German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Unvergessliche Brunch-Möglichkeiten in San Diego

Unvergessliche Brunch-Möglichkeiten in San Diego

Stärken Sie sich für das Wochenende in Cafés mit Meeresblick, Old-School-Dinern und trendigen Bistros

Removed from Likes

Brunch ist gleichzeitig extravagant und praktisch. Unendlich viel Sekt mit Orangensaft? Extravagant. Frühstück und Mittagessen in einem? Praktisch. Diese Kombination aus beidem ist auch in San Diego sehr beliebt – einer Stadt, die aufgrund des sonnigen Wetters und der zahlreichen Restaurants mit Indoor- und Outdoor-Plätzen wie gemacht ist für einen Brunch. In diesen 12 Restaurants mit Frühstück- und Brunch-Angebot in San Diego lässt es sich gut in den Tag starten:

1. The Great Maple, La Jolla und Hillcrest

Dieses Diner im Retro-Stil, in dem man am Tresen sitzen kann, trifft genau die richtige Mischung aus gemütlich und schick. Sie können wie ein Kind Nachtisch zum Frühstück bestellen – Waffeln am Stil oder Donuts mit Ahornsirup-Bacon – oder sich für eine der Erwachsenenoptionen entscheiden: herzhafter geräucherter Braten mit Popovers, vegane Röstis, Chilaquiles oder Portobello-Pommes in einem Metallbehälter.  
 


2. Provisional Kitchen, Gaslamp Quarter

Dieses luftige Bistro im Pendry Hotel ist umgeben von Läden mit handwerklichen Produkten – Sie können also ein wenig stöbern, während Sie auf Ihre Bestellung warten. Auf der Karte stehen typisch kalifornische Köstlichkeiten wie Avocado-Toast, Omelettes und Eggs Benedict sowie eine skurrile Option, die in den sozialen Medien für Aufruhr sorgte: ein riesiges Straußenei, das als Spiegelei serviert wird. (Es muss im Voraus bestellt werden und reicht, um eine ganze Familie satt zu bekommen.)

3. Werewolf American Pub, Gaslamp Quarter

Dieser Pub funktioniert abends als Bar und morgens als Brunch-Spot. Die Homer Cakes, Pfannkuchen mit einer Donut-Glasur, sind Teil des Low-Carb-Trends. Wenn Sie den Rest des Tages satt sein möchten, empfehlen sich die Eggs Benedict mit Schweinebauch auf Röstis. Werewolf bereitet die Mimosas jeden Tag mit einem anderen Saft zu (sorry, Orangensaft).

4. Café 21, University Heights

Gelangweilt vom traditionellen Sonntagsbrunch? Im Café 21 gibt es Frühstücks-Tapas mit den Aromen des mittleren Ostens. Die Küchenchefin Leyla wuchs in Aserbaidschan auf und erschafft ihre magischen Kreationen mit regionalem Obst und Gemüse, Fleisch von freilaufenden Hühnern und Rindfleisch aus Weidehaltung. Es gibt viele kleine Gerichte zum Teilen: Eggs Benedict auf Garnelen-Mais-Talern, Tiramisu-Pfannkuchen, mediterraner gebratener Reis oder ein Omelette mit Lammhackfleisch.

5. Morning Glory, Little Italy

Wenn Brunch für Sie nicht ohne Fotos von Ihrem Essen funktioniert, müssen Sie unbedingt das Morning Glory besuchen. Das Restaurant im zweiten Stock ist festlich, dramatisch und ein wenig edgy. Eine Kunstinstallation an der Decke sieht aus wie eine pinke Blüte mit einem beweglichen elektronischen Augapfel. Es gibt einen Automaten, an dem Sekt gekauft werden kann. Das Personal trägt Overalls, und auf den Stoffservietten sind Rock'n'Roll-Totenköpfe zu sehen. Doch neben diesem beeindruckenden Ambiente ist das Essen der eigentliche Star: Die luftig-leichten Soufflé-Pfannkuchen sind eine Mahlzeit für die Seele. 

6. Walking on Water Café, Ocean Beach Pier

Sie wollen Ihren Morgen damit beginnen, den endlosen Pazifik zu beobachten? In diesem Café am Pier brauchen Sie dafür kein Fernglas, da Sie sich direkt über der Brandung befinden. Frühstücksgerichte wie Hummeromelette, Blaubeerpfannkuchen und Huevos Rancheros werden hier den ganzen Tag lang seviert – garniert mit Aussicht auf den Ozean.
 


7. Le Papagayo, Leucadia und Carlsbad Village

Wenn mediterrane Aromen auf lateinamerikanische Vibes und kalifornische Zutaten treffen, kann Ihr Brunch am Wochenende schon einmal drei Stunden in Anspruch nehmen. Im Patio können Sie Eggs Benedict mit grüner Chili genießen, Shrimp and Grits oder French Toast mit Grand Marnier. Dazu sorgt unbegrenzt viel Sekt mit Orangensaft für einen entspannten Tag.

