German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Restaurants in Anaheim | Visit California

Restaurants in Anaheim

Authentische internationale Küche, die leckere Seite von Disney und eine Food Hall, die ein eigenes Urlaubsziel ist

Removed from Likes

Anaheim ist wahrscheinlich am besten bekannt für das Disneyland Resort, aber der Charme – und die zahlreichen und vielfältigen Restaurants – bieten mehr als nur Spaß im Freizeitpark. Wenn Sie etwas genauer hinsehen, entdecken Sie internationale Viertel mit einem breiten Angebot, eine lebhafte Innenstadt und eine florierende Barszene. Hier finden Sie die besten Restaurants in Anaheim.

Es ist keine Überraschung, dass die interessantesten davon in Disneyland und Umgebung liegen. Im Napa Rose in Disneys Grand Californian Hotel & Spa tauchen Sie in die Atmosphäre des kalifornischen Wine Country ein. Es gibt ein Probiermenü, zu dem natürlich auch die passenden Weine gehören. Das Trader Sam’s im Disneyland Hotel besticht durch Dschungel-Vibes, und Pym Test Kitchen im Avengers Campus durch sehr skurrile Gerichte. Wenn Sie im Downtown Disney District unterwegs sind, finden Sie dort Holzofen-Pizza bei Naples Ristorante e Bar, heiße Beignets bei Ralph Brennan's Jazz Kitchen und übertriebene Milkshakes bei Black Tap Burgers.

Auf der Brookhurst Street finden Sie die Enklave Little Arabia mit ihren zahlreichen Restaurants, Cafés, Bäckereien und Shisha-Lounges. Empfehlenswert sind das Manakish, ein luftiges Fladenbrot mit Toppings, im Forn Al Hara, authentische türkische Gerichte im Koftegi und außergewöhnliches Baklava im Le Mirage Pastry. Wenige Kilometer entfernt liegt Westminster, wo Sie im Viertel Little Saigon ganz andere Geschmäcker vorfinden. Das Pho Nguyen Hue und das Pho 79 bieten würzige Pho-Suppe mit aromatischen Nudeln an, und das Tan Hong Mai begeistert mit seinen Reisrollen (Bánh Cuốn).

Die Craft-Bier-Szene von Anaheim umfasst mehr Brauereien als andere Städte im Orange County – und Bier ist hier nur ein Teil des Erlebnisses. Genießen Sie zu Ihrem Ale im Phantom Ales Street Tacos mit Carne Asada oder im Modern Times Leisuretown (hier gibt es auch einen netten Pool) rein pflanzliche Mini-Burger zu Ihrem Hazy IPA. Sie möchten etwas Hochprozentigeres? Reservieren Sie sich Plätze bei Strong Water, einer beeindruckenden Tiki-Lounge mit Restaurant, die wie ein gesunkenes Schiff aus dem 19. Jahrhundert aussieht. Beliebt ist auch Walker's Liquor and Deli, das frische Sandwiches dort anbietet, wo man sie am wenigsten vermutet: in einem schnörkellosen Spirituosenladen.

Im Anaheim Packing District in der Innenstadt von Anaheim, wo einst eine Sunkist-Anlage zum Verpacken von Orangen ansässig war, findet jeder Besucher etwas für seinen Geschmack. Hier gibt es jetzt auf knapp 4.000 Quadratmetern unzählige Essensstände. Zu den Tipps gehören Fried Chicken bei Georgia's Restaurant, Poutine von The Kroft, Schweinebauch auf Thai-Art bei White Elephant und Tandoori-Spezialitäten von Adya. Das gehobene Erlebnis gibt es bei Poppy & Seed: kleine Probierportionen von Koch Michael Reed in einem hellen Gewächshaus-Ambiente. Den Abend ausklingen lassen können Sie mit besonderen Cocktails in der Flüsterkneipe The Blind Rabbit. Ein kleiner Tipp: Suchen Sie nach einer Wand mit Sake-Fässern und drücken Sie vorsichtig dagegen.

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

English (US)
Visit California logo

Dining in Anaheim

Dig into authentic international cuisine, explore the delicious side of Disney, and discover a food hall worthy of a vacation on its own

Removed from Likes

Anaheim may be best known for Disneyland Resort, but the city’s charm—and diverse dining options—extend beyond its theme parks. Look a little deeper and you’ll discover rich international neighborhoods, a vibrant downtown, and a thriving libation culture. Here’s where to find some of the best restaurants around Anaheim.

It should be no surprise that some of Anaheim's most interesting eats lie within the realm of Disneyland. Experience the spirit of California wine country at Napa Rose in Disney's Grand Californian Hotel & Spa. Splurge on the tasting menu—along with the wine pairing, of course. Find Jungle Cruise vibes and tropical cuisine at Trader Sam’s in the Disneyland Hotel, or whimsical dishes at Pym Test Kitchen within Avengers Campus. If you’re strolling through the Downtown Disney District, nosh on wood-fired pizza at Naples Ristorante e Bar, piping hot beignets from Ralph Brennan’s Jazz Kitchen, or over-the-top milkshakes at Black Tap Burgers.

Head to Brookhurst Street to discover the Middle Eastern enclave of Little Arabia, home to dozens of restaurants, cafes, bakeries, and hookah lounges. Sample the manakish (airy flatbread piled with toppings) at Forn Al Hara, authentic Turkish dishes at Koftegi, and exceptional baklava from Le Mirage Pastry. Drive a few miles to neighboring Westminster for a completely different set of flavors at Little Saigon. Sip on rich broth and flavorful noodles from Pho Nguyen Hue or Pho 79, and try the rice rolls (bánh cuốn) from Tan Hong Mai.

Boasting more breweries than any other city in Orange County, Anaheim’s craft beer scene is not to be missed—but hops are only half the fun here. Pair award-winning ambers with carne asada street tacos at Phantom Ales or wash down plant-based sliders with a hazy IPA at Modern Times Leisuretown (which also features a swanky pool). In the mood for something a bit more potent? Make a reservation at Strong Water, a stunning tiki lounge and restaurant tricked out to resemble a 19th-century sunken ship. Visit local-favorite Walker’s Liquor and Deli for fresh sandwiches in one of the last places you’d think to find them—a no-frills liquor store.

Once home to a Sunkist orange-packing facility, the Anaheim Packing District in Downtown Anaheim delivers something delicious for every palate. Make your way through the breezy 42,000-square-foot space to browse dozens of eateries. Standouts include fried chicken from Georgia’s Restaurant, poutine from The Kroft, Thai-inspired pork belly from White Elephant, and tandoori specialties from Adya. For an elevated experience, sample small plates crafted by Chef Michael Reed served in a bright greenhouse setting at Poppy & Seed. Round out the evening with craft cocktails at the speakeasy The Blind Rabbit. Hint: Look for a wall of sake barrels and give them a gentle push.

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.

An ocean shore

Subscribe to our Newsletter

Get weekly travel inspiration, offers, contests, and more!

Subscribe to our Newsletter