German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Wichtige Informationen zur Autovermietung in Kalifornien

Wichtige Informationen zur Autovermietung in Kalifornien

Die Sicherheitsmaßnahmen werden auch nach der Wiedereröffnung und dem starken Anstieg der Nachfrage nach Mietfahrzeugen weiterhin beibehalten.

Removed from Likes

Die Einschränkungen aufgrund der Pandemie wurden in Kalifornien aufgehoben und Reisen sind ab sofort wieder möglich. Jetzt fragen Sie sich sicher, was auf Sie zukommt, wenn Sie ein Auto im Golden State mieten möchten. Der aktuelle Markt für Mietautos steht aktuell vor einigen Schwierigkeiten und dennoch bieten Autovermietungen weiterhin eine sichere und funktionale Umgebung für Kunden und Mitarbeiter.

Eine sichere Abwicklung steht selbstverständlich an erster Stelle. „Zusätzlich zum Complete Clean Pledge sind wir Mitglied der Clorox Safer Today Alliance in Zusammenarbeit mit der Cleveland Clinic und der CDC Foundation“, erklärt Lisa Martini, Communications Director bei Enterprise Holdings, Eigentümer von Enterprise Rent-A-CarNational Car Rental und Alamo Rent-A-Car. Im Rahmen des Programms stellen wir in allen Mietfahrzeugen ein einzeln verpacktes Clorox-Wischtuch für Kunden zur Verfügung, zusammen mit Tipps zur Oberflächendesinfektion, um unseren Kunden noch mehr Sicherheit zu bieten.

Mitarbeiter in Filialen tragen Masken, wenn sie nicht vollständig geimpft sind, und das Unternehmen bietet auch weiterhin die Abholung direkt auf der Straße an, um den Kontakt so minimal wie möglich zu halten.

Andere bekannte Autovermietungen wie Hertz Global Holdings (Mutterkonzern von Hertz Car RentalDollar Car Rental und Thrifty Car Rental) sowie die Avis Budget Group, Eigentümer von Avis und Budget Rent a Car, setzen auf ähnliche Sicherheitsvorkehrungen.

PKWs und SUVs der nationalen Autovermietungsketten sind jedoch nicht Ihre einzige Option. Wenn Sie auf Abenteuer stehen, bieten Unternehmen wie Cruise America, California Campers und die Kalifornien-Australien-Connection Travellers Autobarn die Möglichkeit, Ihr Zuhause auf Rädern zu mieten. Diese Option ist nicht nur günstig, sondern bietet Ihnen auch maximale Unabhängigkeit.

Da der Tourismus gerade wieder an Fahrt aufnimmt, besteht eine große Nachfrage nach allen Fahrzeugtypen. Autovermietungen empfehlen, bereits im Voraus zu buchen.

„In Märkten, die bekannt sind für ihr sonniges Klima, ihre Nationalparks und Outdoor-Aktivitäten nimmt der Tourismus schlagartig zu“, erklärt ein Mitarbeiter der Avis Budget Group. „Jeden Tag gehen neue Fahrzeuge bei uns ein und wir freuen uns darauf, unseren Kunden auf sichere und effiziente Art und Weise ihren fahrbaren Untersatz zur Verfügung zu stellen.“

Um den besten Preis zu erhalten, empfiehlt Budget, im Voraus auf der Website des Unternehmens zu buchen und zu bezahlen.

Enterprise hat sich für eine erhöhte Nachfrage gerüstet, da die Normalität des Reisens zurückkehrt. Dennoch könnten Ihnen einige Buchungsstrategien dabei helfen, Probleme bei der Buchung eines Fahrzeugs zu umgehen. „Die Angabe flexibler Reisedaten und Abholungsstationen bietet Ihnen möglicherweise mehr Optionen“, erklärt Martini. „Enterprise.com hat außerdem eine Funktion hinzugefügt, die Kunden während der Online-Reservierung zu anderen Optionen in der Nähe weiterleitet, wenn der ausgewählte Standort aktuell keine Fahrzeuge zur Verfügung hat.“

Die Nachfrage nach Mietautos steigt zunehmend, deshalb finden Sie hier weitere Tipps für ein sorgenfreies Mietwagenerlebnis:

Buchen Sie rechtzeitig. An beliebten Standorten sind die Autos schnell vermietet. Es ist sinnvoll, Ihr Auto soweit wie möglich im Voraus zu buchen und zu bezahlen. Sie erhalten einen besseren Preis und viele Unternehmen bieten kostenfreie Änderungen und Stornierungen für im Voraus bezahlte Reservierungen.

Suchen Sie auch weiter weg. Es gibt keine Mietautos mehr am Flughafen? Sehen Sie sich auch an Standorten in nahegelegenen Städten und Dörfern um. Die kurze Taxifahrt zu einer Abholstation außerhalb des Flughafens kann sich durchaus lohnen.

