German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Strandpromenade Santa Cruz

Strandpromenade Santa Cruz

Verbringen Sie einen Tag in diesem charmanten Ort am Meer

Removed from Likes

Der breite Strand und die spritzenden Wellen in Santa Cruz sind an sich schon einladend. Fügen Sie nun noch eine bunte hölzerne Strandpromenade mit Fahrgeschäften, Spielen und Musik hinzu – wer könnte dem widerstehen? Nicht viele. Der beliebte Santa Cruz Boardwalk ist seit seiner Eröffnung im Jahr 1907 ein Sommerritual für Familien. Heute gilt die gesamte Promenade als California Historic Landmark – und zwei Fahrgeschäfte hier haben den Status eines National Historic Landmark erlangt.

Eines dieser Fahrgeschäfte ist immer noch der große Star der Show hier: der Giant Dipper, eine stattliche Holzachterbahn, die 1924 zum ersten Mal fuhr und seit Jahrzehnten für Schreie, Quietschen und zusammengekniffene Augen sorgt.

Die Achterbahn ist aber längst nicht mehr der einzige Nervenkitzel hier. An der Promenade befindet sich auch der 38 Meter hohe „Double Shot“-Turm für Adrenalinjunkies. Kleinere Kinder und alle, die es gemütlicher lieben, können auch mit dem sorgsam restaurierten Looff-Karussell aus dem Jahr 1911 fahren, auf dem die Holzpferde Schweife aus echtem Rosshaar haben. Die überdachte Spielhalle bietet Laser-Tag, Minigolf, Skee-Ball und zahlreiche Videospiele, während das gastronomische Angebot von Funnel Cakes und Corn Dogs bis hin zu regionalen Craftbieren im Brews on the Beach reicht.

Lassen Sie sich nicht die Aussicht von der „Sky Glider“-Seilbahn aus entgehen. Von dort aus haben Sie einen umfassenden Blick auf den Strand, die Fahrgeschäfte und die Santa Cruz Mountains. Informieren Sie sich auf der Veranstaltungsseite über besondere Aktivitäten, wie Autokino oder kostenlose Konzerte am Strand. Wenn Sie einen längeren Aufenthalt planen, buchen Sie ein Hotel, das nur wenige Blocks vom Vergnügen entfernt liegt, etwa das Hotel Paradox in der Innenstadt von Santa Cruz oder das Sea & Sand Inn, wo jedes Zimmer Meerblick bietet.

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

California Winery

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

English (US)
Visit California logo

Santa Cruz Beach Boardwalk

Spend the day at this seaside charmer

Removed from Likes

The wide beach and splashable waves of Santa Cruz are always inviting, but add a colorful boardwalk with rides, games, and music—and how can you say no? Not many do. The popular Santa Cruz Boardwalk has been a summertime ritual for families since it debuted in 1907. Today, the entire boardwalk is a California Historic Landmark—and two rides here have attained the status of National Historic Landmarks on their own.

One of those rides is still the big star of the show here: the Giant Dipper, a burly wooden coaster that first opened in 1924 and has continued to generate screams, squeals, and squinched-shut eyes for decades.

But these days, it’s not the only thrill ride. The boardwalk also features the 125-foot Double Shot tower for heart-in-throat adrenaline lovers. For little kids and folks who like tamer rides, there’s the painstakingly restored 1911 Looff carousel (with real horse hair in the tails of the painted steeds). The indoor arcade offers laser tag, mini-golf, skee-ball and countless video games, while the dining options span funnel cakes and corn dogs, along with regional craft beers at Brews on the Beach.

Don’t miss the overhead Sky Glider funicular, with its sweeping views of the beach, rides, and Santa Cruz Mountains. Check the events page for fun special activities, such as drive-in movies or free concerts on the beach. To make a longer stay of it, book a hotel that’s just a few blocks from the fun, such as the Hotel Paradox in downtown Santa Cruz or the Sea & Sand Inn, where every room has an ocean view.

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.