8. The Henry, Coronado

Coronado Island ist für seine fünf Strände mit weißem Sand bekannt, das historische Hotel del Coronado sowie dieses klassische Café, das sein Brunch-Angebot sehr ernst nimmt. Es gibt gesunde Optionen wie Protein-Smoothies mit Blattgemüse oder die Quinoa-Bowl, aber auch dekadente Gerichte wie Toast mit Hummerfleisch. Egal, wofür Sie sich entscheiden: Sie lernen eine lockere, aber elegante Coronado-Aktivität kennen.

9. Breakfast & Bubbles, North Park/Hillcrest

Chefkoch Marco Provino hat mit diesem ganz in Pink gehaltenen Restaurant in Hillcrest eine übertriebene Hommage an den Brunch geschaffen. Vom French Toast mit Oreo-Topping über die Eggs Benedict mit Kaviar zu den pinken Deviled Eggs: Hier bietet jedes Gericht ein würdiges Motiv für Instagram. Bestellen Sie sich zu Ihrem Hauptgericht einen spektakulären Cocktail wie den Mexican Widow, der in einer Wolke aus Trockeneis serviert wird.

10. Atypical Waffle Company, North Park

Das Wichtigste zuerst: Dieser versteckte Spot serviert ausschließlich Waffeln – wenn Sie also Lust auf Biscuits mit Gravy haben, sollten Sie woanders hingehen. Aber für Fans von Kohlenhydraten sind die dicken belgischen Waffeln meilenweit von den tiefgefrorenen Waffeln entfernt, die Kinder gerne im Toaster „zubereiten“. Die Waffeln hier enthalten Hefe, brauchen zwei Tage für die Fertigstellung und werden mit köstlichen Toppings wie Ricotta und Marmelade oder Bacon mit braunem Zucker und Ziegenkäse serviert.
 

11. Harry’s Coffee Shop, La Jolla

Diese Institution serviert Frühstücksangebote bereits seit 60 Jahren – als Boomer selbst noch Babys waren. Harry Rudolph hat das Frühstück-/Brunch-Café 1961 eröffnet, und drei seiner Kinder führen es heute weiter. Hier kann den ganzen Tag über gefrühstückt werden – es gibt 12 verschiedene Omelettevarianten, klebrige Zimtschnecken, Eggs Benedict auf einer Waffel und perfekt knusprige Hash Browns. 

12. Breakfast Republic, mehrere Standorte

Wenn ein Restaurant neun Filialen in derselben Stadt betreibt, ist das ein Zeichen dafür, dass hier einiges richtig läuft.  Vielleicht sind dafür die kreativen Interpretationen der typischen Brunch-Klassiker verantwortlich: French Toast mit Erdnussbutter, Banane und Bacon, pochierte Eier auf Mac and Cheese und Churro-Pfannkuchen. Oder es sind die scharfen Bloody Marys mit Habanero-Chili. Sicherlich tragen auch die regionalen Zutaten ihren Teil dazu bei, die fotogene Innenausstattung und coole Merch-Artikel wie Hoodies, Mützen und T-Shirts, mit denen Sie Ihre Begeisterung für Breakfast Republick zum Ausdruck bringen können.

Egal, ob Ihre Geschmacksknospen süß oder salzig bevorzugen, Sie lieber einen sprudelnden Sekt trinken, eine Bloody Mary mit Bacon oder einen kräftigen dreifachen Mokka: Diese 12 Orte sorgen dafür, dass der sonntägliche Brunch zu Ihrer Lieblingsmahlzeit wird. Da es aber so viele Restaurants mit Brunch-Angeboten gibt, sollte man sich besser nicht nur auf einen Tag in der Woche beschränken.

Removed from Likes

Verbundene Artikel

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

California Winery

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

English (US)English (US)

Popular Pages:

Visit California logo

Incredible San Diego Brunch Spots

Incredible San Diego Brunch Spots

Linger over the weekend’s most versatile meal at ocean-view cafes, old-school diners, and trend-setting bistros

Removed from Likes

Brunch is a repast that’s both frivolous and practical. Bottomless mimosas? Frivolous. Breakfast and lunch combined as one? Practical. That duality finds a home in San Diego, a city made for brunch with sun-drenched weather and a multitude of indoor-outdoor eateries. Start your day off right at these 12 San Diego breakfast and brunch spots:

1. The Great Maple, La Jolla and Hillcrest

Nab a counter stool at this retro-style diner that nails the delicate balance between cozy and chic. Act like a kid and order dessert for breakfast—waffles on a stick or maple-bacon donuts—or choose one of Great Maple’s grown-up options: savory smoked brisket with popovers, vegan hash, chilaquiles, or portobello fries served in a metal bucket.  
 


