German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

10 tolle Strände für Kinder

10 tolle Strände für Kinder

Sammeln Sie Erinnerungen an einigen der bei Familien beliebtesten Strände in Kalifornien

Removed from Likes

Sand, Meer und Kinder – da ist Familienspaß natürlich vorprogrammiert. Diese Sammlung von Stränden beinhaltet ansprechende und familienfreundliche Highlights wie ruhige Gewässer für unerfahrene Schwimmer, Gezeitenbecken für unerschrockene Entdecker, Picknickplätze für Familientreffen, Sumpfgebiete, die vor Vögeln und Schmetterlingen nur so wimmeln, und, in einigen Fällen die Möglichkeit, sich an Essensständen den ganzen Tag zu versorgen. Bei vielen dieser Strände handelt es sich um State Parks – prüfen Sie auf jeden Fall die saisonalen Öffnungszeiten, bevor Sie Ihren Besuch antreten.

1. Heart's Desire Beach, Point Reyes National Seashore

Diese kleine verborgene Sandbucht auf der Ostseite von Point Reyes National Seashore blickt auf die ruhige und geschützte Tomales Bay und die sanften Hügel des Marin County. Kinder lieben es, den Wald entlang des Süßwasserbachs, der in die Bucht mündet, und den langen Sandstrand zu erkunden. Die Eltern hingegen mögen das ruhige Wasser und den seichten Einstieg ins Meer. (Heart's Desire Beach)

2. Carmel Beach, Carmel-by-the-Sea

Dieser ungefähr 1,6 km lange halbmondförmige Strand lässt die Herzen mit seinem zuckrigen Sand und der idyllischen Atmosphäre höher schlagen. Umgeben von windgebeugten Zypressen und Steilhängen ist dieser Ort perfekt zum Entspannen und Spaßhaben geeignet. Kinder planschen gern in den für gewöhnlich zahmen Wellen, doch Carmel Beach ist nicht nur ein Paradies für Menschen, sondern auch für Hunde. An diesem hundefreundlichen Strand können Sie beobachten, wie Hundebesitzer Tennisbälle werfen und mit ihren vierbeinigen Freunden herumtollen. (Carmel Beach)

3. Crystal Cove State Park, Laguna Beach

Der Crystal Cove State Park liegt zu beiden Seiten des Highway 1 an der Küste und bietet Zugang zu einem idyllischen Strand und den mit Unterholz bedeckten Küstenhügeln von Laguna Beach. Suchen Sie während der Ebbe am Riff der Crystal Cove State Marine Conservation Area nach Anemonen, Seesternen oder Einsiedlerkrebsen oder erkunden Sie zu Fuß oder mit dem Mountainbike die verschlungenen Pfade im üppig bewachsenen Moro Canyon, dessen Vegetation nach den Niederschlägen im Winter herrlich grün leuchtet. Besteigen Sie dann den grasigen Gipfel des Moro Ridge mit Blick auf die Küste. (Crystal Cove State Park in Laguna Beach)

4. Natural Bridges State Beach, Santa Cruz

Die von Wellen umspülte charakteristische Naturbrücke, die mit flügelschlagenden und krächzenden Pelikanen und Kormoranen bedeckt ist, macht diese Parklandschaft am Wasser in Santa Cruz zu einem lebendigen und wunderschönen Reiseziel. Die vor bunten Seeanemonen, Seesternen und Einsiedlerkrebsen wimmelnden Gezeitenbecken und andere faszinierende Entdeckungen lassen die Augen Ihres kleinen Abenteurers vor Begeisterung strahlen. (Natural Bridges State Beach)

5. Arroyo Burro Beach, Santa Barbara

Das Besondere dieses kinderfreundlichen Strands geht über die malerische Kulisse von Santa Barbara hinaus. Neben den sicheren Schwimm-, anfängerfreundlichen Surf- und Angelmöglichkeiten gibt es einige Pfade und das Watershed Resource Center mit lehrreichen Programmen zu erkunden, die die Wichtigkeit des Schutzes der Strände und Küsten in Kalifornien hervorheben. (Arroyo Burro Beach)

Crissy Field

6. Crissy Field, San Francisco

Crissy Field in San Francisco bietet unendliche Outdoor-Freizeitaktivitäten. Läufer und Radfahrer laufen bzw. fahren am Wasser der San Francisco Bay entlang. Hundebesitzer werfen Tennisbälle in die Bucht, damit ihr vierbeiniger Freund sie zurückholt. Kinder spielen Fangen und schlagen Rad auf grünen Rasen oder lassen bunte Drachen im Golden-Gate-Wind steigen. Kiteboarder und Windsurfer versuchen auf dem Wasser genau diese unnachgiebige Brise einzufangen und Profi-Surfer reiten auf den Wellen unter der Golden Gate Bridge am angrenzenden Fort Point. (Crissy Field)

7. Coronado Beach, Coronado

Der einladende Erholungsort Coronado liegt auf einer Insel, und erweckt den Eindruck einer privaten Enklave umgeben von den perfekten Stränden, darunter der sehr familienfreundliche Coronado Beach. Von der Innenstadt von San Diego aus kann der Strand leicht mit dem Fahrrad über die bogenförmige Coronado Bridge erreicht werden und ist sowohl für die Wassersportmöglichkeiten als auch dafür bekannt, besonders hundefreundlich zu sein. Mieten Sie Fahrräder bei Holland's Bicycles und fahren Sie an eleganten Villen am Wasser und gepflegten Gärten entlang oder statten Sie der von Geschäften gesäumten Orange Avenue mit ihren Restaurants, Galerien und Theatern einen Besuch ab (dort gibt es auch Eisdielen und Süßwarenläden für die Kinder). (Coronado)

Silver Strand

8. Silver Strand State Beach, San Diego

Silver Strand hat einfach alles: die blaue Weite und rollenden Wellen des Pazifiks auf der einen Seite und auf der anderen den schön geschwungenen Sandstrand mit wärmerem und ruhigerem Gewässer. Und dazwischen viel Platz zum Herumtollen und Möglichkeiten zum Surfen lernen; oder entfachen Sie ein Lagerfeuer am Strand mit Ihrer Familie. Kinder planschen gerne auf der ruhigen Seite des Silver Strand in der San Diego Bay, die Crown Cove genannt wird. Auf der Pazifikseite gibt die Coronado Surfing Academy Kurse darüber, wie man auf den normalerweise anfängerfreundlichen Wellen das Manöver „Hang Ten“ ausführt. (Silver Strand State Beach)

9. La Jolla Shores, San Diego

La Jolla befindet sich ungefähr 20 Minuten nördlich der Innenstadt (und gehört genau genommen tatsächlich zu San Diego) und verfügt über die breiten, weißen Sandstrände der La Jolla Shores mit ihren Möglichkeiten zum Surfen, Schnorcheln und den Feuerstellen, die perfekt für S'mores geeignet sind. Angrenzend befindet sich außerdem ein Spielplatz für Kinder. Paddeln oder schnorcheln Sie (Verleih verfügbar) mit den Meeresbewohnern von La Jolla – unter anderem mit farbenfrohen Garibaldifischen und (harmlosen) Leopardenhaien. Wenn Sie an Land weitere Meerestiere bestaunen möchten, erkunden Sie das Birch Aquarium, oder schauen Sie sich am Uferdamm des Strands The Children's Pool an, wie eine große Gruppe Seehunde sich sonnt, schnauzt und sich um ihre Junge kümmert. (La Jolla)

10. Santa Monica Beach, Santa Monica

Flanieren Sie am charakteristischen Santa Monica Pier bei Sonnenuntergang entlang. Dabei fragen Sie sich wahrscheinlich, ob es überhaupt noch besser werden kann. Und ob! Zunächst gibt es einen Freizeitpark auf der rechten Seite des Piers, den Pacific Park, der nicht allzu furchteinflößende Achterbahnen und klassische Fahrgeschäfte beherbergt, die unter anderem auch für die Kleinen geeignet sind. Dann gibt es da noch die einfachen Freuden, wie einen cremigen, leckeren Shake oder eine simple Muschelkette, die bei den zahlreichen Imbissbuden und Souvenirläden am Pier erworben werden können. Besuchen Sie das einladende Heal the Bay Aquarium (das frühere Santa Monica Pier Aquarium), das 100 Fischarten und Meerestiere beherbergt, bevor Sie zur Hauptattraktion übergehen: dem Strand mit einer 5,6 km langen Küstenlinie mit blassgelbem Sand. (Santa Monica Pier und Beach)

Removed from Likes

Verbundene Artikel

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

California Winery

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

English (US)
Visit California logo

10 Great Beaches for Kids

Make memories at some of California's family-favorite beaches

Removed from Likes

Sand, water, and kids—it’s a natural combination for easy family fun. This sandy dozen offers appealing, family-friendly features, such as calm water for new swimmers, tide pools for intrepid explorers, picnic grounds for family gatherings, wetlands alive with birds and butterflies, and, in some cases, concessions for full-day sustenance. Many of these beaches are state parks—be sure to check hours and seasonal facility openings before heading out.

1. Heart’s Desire Beach, Point Reyes National Seashore

This hidden sandy cove on the eastern side of Point Reyes National Seashore faces calm and protected Tomales Bay and the rolling hills of Marin County. Kids love the trek down through the forest, the freshwater, seasonal stream running into the bay, and the long sandy shore. Parents love the lack of waves and gentle slope into the water. (more)

2. Carmel Beach, Carmel-by-the-Sea

With its sugary sand and idyllic setting—edged by wind-carved cypress trees and bluffs—this roughly 1-mile-long crescent is a great place to relax and play. Kids love to splash in the usually tame breakers, but Carmel Beach isn’t just a paradise for people; this is a canine fun zone too. The dog-friendly beach finds owners tossing tennis balls and romping with their furry pals. (more)

3. Crystal Cove State Park, Laguna Beach

Lying on both sides of coastal Highway 1, Crystal Cove State Park offers access to an idyllic beach and chaparral-clad coastal hills of Laguna Beach. Search for anemones, sea stars, and hermit crabs among the tide-exposed reef of Crystal Cove State Marine Conservation Area, or head inland and upland on foot or mountain bike to explore trails winding into lush Moro Canyon, which turns lavishly green after winter rains, then ascend to the grassy summit of Moro Ridge to survey the coast. (more)

4. Natural Bridges State Beach, Santa Cruz

With its signature natural bridge standing just offshore capped by dozens of flapping and squawking pelicans and cormorants, this waterfront parkland in Santa Cruz makes a lively and beautiful destination. Add tide pools filled with colorful sea anemones, sea stars, hermit crabs, and other fascinating finds and you’ve got a junior naturalist’s delight. (more)

5. Arroyo Burro Beach, Santa Barbara

The special kid-friendly appeal of this beach goes beyond the picturesque setting in Santa Barbara. Besides the safe swimming, beginner-friendly surfing, and chance to cast a line, there are trails to explore and a Watershed Resource Center with educational programs that highlight the importance of protecting California’s beaches and shoreline. (more)

6. Crissy Field, San Francisco

At Crissy Field in San Francisco, outdoor playtime never stops. Joggers and cyclists cruise along the water’s edge of San Francisco Bay. Dog owners fling tennis balls into the bay, and retrievers fetch. Kids play tag and turn cartwheels on grassy lawns or tug on colorful kites flying in the Golden Gate winds. Kiteboarders and windsurfers take off from the beach to catch that same relentless breeze, and expert surfers ride the waves underneath the Golden Gate Bridge at adjacent Fort Point. (more)

7. Coronado Beach, Coronado

Like an island getaway a stone’s throw from the city, the appealing island community of Coronado feels like a private enclave wrapped with perfect beaches, including ultra-family-friendly Coronado Beach. Reached by the arching Coronado Bridge from downtown San Diego, it’s easy to explore by bike and is known both for its water sports and for being especially dog-friendly. Rent sets of wheels from Holland’s Bicycles to pedal past elegant oceanfront mansions and tended gardens, or visit Orange Avenue, lined with shops (including ice cream and candy purveyors for the kids), restaurants, and galleries, and theaters. (more)

8. Silver Strand State Beach, San Diego

Silver Strand’s got it all: the great wide blue and pounding surf of the Pacific on one side, and a sweet curve of sand around warmer, calm waters on the other. And in between, plenty of run-around room, a chance to try surfing, or build a bonfire on the beach with your family. Kids love splashing around on Silver Strand’s calm San Diego Bay side, known as Crown Cove. On the Pacific side, Coronado Surfing Academy gives lessons on the how to hang-ten on usually friendly breakers. (more)

9. La Jolla Shores, San Diego

Located about 20 minutes north of downtown (and technically part of San Diego), La Jolla is home to the wide, white-sand beaches of La Jolla Shores, with surfing, snorkeling, and made-for-s’mores firepits, as well as an adjacent playground for kids. Paddle or snorkel (rentals available) among La Jolla’s marine denizens, from colorful garibaldi to (harmless) leopard sharks. To see more aquatic critters while on land, explore the Birch Aquarium, or stand along the sea wall at a beach known as The Children’s Pool, and watch a large community of seals lounge, bark, and tend to their cubs. (more)

10. Santa Monica Beach, Santa Monica

Take a stroll along Santa Monica’s signature pier at sunset, and you’ll probably wonder if it can get much better than this. But wait; it can. First, there’s an amusement park—perched right on the pier—called Pacific Park, with not-too-scary roller coasters and classic carnie rides that make a nice mix even for little ones. Then there are those simple pleasures—a creamy thick shake, a simple necklace of seashells—at snack shacks and trinket shops lining the pier. Visit the inviting Santa Monica Pier Aquarium, with some 100 species of fish and aquatic animals, before hitting the main attraction: the beach, a broad expanse of pale yellow sand lining the coast for 3.5 miles. (more)

Removed from Likes