German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

So können Sie in neun kalifornischen Vergnügungsparks die Warteschlangen umgehen

So können Sie in neun kalifornischen Vergnügungsparks die Warteschlangen umgehen

Optimieren Sie Ihren Besuch durch eine dieser Zusatzoptionen für Ihr Ticket

Removed from Likes
Posted 9 months agoby Katrina Hunt

Die Attraktionen von Vergnügungsparks können alle erdenklichen Formen annehmen. Für die einen ist es besonders aufregend, sich mit einer bekannten Figur fotografieren zu lassen. Für die anderen geht nichts über eine Achterbahnfahrt, die einem den Atem raubt. Und eine bestimmte Art von Besuchern bekommt dann den größten Adrenalinkick, wenn sie feststellen, dass sie ein Fahrgeschäft ganz ohne Warteschlange sofort nutzen können.

Wenn man einen Vergnügungspark an einem Wochentag oder in den ruhigeren Monaten besucht, ist die Wartezeit oft deutlich kürzer. Doch die meisten Vergnügungsparks in Kalifornien bieten außerdem Programme an, die an jedem Tag eine Art von direktem Zugang garantieren. In der Regel erwirbt man diese Pässe als Zusatzoption beim Onlinekauf der Eintrittskarten.

Zugegeben, Ihr Besuch im Freizeitpark wird dadurch etwas teurer. Das Geld ist jedoch gut angelegt, besonders dann, wenn Sie jede Menge vorhaben und die beliebtesten Fahrgeschäfte besuchen möchten. Für Familien sind minimale Wartezeiten, die sonst die Geduld von Kleinkindern (und die ihrer Eltern) arg strapazieren können, manchmal sogar unbezahlbar.

So können Sie in neun kalifornischen Vergnügungsparks, die von Süden nach Norden aufgelistet sind, die Warteschlangen umgehen:

SeaWorld San Diego: Quick Queue & Reserved Seating

In dem Freizeitpark in San Diego haben Sie verschiedene Möglichkeiten, die Wartezeit zu verkürzen. Dafür nutzen Sie entweder ein gedrucktes Ticket oder einen Barcode auf Ihrem Telefon. Ab einem Aufpreis von 14,99 USD pro Person erhalten Sie mit einem Quick Queue-Pass unbegrenzten Direktzugang zu vier Fahrgeschäften: Electric Eel, Manta, Shipwreck Rapids und Journey to Atlantis. Alternativ können Sie für 14,99 USD einen Reserved Seating-Pass für die besten Shows und Darbietungen erwerben: Orca Encounter, Dolphin Amphitheater und Sea Lion & Otter Amphitheater.

Sie können auch beides kombinieren: Für 19,99 USD pro Person können Sie sich mit dem Quick Queue Premiere-Pass bei den vier Fahrgeschäften das Warten sparen und haben reservierte Plätze. (Hinweis: Die Angaben entsprechen den Einstiegspreisen und können je nach Tag höher ausfallen.) Innerhalb des Parks in San Diego können Sie für die vier Quick Queue-Fahrgeschäfte einzeln einen Quick Queue-Pass kaufen (jeweils ab 5,99 USD).

 

LEGOLAND

 

LEGOLAND California: Reserve ’N’ Ride

Der Freizeitpark in Carlsbad arbeitet mit einem System zur Verkürzung der Wartezeit, das über Ihr Telefon oder ein Gerät von einem Kiosk innerhalb des Parks funktioniert. Sie können zwischen drei Stufen wählen: Express (35 USD pro Person), Deluxe (65 USD) und Ultimate (100 USD[KH1] ). Anschließend buchen Sie die Zeit für Ihre Fahrt in etwa einem Dutzend der beliebtesten Fahrgeschäfte, darunter Emmett’s Flying Adventure Ride, The Dragon und LEGO CITY: Deep Sea Adventure. Hinweis: Im Park in San Diego County steht pro Tag nur eine begrenzte Anzahl von Reserve ’N’ Ride-Pässen zur Verfügung. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Disneyland Resort: Genie+ und Lightning Lanes

Beim neuen System für den beschleunigten Zugang in den Parks in Anaheim, das das ehemalige Fastpass-System ablöst, kostet die Zusatzoption für Ihre Eintrittskarte 20 USD pro Person.

