German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Insidertipps für drei Vergnügungsparks in Kalifornien | Visit California

Insidertipps für drei Vergnügungsparks in Kalifornien

Das sollten Sie für Ihren Besuch in den Universal Studios Hollywood, im Disneyland Resort und LEGOLAND California wissen.

Removed from Likes
Posted a year agoby Katrina Hunt

Jedes Jahr wird in den Vergnügungsparks Kaliforniens mit der Einführung der neuesten Fahrgeschäften und Attraktionen der Sommer eingeläutet. In diesem Jahr ist der Start der Saison noch zusätzlich besonders, da die Freizeitparks im Golden State nun nach über einem Jahr, in dem die Parks aufgrund der Pandemie geschlossen waren, wieder öffnen können. In dieser Folge des Podcasts California Now besucht Moderator Soterios Johnson Beschäftigte in drei der größten Parks des Bundesstaats, um mit ihnen über die neuesten Attraktionen, aber auch über die Sicherheitsvorkehrungen zu sprechen, die die Besucher erwartet, wenn sie in ihren Lieblingsparks wieder durch die Drehkreuze gehen.

Neue Kreaturen in den Universal Studios Hollywood

Jon Corfino, Senior Director und Executive Producer in den Universal Studios Hollywood, schildert, welch tolles Gefühl es ist, dass der Park in Los Angeles wieder geöffnet werden kann, nachdem er über ein Jahr lang verwaist war. Während der Schließung „durch einen Vergnügungspark wie die Universal Studios Hollywood zu gehen und niemandem zu begegnen, war völlig surreal“, so Corfino, „fast wie eine schlechte Folge von Twilight Zone.“

Bei der Wiedereröffnung werden Sie glücklicherweise an andere Legenden der Popkultur erinnert. Da wartet beispielsweise Jurassic World™— The Ride nun mit einer neuen Dinosaurierdame auf, einem Indominus Rex. „Sie ist unglaublich riesig“, meint Corfino. Sie taucht gegen Ende der Fahrt auf. „Sie türmt sich über deinem Kopf auf, neigt sich nach unten und stürzt sich auf dich. Dann wendet sie sich wieder ab. Etwas so Großes, das sich so schnell bewegt, habe ich zumindest noch nie gesehen.“

Das andere Debüt, die neue Attraktion namens The Secret Life of Pets: Off the Leash, ist ein großer Publikumsliebling, der die Besucher in die Welt der Animationsfilme und ihrer 64 Figuren entführt. Sie können sogar selbst zu einer Figur werden. „Neu ist diese absolut fantastische Gestenerkennungstechnologie“, schwärmt Corfino. „Dabei geht man an einem Fenster vorbei und sieht sich selbst im Fernsehen, aber als Haustier. So wird laufend verstärkt, dass man dieses Haustier ist.“

Die Sicherheitsmaßnahmen des Parks erinnern die Besucher fortwährend an „alles, was derzeit normalerweise in der Welt stattfindet. Und wir versuchen, noch darüber hinauszugehen. Für uns gibt es nichts Wichtigeres als die Sicherheit unserer Besucher.“ Doch diese Vorschriften schmälern keineswegs das Vergnügen der zurückkehrenden Besucher. „Eine solche Energie habe ich bisher noch nicht erlebt,“ so Corfino. „Es ist einfach spitze.“

Disneyland: Superhelden und Schneewittchen

In Anaheim hat auch das Disneyland Resort zahlreiche Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Auch hier werden die Besucher mit einigen neuen Attraktionen begrüßt, darunter der neu gestaltete Klassiker, der nun den Titel Snow White’s Enchanted Wish trägt. „Es ist so schön geworden“, schwärmt Rafa Barron, Botschafter des Disneyland Resort. „Die Technik, die Geschichte. Es ist wirklich, wirklich toll.“

Da der Park derzeit mit verringerter Kapazität betrieben wird, benötigen Sie neben einem Ticket auch eine datierte Reservierung, erläutert PlanDisney-Spezialistin Kiki Yee. Sie empfiehlt, die mobile Disneyland-App zur Planung der Reise und zum Erkunden der Parks zu nutzen. „Ich nenne die App ein ultrapraktisches ‚Mousekatool‘“, scherzt sie. „Aktuell kann man sich die Wartezeiten der einzelnen Attraktionen oder die Speisekarten anzeigen lassen. Sie können auch Essen und Getränke vorbestellen, um sich die Wartezeit zu ersparen.“

Das wichtigste Debüt des Sommers ist in Disneyland für den 4. Juni vorgesehen: der Avengers Campus, der neue Marvel-Bereich im Disney California Adventure Park. „In diesem neuen, knapp 15 Hektar großen Areal können sich die Besucher mit den Avengers zusammentun und ihre Superheldenträume wahr werden lassen“, so Barron. Der Bereich beherbergt das neue Fahrgeschäft namens Web Slingers: A Spider-Man Adventure, und es ist mit Besuchen von Figuren wie Black Panther, Iron Man und Captain Marvel zu rechnen. „Sie können Spider-Man bei einigen akrobatischen Darbietungen bewundern“, erklärt Barron, „die in einem Disney-Park noch nie zu sehen waren.“

Übernachtungen und fliegende Sofas in LEGOLAND California

Ebenfalls in dem Podcast verrät Dominic Ashford von LEGOLAND California Details zu der riesigen neuen Attraktion in diesem Vergnügungspark in San Diego County.

