. Die international anerkannte Organisation kümmert sich besonders gut um ihre Tiere, darunter auch Jaguare, Tiger und Rotluchse. In der friedlichen Atmosphäre ist es leicht, die Tiere zu würdigen und besser zu verstehen. Im Lion Park verkehrt außerdem ein Miniatur-Dampflokzug – perfekt für Kinder.

Die Cathedral of the Blessed Sacrament

Dieses bürgerliche und religiöse Wahrzeichen ist nur wenige Schritte vom State Capitol Building entfernt und für sich ein wahres Kunstwerk, das eine Besichtigung von innen und außen zu einem lohnenden Erlebnis werden lässt. Verzierte Buntglasfenster, Marmorstatuen und die italienische Renaissance-Architektur könnten Sie fast zum Glauben verführen.

Urban Roots Brewery and Smokehouse

Sacramento verfügt über eine ungewöhnlich große Anzahl an Craft-Brauereien. Urban Roots bietet außerdem eines der besten BBQs der Stadt. Keine schlechte Kombination, oder? Hier können Sie alles von Rip Tips bis hin zu Pork Rips mit köstlichen Beilagen wie Polenta mit weißem Cheddar und schwarzen Pfefferkörnern, Grünkohl mit Schinken und Süßkartoffelpüree genießen. Kinder sind mit ihren Eltern willkommen, und das Urban Roots bietet sogar einiges zur Unterhaltung für die Jüngsten: Fragen Sie nach einem Ausmalblatt mit einem Teil des riesigen Wandgemäldes auf der Fassade.

Little Saigon

Entdecken Sie am Stockton Boulevard die alte und neue vietnamesische Küche. Das Phở Bolsa gehört zu den langjährigen Institutionen in Little Saigon. Hier werden Up cha ca la vong (Wels mit Kurkuma)) und Bun rieu, eine auf Tomaten basierende Nudelsuppe mit Süßwasserkrebsen serviert. Das Pho 1920 ist so etwas wie ein Neuling. Hier erhalten Sie eine Nudelsuppe mit Rinderbrust und hausgemachte Chilisauce, die Sie beim Gehen auch als würziges Souvenir erstehen können.

Delta King Hotel

Dieser restaurierte Schaufelraddampfer aus dem Jahr 1927 an der Old Sacramento Waterfront ist auf jeden Fall ein Wahrzeichen und nicht zu übersehen. Aber haben Sie ihn schon einmal von innen gesehen? Eine Übernachtung in einer der luxuriösen Kabinen mit Stadtblick oder in der verschwenderisch ausgestatteten Suite auf zwei Ebenen mit eigener Veranda ist ein unvergessliches Erlebnis. Doch selbst wenn Sie keine Übernachtung planen, ist ein Cocktail in der Delta Bar & Grill eine Überlegung wert.

Sutter’s Fort State Historic Park

Unternehmen Sie in diesem vom Schweizer Einwanderer John Sutter errichteten 150 Jahre alten Fort eine Zeitreise in die Vergangenheit. Ein dutzend Freiwillige in historischen Kostümen (mit originalgetreuem Verhalten) beantworten alle Fragen zum Leben in den 1840er Jahren. Alternativ können Sie auch eine selbstgeführte Tour absolvieren. In den zweistöckigen Lehmziegelgebäuden sind Ausstellungsstücke aus dem Leben der Pioniere zu sehen, unter anderem auch die Puppe der kleinen Patty Reed. Sie gehörte zur unglückseligen Donner Party und hatte die Puppe auf diese Reise quer über den Kontinent geschmuggelt (Hinweis: Diese historische Puppe wird nicht durchgehend ausgestellt). Informieren Sie sich über Vorführungen zum Buttern, Abfeuern von Kanonen (wetterabhängig), Weben und zur Seilmacherei. Es gibt sogar ein Übernachtungscamp für Kinder, die sich dann verkleiden und ihre Rolle spielen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Beitrag geteilt von QUEEN SHEBA ETHIOPHIAN CUISINE (@queenshebaskitchen) am

Queen Sheba

Dieses äthiopische Restaurant in Land Park bietet exzellentes Finger Food an. Probieren Sie frische, saisonale Gerichte mit traditionellem Injera-Brot (unsere Empfehlung: Doro Wot mit in würziger Butter und Kräutern gegartem Hühnchen. Die vegetarische Variante mit würzigen Linsen, Erbsen und Spinat wird ebenfalls sehr gelobt.) Bestellen Sie für ein authentisches Erlebnis ein Glas Tej, äthiopischen Honigwein, oder kommen Sie an einem Sonntag zur Ancient Coffee Ceremony, einer zweistündigen Tradition, bei der Bohnen geröstet, gemahlen, aufgebrüht und in traditionellem Koch- und Tongeschirr ausgeschenkt werden.

Soil Born Farms

Diese 22 Hektar große städtische Farm wurde konzipiert, um Stadtbewohnern ihre Wurzeln mit Inspirationen zum Hinterhofanbau in Erinnerung zu rufen. Die ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter geben praktische und virtuelle Kurse für Kinder und Erwachsene und spenden ihre Ernte an Tafeln in der Stadt. Erstehen Sie samstags am Drive-Thru-Farmstand Setzlinge, saisonales Obst und Gemüse oder frische Eier.

Camellia Coffee Roasters

Kaffee ist in Sacramento ein großes Geschäft. Zu den etablierten Favoriten gehören unter anderem Temple und Old Soul mit einer treuen Kundschaft. Es gibt auch jede Menge neue Namen, wie zum Beispiel Camellia Coffee Roasters. Die Rösterei befinden sich im WAL Public Market im R Street Corridor. Entscheiden Sie sich für den Horchata Cold Brew in der praktischen 2-Liter-Version zum Mitnehmen. Hungrig? Stärken Sie sich bei einem schmackhaften Frühstück mit einem Brioche-Brötchen oder einem süßen Kirschgebäck. Selbstverständlich alles hausgemacht. Erkunden Sie dann das alte Bahnhofsviertel mit seinen Kunstgalerien, Geschäften und Hinweisen auf die Geschichte Sacramentos.

Bevor Sie aufbrechen, sollten Sie sich auf jeden Fall in unserem Responsible Travel Hub schlau machen. Hier finden Sie hilfreiche Reise-Updates.

Removed from Likes

Verbundene Artikel

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

English (US)
Visit California logo

So You Think You Know Sacramento?

America’s Farm-to-Fork Capital is full of secrets and surprises—you just need to know where to look

Removed from Likes
Posted 5 months agoby Theresa Gonzalez

This chill metropolis has earned its place on California's list of underrated cities thanks to lush greenspaces, museums galore, and abundant foodie delights, both high-brow and low. And while residents and repeat visitors alike tend to be very familiar with Sacramento’s top experiences—ranging from rafting down the American River to exploring the Crocker Museum—there are plenty of undiscovered gems still waiting to be found.

Whether you’re a local looking for staycation inspiration or a visitor hungry for something new, the suggestions below should give you with a deeper understanding of this town’s broad appeal.

Spinners

The best cinnamon buns in town come from an unlikely place: a tiny annex built off a 76 gas station on Suttervillle Road. This 30-year-old mom and pop enterprise is worth a visit—and every calorie—before you head over for a day of play at William Land Park. The Sacramento Zoo, Fairytale Town (a whimsical storybook-themed amusement park), and Funderland (a ride haven) are go-to attractions for families, but the serene WPA Rock Garden is worth a stroll for all ages—think winding paths of native plants and flora (head over to the lake across the way for a spectacular display of water lilies too).

Wide Open Walls

You’ll find vibrant evidence of the largest mural festival in the country splashed across the public facades at Sacramento’s Wide Open Walls. These 100 murals range from the Jillian Evelyn Mural at Sacramento State University to Shepard Fairey’s commanding portrayal of Johnny Cash. To create your own custom tour, click on this interactive map, select a neighborhood or artist or year, and plan your trek. You’ll also find key insights about the artists and their creations.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Hook & Ladder Manufacturing Co (@hook_and_ladder) on

Hook & Ladder Manufacturing Co.

Sacramento built its reputation as the Farm-to-Fork Capital thanks to two key ingredients: great local produce and a cluster of talented local chefs. You’ll find plenty of Michelin-rated restaurants in town—The Kitchen, Localis, Bacon & Butter, etc.—but consider starting your culinary explorations at Hook & Ladder. In addition to its celebrated food program, this spot also offers delicious farm-to-cocktail drinks, such as the Lazy Summer, a peach-infused rye with peach bitters made with local peaches. You can even take a two-hour cocktail class here and become a better mixologist.

Corti Brothers Grocery

More than a grocery store, Corti Brothers is a culinary institution. Owner Darrell Corti has been credited with sparking California’s Food Revolution of the 1970s, when balsamic vinegar, extra virgin olive oil, and artisanal bread were not yet staples in American kitchens. Corti’s 50-plus-year-old newsletter touting rare, high-end foods from his travels to Europe and Asia alone can make your mouth water. Order up the legendary raviolis and browse the aisles of international delicacies and wine to go.

Folsom City Zoo Sanctuary

The Sacramento Zoo is impressive, and everybody knows it. But the smaller Folsom City Zoo Sanctuary, located just outside of Sacramento, is also great: It’s a safe haven for primates, birds, farm animals, and other creatures that have been injured, rescued, or abused. The internationally acclaimed organization takes exceptional care of its animals, which include cougars, tigers, and bobcats. The peaceful grounds make it easy to appreciate and better understand the animals, and there’s also a miniature-scale live steam train that circles the Lion Park—perfect for kids.

The Cathedral of the Blessed Sacrament

This civic and religious landmark, just steps away from the State Capitol Building, is a work of art in its own right and worth a tour inside and out. The ornate stained glass, marble statues, and Italian Renaissance architecture may just turn you into a true believer.

Urban Roots Brewery and Smokehouse

Sacramento has more than its fair share of craft breweries; Urban Roots also happens to have some of the best BBQ in town. Not a bad combo, right? You can enjoy everything from rib tips to pork ribs, with soul-comforting sides like white cheddar and black pepper grits, collard greens with ham, and whipped yams. Kids are welcome to join their parents, and Urban Roots even provides some entertainment for the youngsters: Ask for a coloring page, each one featuring a different part of the massive mural outside.

Little Saigon

Discover old-style and new-school Vietnamese cuisine up and down Stockton Boulevard. Phở Bolsa is one of the longstanding institutions in Little Saigon, serving up cha ca la vong (turmeric-flavored catfish) and bun rieu, a tomato-based noodle soup topped with freshwater crab. Pho 1920 is something of an upstart, cooking up a brisket-filled noodle soup with its housemade chili sauce, a spicy souvenir to grab on your way out.

Delta King Hotel

Sure, this restored 1927 paddlewheel riverboat along the Old Sacramento Waterfront is an iconic landmark and impossible to miss, but have you ever been inside? An overnight stay in one of its luxe staterooms with city views, or the splurge-worthy two-story suite with private veranda, offers an unforgettable experience. Even if you don’t stay the night, grabbing a cocktail at the Delta Bar & Grill is a smart move.

Sutter’s Fort State Historic Park

Step back in time at this 150-year-old facility built by Swiss immigrant John Sutter. Docent volunteers dressed in historic costume (and in full character) answer any and all questions about life in the 1840s, or you can take a self-guided tour of the two-story adobe quarters filled with relics from pioneer life. Look for demos in butter churning, cannon firings (weather permitting), weaving, and rope making. There’s even an overnight camp for kids who get to dress and act the part.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by QUEEN SHEBA ETHIOPHIAN CUISINE (@queenshebaskitchen) on

Queen Sheba

This Ethiopian restaurant in Land Park serves up the ultimate finger food. Scoop up fresh, seasonal dishes with traditional Injera bread (our go-to: the Doro Wot with chicken simmered in spiced butter and herbs, but the vegetarian combo with spicy lentils, split peas and spinach also gets high marks). Order a glass of Tej, Ethiopian honey wine, for an authentic experience, or come by on Sundays for the Ancient Coffee Ceremony, a two-hour tradition where beans are roasted, ground, brewed, and poured in traditional cookware and pottery.

Soil Born Farms

This 55-acre urban farm was designed to connect city people to their roots with backyard farming inspiration. The nonprofit teaches hands-on and virtual classes for kids and adults and donates their crops to food banks around the city. Pick up starters, seasonal fruits and veggies, and fresh eggs at the drive-thru farmstand on Saturdays.

Camellia Coffee Roasters

Coffee is serious business in Sacramento, with established favorites like Temple and Old Soul drawing loyal followings. Newer players abound too, like Camellia Coffee Roasters, which is located inside WAL Public Market in the R Street Corridor. Grab the Horchata Cold Brew in a take-home-friendly half gallon. Hungry? Fuel up with a savory breakfast sando on a brioche bun or a sweet cherry hand pie, all housemade. Then explore the old railroad district for art, shopping, and Sacramento history.

Before you explore, be sure to visit our Responsible Travel Hub, which includes helpful Travel Updates.

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.