2. Provisional Kitchen, Gaslamp Quarter

This airy bistro inside the Pendry Hotel is surrounded by artisan retail shops, so you can browse while you wait for your order to arrive. The menu includes California standards like avocado toast, omelets, and eggs Benedict, plus a whimsical option that spawned a social media frenzy: a ginormous ostrich egg served sunny side-up. (Order in advance and expect one egg to feed your entire family.)

3. Werewolf American Pub, Gaslamp Quarter

This pub does double-duty as a late-night hangout and morning brunch spot. Buck the no-carb trend with a stack of Homer Cakes (pancakes with a donut glaze). Or if you don’t want to eat for the rest of the day, dig into a platter of pork-belly eggs Benedict on breaded potato cakes. Werewolf’s on-trend mimosas are made with different fruit flavors every day (sorry, orange juice).

4. Café 21, University Heights

Bored with traditional Sunday brunches? Café 21 serves breakfast tapas bursting with Middle Eastern flavors. Chef Leyla, who was raised in Azerbaijan, wields kitchen magic with locally grown produce, free-range chickens, and grass-fed beef. Order a handful of small plates to share: shrimp corn-cake eggs Benedict, tiramisu pancakes, Mediterranean fried rice, or a lamb kufta omelet.

5. Morning Glory, Little Italy

If brunch isn’t brunch unless you can post photos of yourself eating it, Morning Glory is your mecca. This second-floor eatery is festive, dramatic, and just a little edgy. A ceiling art installation resembles a pink flower with a roaming electronic eyeball. A champagne vending machine dispenses bubbles. The waitstaff wear overalls, and the cloth napkins are imprinted with rock-and-roll skulls. Amid all this theater, the food is the star: Light-as-air soufflé pancakes provide soul-soothing nourishment. 

6. Walking on Water Café, Ocean Beach Pier

Want to start your morning by gazing at the endless Pacific? At this eatery on the pier, you don’t need binoculars for ocean views because you’re sitting right on top of the surf. Breakfast is served all day, so show up whenever for a lobster omelet, blueberry pancakes, huevos rancheros, and ocean reverie.
 


7. Le Papagayo, Leucadia and Carlsbad Village

When you mix Mediterranean flavors with Latin American vibes and California coastal ingredients, your weekend brunch turns into a three-hour affair. Hang out on the patio while you nosh on chili verde eggs Benedict, shrimp and grits, or Grand Marnier French toast. Bottomless mimosas ensure a worry-free day.

8. The Henry, Coronado

Coronado Island is known for its five white-sand beaches, the historic Hotel del Coronado, and this classy café that takes brunch very seriously. Feel virtuous as you sip a greens-and-protein smoothie or spoon into a quinoa bowl, or simply indulge in decadent New England lobster toast. Whatever you eat, you’re participating in a casual-but-elegant Coronado experience.

9. Breakfast & Bubbles, North Park/Hillcrest

Chef Marco Provino has created an over-the-top homage to brunch at this Hillcrest eatery decked out in pink. From Oreo-topped French toast to caviar eggs Benedict and pink deviled eggs, every dish is an Instagram winner. Pair your entrée with a dazzling cocktail like the Mexican Widow, delivered to your table in a wispy cloud of dry ice.

10. Atypical Waffle Company, North Park

First things first: This hidden backyard hangout serves only waffles, so don’t show up craving biscuits and gravy. But for discerning carbohydrate fans, Atypical’s thick Liege waffles are miles away from the frozen waffles your 10-year-old “cooked” in a toaster. They’re yeast-risen, take two days to make, and are piled high with crave-worthy toppings from ricotta and jam to brown-sugar bacon and goat cheese.
 

11. Harry’s Coffee Shop, La Jolla

This neighborhood fixture has been serving breakfast for 60 years, so the kinks were worked out when Boomers were babies. Harry Rudolph opened the breakfast/brunch spot in 1961, and three of his kids still run it today. The breakfast-all-day menu includes morning favorites like 12 varieties of omelets, sticky cinnamon rolls, eggs Benedict served on a waffle, and perfectly crispy hash browns. 

12. Breakfast Republic, multiple locations

When a restaurant has nine locations in the same city, they’re obviously doing something right.  Maybe it’s the creative riffs on Sunday brunch staples: peanut butter-banana-bacon French toast, poached eggs over macaroni and cheese, churro pancakes. Maybe it’s the spicy habanero Bloody Marys. Or maybe it’s all that plus locally sourced ingredients, photo-ready interiors, and cool merchandise like hoodies, beanies, and t-shirts that let you show off your Breakfast Republic pride.

No matter whether your taste buds prefer sweet or savory, or if your drink is a bubbly mimosa, bacon-topped Bloody Mary, or potent triple mocha, these 12 places are guaranteed to make Sunday brunch your favorite meal. Then again, with so many great brunch spots to choose from, it’s best not to confine it to one day of the week. 

Removed from Likes

Related Articles

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.

California Winery

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter