German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Die besten Snacks im Disneyland Resort

Snacks im Disneyland Resort, die Sie nicht verpassen sollten

Folgen Sie den Superfans zu einer einzigartigen Ananas-Leckerei, dem ultimativem Corn Dog und mehr

Removed from Likes

Viele Menschen kommen nur ins Disneyland Resort, um sich hier an den klassischen Fahrgeschäften und den Paraden auf der Main Street zu erfreuen oder um Selfies vorm Dornröschenschloss zu machen. Echte Fans wissen jedoch, dass sie ihre Aktivitäten vor allem an einer entscheidenden Sache ausrichten sollten: dem Essen. Sowohl im Disneyland Park als auch im Disney California Adventure Park gibt es zahlreiche Disneyland-exklusive kulinarische Erlebnisse, von denen viele eine treue Fangemeinde entwickelt haben. Neben einer Reihe legendärer saisonaler Disneyland-Snacks – etwa den von Hand hergestellten Zuckerstangen, die es in der Weihnachtszeit in limitierten Auflagen zu kaufen gibt – stellen wir hier zehn Snacks vor, die Sie das ganze Jahr über genießen können.

Micky-Beignets

Am New Orleans Square in Disneyland können Sie die für Crescent City typischen Krapfen im Mäuse-Look gleich zweimal finden. Wenn Sie Ihren Snack am Tisch verzehren wollen, besuchen Sie das Cafe Orleans, wo Sie zu Ihrer Bestellung Crème Anglaise und Früchte-Coulis zum Dippen erhalten. Fans sind auch verrückt nach den Beignets ohne Mäuseform in Downtown Disney bei Ralph Brennan’s Jazz Kitchen.

Etwas für unterwegs finden Sie in der Mint Julep Bar am New Orleans Square, wo Sie drei Beignets in der Papiertüte mit reichlich Puderzucker erhalten. (Hinweis: Die hier beschriebenen Erfrischungen mit Limette und Minze sind alkoholfrei.) Seit Rückkehr der abendlichen Pyrotechnik-Show Fantasmic im Frontierland hat die Mint Julep Bar auch Brombeer-Beignets mit lila Zuckerstreuseln im Angebot.

Dole Whip

Diese milchfreie, gefrorene Köstlichkeit feierte ihr Disneyland-Debut im Jahre 1976 und wurde von den Leuten von Dole Pineapple exklusiv für das Adventureland kreiert. Die Eisspezialität hat eine begeisterte Fangemeinde – sie wurde schon als „Kunstwerk“ bezeichnet und ist Namensgeber eines Podcasts – und wird mittlerweile auch in anderen Disney-Parks und an vereinzelten weiteren Standorten angeboten. Das Original gibt es allerdings nur am Stand der Tiki Juice Bar vor dem Enchanted Tiki Room. Probieren Sie die Köstlichkeit als Softeis oder als Eis-Float im Ananassaft. Für Rebellen gibt es außerdem Ananas am Spieß. Eine süße Überraschung: Das klassische Dole-Whip-Softeis hat nur etwa 100 Kalorien.

Matterhorn Macaroons

Diese Kokosnuss-Spezialität, die mit der Glasur aus weißer Schokolade und dem Zucker-„Schnee“ an Berge erinnert, ist insofern eine Rarität unter den Disney-Snacks, als dass sie nicht von einem Charakter, sondern von einem Fahrgeschäft inspiriert ist. Die klassische Matterhorn-Achterbahn ist sogar vom Zuhause der Macaroons auf der Main Street aus zu sehen: Es handelt sich dabei um das von Mary Poppins inspirierte Jolly Holiday Bakery Café (halten Sie nach der Wetterfahne auf dem Dach Ausschau).

Alle, die sich nicht ganz sicher sind, was der Unterschied zwischen einem saftigen Macaroon und dem luftigen Doppeldecker-Gebäck Macaron ist, sollten unbedingt auch einen der von der Bäckerei angebotenen Raspberry Rose Mickey Macarons probieren, um sich ein für alle Mal Gewissheit zu verschaffen. Ein Bonus: Das Jolly Holiday erhält auch viel Lob für den besten Kaffee im Park.

Premium-Micky-Eis am Stiel

Das beliebte Micky-Maus-Eis am Stiel, das an Kiosks in beiden Parks verkauft wird, ist wie das Kleine Schwarze der Eisspezialitäten: Vanilleeis in Micky-Maus-Form, überzogen mit Nestlé-Schokolade. Wenn Sie Ihren Horizont erweitern wollen, probieren Sie die Variante Premium Ice Cream Sandwich, deren Waffeln alle zum Schwärmen bringen, weil sie einfach knuspriger sind als die von gewöhnlichen Eiscreme-Sandwiches. Außerdem hat das Ganze eine Cookies-n-Cream-Füllung.