Laden Sie zunächst die kostenlose Disneyland Resort-App auf Ihr Telefon herunter. Sie umfasst den kostenlosen „Genie“-Service, mit dem Sie die Wartezeiten für Fahrgeschäfte abfragen, Essen bestellen oder eine Route für Ihren Tag erstellen können. Für 20 USD für Genie+ (achten Sie auf das Pluszeichen) können Sie mit der App außerdem bei den 19 teilnehmenden Fahrgeschäften einen Platz in den Lightning Lanes ohne Wartezeit reservieren, u. a. für Haunted Mansion, Incredicoaster und Millennium Falcon: Smugglers Run.

Mit oder ohne Genie+ können Sie über die App bis zu zwei separate Lightning Lane-Pässe für jeden Tag Ihres Besuchs in den legendären Parks erwerben. Diese können in drei Fahrgeschäften genutzt werden: Star Wars: Rise of the Resistance, Radiator Springs Racers und WEB SLINGERS: A Spider-Man Adventure. Die Preise für diese individuellen Pässe rangieren zwischen 7 und 20 USD pro Person.

 

 

Knott’s Berry Farm: Fast Lane

Der Freizeitpark in Buena Park hat ein recht einfaches System: Für 89 USD zusätzlich pro Ticket erhalten Sie ein Armband, mit dem Sie ohne Wartezeit unbegrenzten Zutritt bei einer Vielzahl von Fahrgeschäften haben, darunter HangTime, Calico River Rapids und GhostRider. Sehen Sie beim Buchen im Kalender nach: Fast Lane-Pässe sind nur an bestimmten Tagen erhältlich, in der Regel an den Tagen mit der höchsten Auslastung. Der Park in Orange County verkauft außerdem pro Tag nur eine begrenzte Anzahl von Pässen.

Universal Studios Hollywood: Universal Express

Wenn Sie beim Buchen Ihres Besuchs in diesem Vergnügungspark in Los Angeles ein Express-Ticket kaufen, können Sie sich bei jedem Fahrgeschäft, jeder Attraktion und jeder Show mit Sitzplätzen die Warteschlangen sparen. Ein Universal Express-Ticket für einen Tag im Film- und TV-Park ist ab 75 USD zusätzlich pro Person zu haben. Der Preis hängt vom jeweiligen Datum ab.

 

 

Six Flags Magic Mountain: Flash-Pässe

In diesem Park in Santa Clarita, der für seine krassen Achterbahnen bekannt ist, können Sie die Warteschlange mithilfe Ihres Smartphones oder eines vom Park ausgegebenen Geräts umgehen. Sie wählen Fahrgeschäft und Zeitfenster aus und erhalten dann eine Meldung, wenn Sie an der Reihe sind. Es stehen drei Stufen zur Auswahl: Bronze (80 USD für um 25 Prozent verkürzte Wartezeiten), Silber (105 USD für um 60 Prozent verkürzte Wartezeiten) oder Gold (180 USD für um 90 Prozent verkürzte Wartezeiten). Der Flash-Pass gilt für die unbegrenzte Nutzung von 20 Fahrgeschäften. Der Vergnügungspark bietet auch Flash-Pässe für einzelne Fahrgeschäfte an (je nach Tag zwischen 5 und 25 USD zusätzlich pro Person), und zwar für drei der beliebtesten Attraktionen: West Coast Racers, Twisted Colossus und Full Throttle.

Gilroy Gardens: Fast Lane

Für 25 USD zusätzlich pro Ticket erhalten Sie ein Armband, mit dem Sie den ganzen Tag lang bei 20 Fahrgeschäften im Vergnügungspark in Gilroy an der Warteschlange vorbeimarschieren können. Der besonders für Kleinkinder geeignete Park hat außerdem Angebote für Gruppen: Wenn Sie mindestens drei Armbänder kaufen, sinkt der Preis auf 20 USD pro Person.

