German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Die Craft-Bier-Szene von Anaheim | Visit California

Die Craft-Bier-Szene von Anaheim

Alte und neue Brauereien in Anaheim erleben einen Boom

Removed from Likes

Die Stadt Anaheim wurde 1857 von deutschen Einwanderern gegründet – es ist also nur logisch, dass es hier eine der bundesweit bekanntesten Craft-Bier-Szenen gibt. Bier ist in dieser Stadt im Orange County Teil der DNS – und bei mehr als 20 Brauereien ist die Liste der Brewpubs, die besucht werden müssen, sehr lang.

Wie der schon lange bestehenden Liebling Backstreet Brewery (eröffnet 1998) und Anaheim Brewery (eröffnet 1870, 1920 wegen der Prohibition geschlossen; Neueröffnung 2010) konnte sich Noble Ale Works in der Stadt einen Namen machen. Der Laden mit dem Verkostungsraum mit 20 Fassbieren liegt um die Ecke vom Angel Stadium und dem Honda Center. Die selbsternannten „verrückten Wissenschaftler“ von Bottle Logic Brewing (eröffnet 2013) haben eine ganze Reihe süffiger Kreationen erschaffen, die Proto-Serie – für diejenigen auf der Suche nach abenteuerlichen Geschmäckern. Vor Kurzem sind zwei neue Läden mit köstlichem Craft-Bier entstanden: Legends Craft Brewery, die dank der prämierten Biere, dem beliebten Pub-Quiz und einer guten Auswahl an Food Trucks viele Fans gewinnen konnte, und Phantom Ales Anaheim, ein kleiner Laden, der eine schnell wechselnde Auswahl von Fassbieren anbietet. Schauen Sie auf den Websites jedes Lokals nach, um für das ganze Jahr alles über das Angebot und Veranstaltungen herauszufinden. Auf der Website der Stadt gibt es eine praktische Brauereikarte zum Herunterladen.

Eine andere, lustige Art, Anaheims selbstgebraute Schoppen zu kosten: Machen Sie eine Führung, um sich einen Überblick über Craft-Brauereien in Anaheim und Umgebung zu verschaffen. Bei Orange County Craft Brew Tours steigen Sie in einen Limousinen-Bus ein, um drei Brauereien zu besuchen, viele Kostproben und andere Überraschungen zu erleben. (Ein Flaschenöffner als Mitbringsel? Immer her damit!) Beim im September stattfindenden OC Brew Haha Festival präsentieren sich knapp 100 Craft-Biersorten sowie weitere Biere aus der ganzen Welt. Prost!

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

English (US)
Visit California logo

Anaheim's Craft Beer Scene

Breweries old and new are booming in Anaheim

Removed from Likes

Founded by Germans immigrants in 1857, it makes sense that the city of Anaheim has nurtured one of the standout craft-beer scenes in the state. Beer is in this Orange County burg’s DNA—and with more than 20 breweries, the city’s roster of must-visit brewpubs runs deep.

Joining the likes of longtime faves Backstreet Brewery (opened 1998) and Anaheim Brewery (opened in 1870 and closed in 1920 due to Prohibition; resurrected in 2010), flavorful Noble Ale Works has established itself as one of the city’s go-to brau spots with its 20-tap tasting room around the corner from Angel Stadium and the Honda Center. On the edgier side of things, the self-described mad scientists at Bottle Logic Brewing (2013) have an entire line of quaffable creations—the Proto Series—dedicated to those with adventurous palates. More recently, two other great places to sample delicious craft brews have materialized: Legends Craft Brewery, which has earned a devoted clientele thanks to its award-winning brews as well as a lively trivia night and a good selection of food trucks, and Phantom Ales Anaheim, a small operation that has a rapidly rotating “on tap” menu. Check websites for each location to find out about tap lineups and events throughout the year. A handy brewery map is available to download from the city’s website.

Another fun way to sample Anaheim's crafty suds: join a guided tour to get the big picture of craft brewing in Anaheim and beyond. At Orange County Craft Brew Tours, board a limo-style bus to visit three breweries, with plenty of samples and extra goodies. (Souvenir bottle opener anyone? Heck yeah!) In September, the annual OC Brew Haha festival showcases nearly 100 craft beers, plus other beers from around the world. Prost!

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.