Little Red Wagon Corn Dogs

Auch wenn Corn Dogs zur Grundverpflegung in amerikanischen Freizeitparks zählen, schwören Disneyfans wie Foodies, dass nichts über die Disneyland-Version dieses Snacks geht, die Sie am Oldschool-Imbisswagen Little Red Wagon in der Nähe des Plaza Inn auf der Main Street finden. Das Geheimnis: Diese Würstchen aus Hühner- und Rindfleisch werden von Hand in einen hausgemachten Teig getaucht, was für die perfekte Mischung aus knuspriger Hülle und weichem Inneren sorgt. Dieselben Corn Dogs erhalten Sie auch im Stagedoor Café im Frontierland sowie bei Award Wieners im Hollywood Land des California Adventure Parks.

Truthahnschenkel

Die Jumbo-Keulen, die in den beiden Parks an verschiedenen Imbisswagen angeboten werden – etwa bei Edelweiss Snacks im Fantasyland oder an den Wagen im Hollywood Land – haben mit ihrer Größe schon für so viel Begeisterung gesorgt, dass sich einst die Legende um sie rankte, dass sie von Straußen stammen sollen (das stimmt aber nicht). Zugegeben, die Keulen aus dem Hickory-Rauch wirken enorm, auch für Truthahnschenkel (sie stammen von männlichen Truthähnen) und dadurch, dass sie mit Salz gepökelt werden, schmecken sie fast ein bisschen wie Schinken. Man muss sich ihnen aber schon ganz widmen: jede Keule wiegt 680 g.

Themen-Churros

In den Parks verteilt gibt es mehr als ein Dutzend Churro-Stände – ob vor dem Haunted Mansion im Disneyland oder vor A Bug's Land im California Adventure Park – und die Leckereien aus frittiertem Teig haben im Laufe der Jahre sogar ihre eigenen Souvenir-Shirts inspiriert. Halten Sie die Augen nach limitierten Varianten offen, etwa den mit goldenem Puderzucker bestäubten Churros zu Ehren von Fluch der Karibik oder die „Lichtschwert“-Churros für echte Jedi mit rotem und blauem Zucker im Tomorrowland.

Kandierte Äpfel

Sie sind fast zu schön, um sie zu essen. Die Karamelläpfel im Disneyland Resort sind eine Art Leinwand für essbare Kunst. Das beweisen etwa die Micky- und Minnie-Äpfel bei Trolley Treats im California Adventure Park, die Winnie-Puuh-Äpfel des Pooh Corner im Disneyland oder der Gourmet-Apfel des Monats (etwa der Apfel mit dunkler Schokolade und Himbeere) bei Candy Palace & Candy Kitchen auf der Main Street (hier können Sie sogar durchs Konditoreifenster dabei zusehen, wie die Mitarbeiter die Äpfel herstellen).

Ghirardelli-Eisbecher

Bei seiner Darstellung der kulturellen und kulinarischen Vorzüge des Golden State hat der Disney California Adventure Park einen wichtigen Vertreter San Franciscos nicht vergessen: Ghirardelli-Schokolade. Die Disneyland-Filiale des Ghirardelli Soda Fountain & Chocolate Shops, die sich im Bereich Pacific Wharf befindet, bietet Eiskugeln und mit Schokolade begossene Eisbecher sowie das ganz klar zum Teilen gedachte Earthquake, bestehend aus acht Eiskugeln, acht verschiedenen Toppings, Bananen, Schlagsahne und mehr. Schauen Sie sich unbedingt das Wandbild von San Francisco im Laden an, das auf Ihre Bestellung reagiert: Wenn Sie ein Earthquake (Erdbeben) bestellen, geraten die Gebäude ins Wanken, und Sie können einem Goldsucher beim Goldwaschen zuschauen, wenn Sie sich für den Gold Rush mit heißer Karamellsauce und Erdnussbutter entscheiden.

Cozy Cones

Im Cars Land des California Adventure Parks erhält „auftanken“ eine ganz neue Bedeutung, wenn Sie das Cozy Cone Motel besuchen, einen Snack-Stand, bei dem alles einschließlich der fünf angebotenen Spezialitäten an Verkehrshütchen erinnert, etwa das Chili Cone Queso mit Chili-Füllung oder die Pop Cones mit Popcorngeschmack. B beliebt sind das Chicken Verde Cone und Red's Apple Freeze, ein Slushy aus Apfelsaft, Maracuja, Sirup mit dem Geschmack gerösteter Marshmallows und Mango-Schaum.

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

English (US)
Visit California logo

Don’t-Miss Snacks at Disneyland Resort

Follow the superfans for a unique pineapple treat, the ultimate corn dog, and more

Removed from Likes

Plenty of people come to Disneyland Resort just for the classic rides, the Main Street parades, or to snap selfies in front of Sleeping Beauty’s Castle. Serious fans, though, know to pace their activities around one vital feature: snack time. Disneyland Park and Disney California Adventure Park have both launched a variety of only-in-Disneyland culinary experiences, many of which have developed their own cult followings. While some legendary Disneyland snacks are seasonal—like the hand-pulled candy canes, available in limited amounts during the holiday season—here are 10 snacks that you can enjoy year-round.

Mickey Beignets

The New Orleans Square area of Disneyland offers two options for the Crescent City-inspired, mouse-shaped pastries. If you want to sit down for your snack, go to Cafe Orleans, where your order includes vanilla crème anglaise and fruit-coulis dipping sauces. Fans also rave about the non-mouse-shaped beignets in Downtown Disney at Ralph Brennan’s Jazz Kitchen.

