German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Downtown Disney District

Downtown Disney District

Restaurants, Geschäfte und ein bewegtes Nachtleben

Removed from Likes

Downtown Disney, die verlockende Fußgängerzone in Anaheim , verfügt über Cafés, Straßenmusikanten, ansprechende Boutiquen und Läden mit Disneybezug, und sie ist mindestens genauso beeindruckend wie die zwei Themenparks des Resorts. Ihr Hunger wird Sie hier nicht lange plagen: La Brea Bakery Café bietet kalifornische Backkreationen, die Sie am besten im Draußen-Sitzbereich unter den großen Bäumen genießen. Bei Naples Ristorante e Pizzeria fühlen Sie sich exakt so, als würden Sie auf einer italienischen Piazza entspannen. Catal serviert Ihnen zeitgenössische mediterrane Küche unter der Obhut von Joachim Splichal, einem renommierten Koch aus der Gegend um Los Angeles.

Naschkatzen freuen sich über Cupcakes bei Sprinkles, der Bäckerei, die den Cupcake-Trend in der Welt verbreitete. Lassen Sie auf jeden Fall noch Platz für hausgemachtes Eis bei Salt & Straw, einem innovativen Familienbetrieb, der für seine saisonalen Geschmacksrichtungen wie Mummy’s Pumpkin Spiked Potion und Sightglass Coffee Cashew Praline bekannt ist.

Weiterhin erwarten Sie Live-Auftritte, Aktivitäten und Shopping: Ralph Brennan’s Jazz Kitchen® besticht durch Musik, die Sie unmittelbar nach New Orleans bringt. Im Bowlingzentrum Splitsville Luxury Lanes können Sie mit der ganzen Familie eine ruhige Kugel schieben, nachdem Sie im dazugehörigen Splitsville Dining Room etwas gegessen haben. Geschenke für sich und für andere erhalten Sie bei World of Disney®, The LEGO® Store oder Sephora. Wenn Sie auf femininen Stil stehen, besuchen Sie unbedingt den Disney Dress Shop, inspiriert von Vintage-Kleidung und -Accessoires. Sollte Ihr Zuhause noch die nötige Extraportion Magie benötigen, finden Sie die auf jeden Fall bei den Küchen- und Dekoartikeln im Disney Home Store

Star Wars-Fans werden Star Wars™: Secrets of the Empire by ILMxLAB and The Void lieben – ein Virtual-Reality-Erlebnis mit perfektem 3D-Bild und -Sound. Hier können Vierer-Teams untereinander und mit ihren Lieblingscharakteren aus Star Wars interagieren.  

Insider-Tipp: Sie brauchen kein Ticket für Disneyland, um Downtown Disney zu besuchen. Der Eintritt ist frei. Auch Parken funktioniert hier ganz entspannt: Mit einer Validierung teilnehmender Standorte können Sie für bis zu fünf Stunden umsonst parken.

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

California Winery

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

English (US)
Visit California logo

Downtown Disney District

Find restaurants, stores, and spirited nightlife

Removed from Likes

Open-air cafés, street musicians, sparkling boutiques, and soaring temples to everything Disney—this tempting pedestrian zone in Anaheim is as must-see as the resort's two theme parks. If you’re hungry when you get here, you won’t be for long: find creative and delicious dishes at born-in-California favorites like La Brea Bakery Café (the outdoor seating under leafy trees is particularly nice). Feel like you’re relaxing on an Italian piazza at Naples Ristorante e Pizzeria. Or bump it up a notch with contemporary Mediterranean cuisine at Catal, created by Los Angeles-area chef-restaurateur Joachim Splichal.

For sweet-tooths, there’s a branch of upscale cupcake purveyors Sprinkles—the creative cupcake bakery credited with launching the cupcake craze—that’s not to be missed. And save room for a few scoops of artisanal goodness from Salt & Straw, an innovative family-run ice cream shop that offers hand-made, small-batch seasonal flavors like Mummy’s Pumpkin Spiked Potion and Sightglass Coffee Cashew Praline.

There’s also plenty of live entertainment, activities, and shopping: New Orleans–inspired music is the main course at Ralph Brennan’s Jazz Kitchen®. Take the family bowling at the rock 'n roll-themed Splitsville Luxury Lanes after dining indoors or al fresco at the on-site restaurant Splitsville Dining Room. And load up on gifts at the World of Disney® shop, or browse big-name stores such as The LEGO® Store or Sephora. Disney fans with girly style will appreciate the vintage-inspired apparel and accessories at The Disney Dress Shop, and if your home is lacking some magic, stop by the Disney Home store to find the perfect themed kitchenware and decor. 

Star Wars fans will love Star Wars™: Secrets of the Empire by ILMxLAB and The Void, a total-immersion virtual reality experience with state-of-the-art 3-D imagery and sound. Teams of four, in VR disguise, can engage with their favorite Star Wars characters, as well as with one another.  

Insider tip: You don’t have to have a ticket to Disneyland to visit Downtown Disney (admission is free). Plus no need to stress out over parking—it’s free for up to five hours with validation from participating locations.

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.