California’s Great America: Fast Lane

Mit einem Armband, das für 65 USD zusätzlich pro Person zu haben ist, können Sie sich die Warteschlange sparen, so oft Sie wollen und bei 17 beliebten Attraktionen in diesem Vergnügungspark in Santa Clara, darunter RailBlazer, Patriot und Gold Striker. Bedenken Sie jedoch, dass der Freizeitpark im Silicon Valley nur eine begrenzte Anzahl von Fast-Lane-Pässen pro Tag verkauft und nur an bestimmten Tagen. (In der Regel sind die Pässe in der Woche außerhalb der Saison nicht erhältlich, da die Schlangen dann ohnehin kürzer sind.)

Six Flags Discovery Kingdom: Flash-Pässe

Mithilfe Ihres Smartphones oder eines vom Park ausgegebenen Geräts können Sie Ihre Fahrten in sieben Attraktionen dieses Vergnügungsparks in Vallejo reservieren. Sie erhalten dann eine Meldung, wenn Sie an der Reihe sind. Es stehen drei Stufen zur Auswahl: Bronze (50 USD für um 25 Prozent verkürzte Wartezeiten), Silber (70 USD für um 60 Prozent verkürzte Wartezeiten) oder Gold (85 USD für um 90 Prozent verkürzte Wartezeiten). Flash-Pässe können für sechs beliebte Attraktionen beliebig oft genutzt werden, darunter The Joker und The Penguin. Ein Durchgang bei Wonder Woman: Lasso of Truth ist ebenfalls enthalten. Gegen Ende des Frühlings in 2022 sollen in diesem Park in der Bay Area auch Flash-Pässe für einzelne Fahrgeschäfte angeboten werden (je nach Tag zwischen 5 und 25 USD pro Person).

Removed from Likes

Verbundene Artikel

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

California Winery

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

English (US)English (US)

Popular Pages:

Visit California logo

How to Skip the Lines at 9 California Theme Parks

How to Skip the Lines at 9 California Theme Parks

Streamline your day by adding one of these perks to your ticket

Removed from Likes
Posted 3 months agoby Katrina Hunt

Theme park thrills come in many different forms. For some, the excitement levels spike during a photo op with an iconic character. For others, it’s all about riding a roller coaster that takes your breath away. And for a certain type of guest, the biggest rush of adrenaline comes when they realize they can walk right onto a ride—without standing in line.

While you can often minimize wait times by visiting a theme park on weekdays or during the quieter seasons, most California theme parks also have programs that guarantee some sort of front-of-line access on any day. Typically, you buy these passes as an add-on when you purchase your admission tickets online.

While these programs admittedly add a little cost to your theme park visit, they can also add plenty of value, especially if your priority is covering a lot of ground and experiencing the most popular rides. For families, minimizing the waits that can try the patience of little kids (and their parents) can also be priceless.

Here’s how to skip the lines at nine California theme parks, listed south to north:

Sesame Place San Diego: Magic Queue

Located about seven miles from downtown San Diego, this Chula Vista theme park offers a mix of water park fun, classic rides, and live shows starring the characters from Sesame Street. Its Magic Queue system, which works with an issued ticket or wristband, offers a few different options: one-time priority access to each of the dry rides ($19.99 per person), a mix of one-time and unlimited access to various water rides ($24.99), or unlimited access to both dry and wet rides ($29.99). Purchase the upgrade when you buy your ticket or add it using the Sesame Place Mobile App).

SeaWorld San Diego: Quick Queue & Reserved Seating

You have a few different line-skipping options at the San Diego theme park, which come in the form of either a printed ticket or a bar code on your phone. Starting at $14.99 extra per person, a Quick Queue pass gives you unlimited front-of-the-line access to four rides: Electric Eel, Manta, Shipwreck Rapids, and Journey to Atlantis. Or you can pay $14.99 for a Reserved Seating pass at the top shows and presentations: Orca Encounter, Dolphin Amphitheater, and Sea Lion & Otter Amphitheater.

You could also get the combo: For $19.99 per person, Quick Queue Premiere lets you skip the lines on those four rides plus get reserved seating. (Note that these are starting prices, and can be higher, depending on the day). Inside the San Diego park, you can also buy single-ride Quick Queue passes (starting at $5.99 each) for the four Quick Queue rides.