Als Leiter des Bereichs Resort Experience muss Ashford zugeben, dass er im Grunde einen Traumjob hat: „Ich verbringe so viel Zeit wie möglich im Park, in den Hotels, dem Wasserpark und dem Aquarium“, erklärt er. „Ich habe die tolle Aufgabe, die Fahrgeschäfte zu nutzen, das Essen zu probieren und mit unseren Besuchern zu sprechen. Dabei erfahre ich hautnah, was sie von uns halten.“

Daher gehörte er zu den Ersten, die die neuen Attraktionen in der LEGO Movie World des Parks testen konnten, die am 27. Mai eröffnet wurde. Im Mittelpunkt steht Emmet's Flying Adventure, ein Indoor-Fahrgeschäft, bei dem die Besucher auf der Couch der LEGO-Figur Emmet fliegen. „Meine Erwartungen waren ziemlich hoch“, meint Ashford, „doch ich muss sagen, das Erlebnis hat mich mehr beeindruckt als ich mir vorstellen konnte.“

Jedem, der das Resort in vollen Zügen genießen möchte, kann er nur raten, mindestens eine Übernachtung einzuplanen. „Unsere Hotels gehören vermutlich zu den beliebtesten Elementen unseres Parks“, so Ashford. „Wir empfehlen den Gästen einen Aufenthalt von zwei oder drei Tagen, um möglichst viel zu erleben, insbesondere im Aquarium und im Wasserpark.“

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

English (US)
Visit California logo

Insider Tips for 3 California Theme Parks

Here’s what you need to know about visiting Universal Studios Hollywood, Disneyland Resort, and LEGOLAND California

Removed from Likes
Posted 4 months agoby Katrina Hunt

Every year, California’s theme parks play a big part in kicking off the summer when debuting their newest rides and experiences. This year, that seasonal jump start is even more special since Golden State theme parks are just now reopening after more than a year of pandemic-related closure. In this episode of the California Now Podcast, host Soterios Johnson visits with insiders at three of the state’s biggest parks to talk about what new attractions—and safety protocols—guests can expect as they walk back through the turnstiles of their favorite parks.

New Creatures Arrive at Universal Studios Hollywood

Jon Corfino, senior director and executive producer at Universal Studios Hollywood, shares how great it feels for the Los Angeles park to be open again after sitting empty for more than a year. During that closure, “to walk through a theme park like Universal Studios Hollywood, and there's just nobody, it was very surreal,” says Corfino—“almost like a bad Twilight Zone episode.”

The reopening, happily, will make you think of other pop culture icons. For starters, Jurassic World™— The Ride now has a new dinosaur, an Indominus rex. “She is massively huge,” says Corfino, and appears toward the end of the ride. “She's towering over your head, and she comes down and lunges at you, and then she turns. And to see something that big move that quickly is something that I certainly haven't seen before.”

The other debut—the new ride The Secret Life of Pets: Off the Leash—is a big crowd-pleaser that transports visitors into the world of the animated films and its 64 characters. Even better, you become a character yourself. “We also added this really fantastic gesture-tracking technology,” Corfino notes, “where you go by a window and you see yourself on TV—but you see yourself as a pet. So it reinforces constantly that you are this pet.”

The park’s safety measures, he adds, will remind guests of “everything that you think you're experiencing normally in the world now, and we actually try to go beyond that. There's nothing more important to us than the safety of our guests.” But those protocols clearly don’t get in the way of the fun that people are having being back. “The energy is just something that I haven't seen before,” Corfino says. “It's been really terrific.”

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Disneyland (@disneyland)

Disneyland: Superheroes and Snow White

In Anaheim, Disneyland Resort has introduced plenty of safety protocols, too, and is also welcoming a few ride debuts of its own, such as the “reimagined” classic now called Snow White’s Enchanted Wish. “It's so beautiful,” says Rafa Barron, an ambassador at Disneyland Resort. “The technology, the storyline. It's really, really nice.”

Since the park is currently operating at a reduced capacity, you need both a ticket and a dated reservation, explains PlanDisney specialist Kiki Yee. She suggests using the Disneyland Mobile App both for setting up your trip and for exploring the parks. “I call it the handy-dandy ‘Mousekatool,’” she quips. “Right now, you can look at attraction wait times, you can view menus, and you can do mobile ordering for food and beverages, so you don't have to stand in line.”

Disneyland’s biggest debut of the summer arrives on June 4: The Avengers Campus, the new Marvel-themed area in Disney California Adventure Park. “It's this new six-acre area where guests will be able to team up with the Avengers and live out their superhero dreams,” says Barron. The area will feature the new ride Web Slingers: A Spider-Man Adventure, as well as appearances by characters such as Black Panther, Iron Man, and Captain Marvel. “You're going to be able to see Spider-Man doing some acrobatics,” says Barron, “that have never been seen before in a Disney Park.”

Sleepovers and Flying Couches at LEGOLAND California

Also on the podcast, LEGOLAND California’s Dominic Ashford offers details about the massive addition to the San Diego County theme park.

As the head of resort experience, Ashford admits he has a bit of a dream job: “I make sure that I'm out in the park, in the hotels, the water park, and the aquarium as much as I can be,” he says. “I get the great job of riding the rides, tasting the food, and speaking with our guests—and really learning what they think about us.”

That means he was one of the first to try out the new rides at the park’s LEGO Movie World, which opened on May 27. The centerpiece is Emmet's Flying Adventure, an indoor ride that has guests flying on LEGO character Emmet's couch. “My expectations were pretty high,” says Ashford, “but I must say the experience even wowed me more than I could ever imagine.”

His best advice for anyone who wants to fully experience the resort: stay over. “Our hotels are probably one of the more popular elements of our resort,” Ashford says. “We encourage guests to stay here for two or three days to really maximize their experience, especially with the aquarium and the water park.”

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.

An ocean shore

Subscribe to our Newsletter

Get weekly travel inspiration, offers, contests, and more!

Subscribe to our Newsletter