For more portable versions, go to the Mint Julep Bar in New Orleans Square, where an order of three comes in a paper bag and is dusted with plenty of powdered sugar. (Note: Those lime-and-mint beverages in question are non-alcoholic.) With the return of the Fantasmic evening pyrotechnics show in Frontierland, the Mint Julep Bar is now also serving purple-sprinkles-covered Blackberry Beignets.

Dole Whip

This non-dairy frozen treat debuted at Disneyland in 1976, created exclusively for Adventureland by the folks at Dole Pineapple. It has developed a passionate cult following—it has been called “a work of art” and has a podcast named after it—and is now offered at other Disney parks, as well as a few other scattered locations. The original, though, is at the Tiki Juice Bar stand outside the Enchanted Tiki Room. Order yours as a soft-serve, a float with pineapple juice, or be a rebel and ask for the lone pineapple spear. A pleasant surprise: the classic Dole Whip soft serve has only about 100 calories.

Matterhorn Macaroons

These mountain-shaped coconut treats—covered with white-chocolate icing and sugary “snow”—are a rarity among Disney-themed goodies in that they’re based not on a character, but an actual ride. The classic Matterhorn coaster is even within view of the macaroons’ Main Street home, the Mary Poppins-themed Jolly Holiday Bakery Café (look for the telltale weather vane on top).

For anyone who gets confused about the difference between chewy macaroons and the airy sandwich-cookie macaron, try one of the bakery’s Raspberry Rose Mickey Macarons to settle the matter for good. A bonus: The Jolly Holiday has been applauded for having the best coffee in the parks.

Premium Mickey Ice-Cream Bars

The much-beloved Mickey bars, found at kiosks around the two parks, are like the little black dresses of frozen treats: Mickey-shaped vanilla ice cream dipped in Nestlé chocolate. To broaden your horizons, try the Premium Ice Cream Sandwich version, whose wafers get raves for having a little more crispiness than typical ice-cream sandwiches, and whose ice-cream center is comprised of cookies ‘n’ cream.

Little Red Wagon Corn Dogs

While corn dogs may seem like basic fare at theme parks, Disney superfans and foodies alike swear by the Disneyland version, found at an old-school-style food truck, the Little Red Wagon, near the Plaza Inn on Main Street. The secret: These chicken-and-beef dogs are hand-dipped in a house batter, helping them achieve that crunchy-on-the-outside, sweet-on-the-inside perfection. You can also get the same dogs at the Stagedoor Café, in Frontierland, and Award Wieners in California Adventure's Hollywood Land.

Turkey Legs

The jumbo drumsticks offered at hot-food carts around the two parks—like Edelweiss Snacks in Fantasyland and the hot-foods cart in Hollywood Land—have inspired so much awe that an urban legend once floated around that they actually came from ostriches (they don’t). Granted, the hickory-smoked legs look large, even for a turkey (they come from male Toms) and the salt curing gives them an almost ham-like flavor. To be sure, they are a commitment: Each one weighs 1.5 pounds.

Themed Churros

There are more than a dozen churro carts dotting the parks—from outside The Haunted Mansion in Disneyland to A Bug’s Land in California Adventure—and the fried-dough treats have even inspired their own souvenir shirts over the years. Keep an eye out for limited-release variations, like golden-sugar-dusted churros in honor of Pirates of the Caribbean, or the Jedi-worthy, red- and blue-sugared “light-saber” churros in Tomorrowland.

Candy Apples

They’re almost too pretty to eat. Disneyland Resort’s caramel apples offer a canvas for edible artistry, like the Mickey and Minnie apples at Trolley Treats in California Adventure, Winnie the Pooh apples in Disneyland’s Pooh Corner, or the Gourmet Apple of the Month (like a dark chocolate raspberry apple) at the Candy Palace & Candy Kitchen on Main Street (watch staffers making the apples through the confectionary’s window).

Ghirardelli Sundaes

In its cultural and culinary rendering of the Golden State, Disney California Adventure Park has embraced one key representative of San Francisco: Ghirardelli Chocolate. The Disney branch of the Ghirardelli Soda Fountain & Chocolate Shop, located in the Pacific Wharf section, offers up scoops and chocolate-doused sundaes, as well as the clearly-meant-for-sharing Earthquake, with eight scoops of ice cream, eight toppings, bananas, whipped cream, and more. Don’t miss the mural of San Francisco in the shop, which reacts to your order: Buildings shake when you order an Earthquake, and a prospector pans for gold if you get the hot-fudge-and-peanut-butter Gold Rush.

Cozy Cones

In the Cars Land area of California Adventure, “refueling” takes on new meaning at the Cozy Cone Motel, a snack stand with five different cone-based treat options, from the chili-filled Chili Cone Queso to the flavored-popcorn Pop Cones. Reviewers have especially loved the stand’s Chicken Verde Cone and the Red’s Apple Freeze, a slushy made with apple juice, passion fruit, toasted marshmallow syrup, and mango foam. 

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.