 

LEGOLAND

 

LEGOLAND California: Reserve ’N’ Ride

The Carlsbad theme park uses a line-skipping reservation system that works through your phone or a device available at a kiosk inside the park. Choose from three levels of line-skipping speed: Express ($35 per person), Deluxe ($65), and Ultimate ($100[KH1] ). Then, book your ride times at about a dozen of the most popular rides, including Emmett’s Flying Adventure Ride, The Dragon, and LEGO CITY: Deep Sea Adventure. Note that there are a limited number of Reserve ’N’ Ride passes available each day at the San Diego County park, sold on a first-come-first-served basis.

Disneyland Resort: Genie+ and Lightning Lanes

The new system for skipping lines at the Anaheim parks, which replaces the former Fastpass system, costs $20 per person as an add-on to your admission ticket.

Start by downloading the free Disneyland Resort App to your phone, which includes the free “Genie” service where you can see wait times for rides, order food, or map out an itinerary for your day. Paying $20 for Genie+ (note the “+”) lets you also use the app to reserve one turn in the no-wait Lightning Lanes at each of the 19 participating rides, including Haunted Mansion, Incredicoaster, and Millennium Falcon: Smugglers Run.

With or without Genie+, you can also use the app to purchase up to two individual Lightning Lane passes each day of your visit to the iconic parks, which can be used at three rides: Star Wars: Rise of the Resistance, Radiator Springs Racers, and WEB SLINGERS: A Spider-Man Adventure. Prices for these à la carte passes range from $7–$20 per person.

 

 

Knott’s Berry Farm: Fast Lane

The Buena Park theme park has a pretty simple system: Pay $89 extra per ticket for a wristband that gives you unlimited front-of-line access on a variety of rides, including HangTime, Calico River Rapids, and GhostRider. Check the calendar when you book: Fast Lane passes are only available on certain days—typically the busiest ones—and the Orange County park only sells a limited number of passes per day.

Universal Studios Hollywood: Universal Express

Buy an Express ticket when you book your visit to the Los Angeles theme park and you’ll get to skip the line one time for each ride, attraction, or seated show. The additional cost for a one-day Universal Express ticket at the movie-and-TV-themed park starts at $75 per person, but varies depending on the date.

 

 

Six Flags Magic Mountain: Flash Passes

Use your smart phone or a park-issued device to skip the line at this Santa Clarita park that’s known for its intense coasters. Select your ride and timeframe, and you’ll get an alert when it’s your turn. Choose from three levels: Bronze ($80, for wait times reduced by 25 percent), Silver ($105, waits reduced by 60 percent), or Gold ($180, waits reduced by 90 percent). The Flash Pass is good for unlimited turns on 20 rides. The amusement park also offers single-ride Flash Passes (ranging from $5 to $25 per person, depending on the day) for three of the most popular rides: West Coast Racers, Twisted Colossus, and Full Throttle.

Gilroy Gardens: Fast Lane

Pay $25 extra per ticket for a wristband that sends you to the front of the line at 20 rides all day long within the Gilroyamusement park. The little-kid-friendly park also offers a group deal: If you’re buying at least three wristbands, the price goes down to $20 per person.

California’s Great America: Fast Lane

Buy a wristband that starts at $65 extra per person, and you can skip the line, for unlimited turns, on 17 popular rides at the Santa Clara theme park, including RailBlazer, Patriot, and Gold Striker. Note that the Silicon Valley theme park only sells a limited number of Fast Lane passes per day, and only on select days. (Passes tend not to be available on off-season weekdays when lines would be shorter anyway.)

Six Flags Discovery Kingdom: Flash Passes

Using your smart phone or a park-issued device, book ride reservations at seven rides at this Vallejo theme park, then you’ll get an alert when it’s time to show up. Choose from three levels: Bronze ($50, for wait times reduced by 25 percent), Silver ($70, waits reduced by 60 percent), or Gold ($85, waits reduced by 90 percent). Flash Passes are good for unlimited turns on six popular rides, including The Joker and The Penguin, and one go-round on Wonder Woman: Lasso of Truth. By the end of spring 2022, the Bay Area park plans to offer single-ride Flash Passes for certain rides, too (ranging from $5 to $25 per person, depending on the day).

Removed from Likes

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter