German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Mit dem Flugzeug innerhalb von Kalifornien reisen | Visit California

Reisen mit dem Flugzeug

Dank internationaler und nationaler Flughäfen im ganzen Bundesstaat ist Fliegen im Golden State ein Kinderspiel

Removed from Likes

Kalifornien ist groß – von der Grenze zu Oregon im Norden bis zur mexikanischen Grenze südlich von San Diego sind es über 1250 km, und der Bundesstaat hat eine durchschnittliche Breite von gut 300 km. Glücklicherweise verfügt Kalifornien auch über eine große Anzahl von Flughäfen, sodass Fliegen wirklich einfach ist und eine gute Möglichkeit bietet, im Staat von A nach B zu kommen, insbesondere dann, wenn Ihre Zeit beschränkt ist. Durch die gute Erreichbarkeit der Flughäfen ist auch ein kombinierter Urlaub mit Fahr- und Flugstrecken eine attraktive Option.

Wir stellen 13 der Flughäfen des Bundesstaates vor, wobei zehn davon Nonstop-Flüge zu internationalen Zielen anbieten. Manche Flughäfen sind schon an sich lohnenswerte Reiseziele, etwa auf Grund von Kunstinstallationen, die es mit einem Museum aufnehmen können – werfen Sie einen Blick ins LAX Art Program, das Arts Program des John Wayne International Airport in Orange County und das Public Art Program des San Francisco International Airport. Am Fresno Yosemite International Airport gibt es ein Art at the Airport-Programm in der Arts Lounge, mit Arbeiten von verschiedenen Künstlern aus dem Central Valley sowie Livemusik-Auftritte und Fotoausstellungen.

Natürlich gibt es an vielen Flughäfen auch gute Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars mit lokalem Bier und sogar Wellness-Center (denn eine Massage ist um Klassen besser, als auf einem harten Stuhl zu sitzen und auf den Flug zu warten).

Wenn Sie nach Los Angeles fliegen, sollten Sie folgendes wissen: LAX ist der größte und bekannteste Flughafen der Gegend, aber je nachdem, wo genau Ihr Reiseziel liegt, ist er vielleicht nicht die beste Wahl. Auch die internationalen Flughäfen Burbank, Long Beach, John Wayne und Ontario dienen derselben Region. Und wenn Sie schon lange nicht mehr nach Kalifornien geflogen sind (oder noch nie), sollten Sie nicht denken, dass Sie nur auf die Strecken und Fluggesellschaften beschränkt sind, die Sie in der Vergangenheit genutzt haben, oder dass es keinen Direktflug an Ihren Zielort gibt. Je nach Ort ist Ihre Reise in den Golden State vielleicht einfacher denn je. Zum Beispiel bieten die Flughäfen Ontario und Palm Springs mittlerweile neue Partnerschaften und Flüge an. Und wenn Sie nach Mammoth Lakes möchten, können Sie jetzt mit United zum Bishop Airport fliegen.

 

NORDKALIFORNIEN

Oakland (OAK)

San Francisco (SFO)

Sonoma County (STS) 

San José (SJC)

 

ZENTRALKALIFORNIEN

Fresno Yosemite (FAT)

Sacramento (SMF)

Santa Barbara (SBA)

Monterey (MRY)

San Luis Obispo (SBP)

 

SÜDKALIFORNIEN

Bakersfield (BFL)

Burbank (BUR)

Long Beach (LBG)

Los Angeles (LAX)

Ontario (ONT)

Orange County (SNA)

Palm Springs International Airport (PSP)

San Diego (SAN)

Removed from Likes

English (US)English (US)
Visit California logo

Traveling by Plane

Flying is easy in the Golden State, with international and domestic airports statewide

Removed from Likes

California is big—nearly 800 miles from the Oregon border to the north all the way to the Mexican border just south of San Diego—and an average of roughly 200 miles wide. Fortunately, California also has a lot of airports, so flying is relatively easy, and a great way to get around the state, especially if your time is limited. Easy airport access also makes fly/drive vacations an attractive option.

We've highlighted 13 of the state’s airports, 10 of which have flights that travel nonstop to international locations. Some airports rank as destinations in themselves with museum-quality artwork installations—see what’s going on at the LAX Art Program, the Arts Program at John Wayne International Airport in Orange County, and the Public Art Program at San Francisco International Airport. Fresno Yosemite International Airport has an Art at the Airport program showcased in the Arts Lounge, featuring works created by a diverse selection of Central Valley artists, as well as live music performances and photography exhibits.

Of course, many airports also feature outstanding shopping, fine dining, bars pouring local craft beer, and even spoil-yourself spas (because getting a massage really is better than sitting in a plastic chair while waiting for your flight).

If you’re flying into Los Angeles, keep this in mind: LAX is the biggest and most well-known airport in the area, but depending on where you plan to be spending time in the area, it may not be the best choice. Burbank, Long Beach, John Wayne, and Ontario international airports also serve the region. And if you haven’t flown to California in a while (or ever), don’t assume that you are limited to routes and airlines you’ve taken in the past, or that you won’t be able to get a direct flight to your destination. Depending on your location, your commute to the Golden State may be easier than ever. Ontario and Palm Springs airports, for example, have recently opened up new partnerships and flights. And if you’re headed to Mammoth Lakes, you can now take United into Bishop Airport.

 

NORTHERN CALIFORNIA

Oakland (OAK)

San Francisco (SFO)

Sonoma County (STS) 

San José (SJC)

 

CENTRAL CALIFORNIA

Fresno Yosemite (FAT)

Sacramento (SMF)

Santa Barbara (SBA)

Monterey (MRY)

San Luis Obispo (SBP)

 

SOUTHERN CALIFORNIA

Bakersfield (BFL)

Burbank (BUR)

Long Beach (LBG)

Los Angeles (LAX)

Ontario (ONT)

Orange County (SNA)

Palm Springs International Airport (PSP)

San Diego (SAN)

Removed from Likes
An ocean shore

Subscribe to our Newsletter

Get weekly travel inspiration, offers, contests, and more!

Subscribe to our Newsletter