Ziehen Sie verschiedene Fahrzeugkategorien in Betracht. Möglicherweise sind mehr Hybrid- oder Elektrofahrzeuge verfügbar und die Preise unterscheiden sich gar nicht so sehr. Auch Luxusfahrzeuge oder exotische Modelle von rasanten Ferraris bis hin zu robusten Range Rovern sind eine Möglichkeit. Gönnen Sie sich etwas und mieten Sie ein Auto, das besser ist als Ihr eigenes. Vielleicht sparen Sie sogar Benzin dabei.

Vermeiden Sie lange Wartezeiten. Melden Sie sich bereits im Voraus für das Vorzugskundenprogramm der Autovermietung an, um Zugang zu VIP-Vorzügen zu erhalten. So vermeiden Sie beispielsweise die Wartezeit am Schalter und können sich über die mobile App des Unternehmens bereits im Voraus anmelden.

Nutzen Sie Mitgliedschaften. Wenn Sie Mitglied von AAA, AARP oder Costco sind, können Sie nach Angeboten auf den Reiseseiten der Unternehmen suchen. Einige Kreditkartenunternehmen verschaffen ihren Kunden automatisch einen VIP-Status bei Autovermietungen, der einen immensen Mehrwert darstellen kann.

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

California Winery

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

English (US)
Visit California logo

What You Need to Know About Renting a Vehicle in California

Safety measures continue during the state’s reopening as summer demand for vehicles soars

Removed from Likes

Now that California’s statewide pandemic restrictions have been lifted and summer travel season is in full swing, you may be wondering what to expect when renting a vehicle for your Golden State getaway. While the current rental market poses a few challenges, vehicle rental agencies continue to ensure a safe and manageable environment for both customers and employees.

The first priority, of course, is making the process safe. “Expanding on our ‘Complete Clean Pledge,’ we are also a member of the Clorox Safer Today Alliance in collaboration with Cleveland Clinic and the CDC Foundation,” notes Lisa Martini, communications director at Enterprise Holdings, owner of Enterprise Rent-A-CarNational Car Rental, and Alamo Rent-A-Car. As part of the program, customers will find an individually packaged Clorox wipe in every rental vehicle, with tips for how to disinfect surfaces for extra peace of mind.

Employees working in branch locations will wear face coverings if they are not fully vaccinated, and the company will continue offering curbside rentals to help customers get quickly on their way with minimal contact.

Similar safety practices remain in place at other major rental companies, including Hertz Global Holdings (parent company of Hertz Car RentalDollar Car Rental, and Thrifty Car Rental) and the Avis Budget Group, owner of Avis and Budget Rent a Car.

With vehicles in especially high demand this summer, rental agencies recommend that travelers book well in advance.

“Markets known for sunny climates, national parks, and outdoor activities are seeing higher consumer demand,” according to an Avis Budget Group representative. “We continue to receive new cars every day and look forward to helping people experience their mobility needs in a safe and efficient way.”

To secure a vehicle at the best possible price, Budget recommends prepaying for a reservation on the agency’s website.

Enterprise companies are also seeing a spike in rentals, which is expected to continue throughout the summer. “Providing flexible travel dates and branch pick-up locations in your search may help increase your options,” Martini says. “Enterprise.com has also added a feature that redirects customers to other nearby options during the online reservation process if their selected rental office is showing no vehicle availability.”

With demand for vehicles soaring, here are more tips on how to ensure the best possible rental car experience:

Book early. Vehicles are selling out in popular locations, so it’s wise to reserve your vehicle as early as you can, and to prepay. You’ll get a better price, and many companies are offering free changes and cancellations for prepaid rentals.

Branch out. Can’t find a rental at the airport? Check neighborhood offices in nearby cities and towns. It may be well worth the taxi fare to pick up a car a short distance from the terminal.

Be open to different vehicle categories. You might find more availability—and that pricing is not so different as you may think—for hybrid or electric models, or even luxury or exotic models, from revved-up Ferraris to rugged Range Rovers. Consider giving yourself a novelty boost by renting a car that’s better than the one you drive every day. You might save on gas, too.

Skip the line. Sign up in advance for the rental agency’s preferred customer program and get access to VIP perks such as skipping the line at the rental counter and early check-ins via the company’s mobile app.

Work those memberships. If you’re a AAA, AARP, or Costco member, check the organizations’ travel websites for offers. Some credit card companies will automatically upgrade clients to VIP status with vehicle rental companies, which can generate tremendous added value.

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.

An ocean shore

Subscribe to our Newsletter

Get weekly travel inspiration, offers, contests, and more!

Subscribe to our Newsletter