German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Arts & Culture | Visit California

Kunst und Kultur

  • Zusammenfassung
  • Geschichten
  • Unternehmungen
  • Galerie

Kalifornien ist seit langem ein Synonym für alles, was in die Zukunft weist und kreativ ist. Daher ist der Bundesstaat eines der beliebtesten Ziele für Kunst und Kultur. Mehrere Faktoren tragen dazu bei, dass der Golden State ein so wichtiger Kreativitäts-Hotspot ist, wie zum Beispiel eine beispiellose Vielfalt, der berühmte Unternehmergeist, eine reiche Geschichte und ein optimales sonniges Klima für ganzjährige Veranstaltungen. Eines ist garantiert: Ganz gleich, wohin Sie in Kalifornien reisen, eine einzigartige und lebhafte kulturelle Szene ist garantiert.  

Die größte Konzentration an Theatern, Musik, Museen, Straßenkunst und Tanz findet sich in Kalifornien natürlich in den großen Städten. Im Golden Gate Park in San Francisco finden Sie auf 404 Hektar Grünfläche Einrichtungen wie das de Young Museum, die California Academy of Sciences und den Japanese Tea Garden. Live-Aufführungen finden unter anderem im beliebten San Francisco Ballet statt. Sie können auch eine Tanz-Show von Oaklands Bandaloop bestaunen, bei der die Schwerkraft scheinbar aufgehoben ist, oder einem Musiker mit großem Namen im Greek Theatre lauschen, Berkeleys hervorragender Ort für Outdoor-Veranstaltungen.

In Südkalifornien ist das Angebot ähnlich umfangreich. Erfahren Sie im neuen Academy of Motion Pictures Museum mehr über die Geschichte der Filmwelt in Los Angeles. Lassen Sie sich von der Bahn des Getty Centers hoch über das Zentrum von L.A. zum Richard Meier-Wunderland bringen. Hier finden Sie Werke von verschiedenen Künstlern von Giacomo Manzu bis Van Gogh. Besuchen Sie einen der wilden Clubs in West Hollywood, um sich ein Bild von der Vergangenheit und Gegenwart des Rock'n Rolls in L.A. zu verschaffen. In San Diego könnten Sie mehrere Wochen alleine damit verbringen, die 17 Museen und kulturellen Einrichtungen im Balboa Park zu erkunden. Im La Jolla Playhouse und im The Old Globe können Sie außerdem neue Broadway-Stücke und bewährte Klassiker erleben. 

Dank der über 1.000 Museen im Bundesstaat können Sie überall Interessantes entdecken. Erfahren Sie in Sacramento etwas über die faszinierende Goldrauschzeit in Kalifornien. Besuchen Sie das beeindruckende State Capitol Museum, sehen Sie erhaltene Briefwechsel von Goldsuchern aus den 1850er Jahren im Sacramento History Museum und bewundern Sie den gepflasterten historischen Bereich am Flussufer. Informieren Sie sich im Santa Cruz Surfing Museum über den offiziellen Sport im Bundesstaat Kalifornien und besichtigen Sie in der Anza-Borrego Desert die massiven Metallskulpturen des autodidaktischen Künstlers Ricardo Breceda. Kaliforniens ausgewiesene Cultural Districts bieten eine Möglichkeit, Kunst und Kultur vor Ort zu erleben. Besuchen Sie außerdem Truckee, um in hochalpiner Umgebung, künstlerische Fertigkeiten zu erlenen, oder aber Eureka, wo Sie öffentliche Kunst zwischen Redwood-Bäumen finden. 

In Palm Springs können Sie sehen, wie der weite blaue Himmel und die klaren Wüstenlinien die Arbeit der modernen Architekten Mitte des vorigen Jahrhunderts beeinflusst haben, die die Charakteristik der Stadt geprägt haben. Finden Sie heraus, warum ein Open Air-Kunstfestival in Laguna Beach seit fast 90 Jahren zum festen Bestandteil geworden ist und erhalten Sie in den 21 Missionen an der Küste von der mexikanischen Grenze bis zur Bay Area einen Einblick in die frühen spanischen Wurzeln Kaliforniens.

Vorgestellt Kunst und Kultur

Gefällt Ihnen, was Sie lesen? Wir empfehlen Ihnen, auf unsere englische Website zu wechseln, um noch mehr Inhalte lesen zu können.

Zur EN-Website wechseln

Reisegeschichten

English (US)
Visit California logo

Arts & Culture

  • Summary
  • Experiences
  • Stories
  • Things to do
  • Gallery
  • Videos
  • Podcasts

Long synonymous with all things forward-looking and creative, California is one of the world’s foremost destinations for arts and culture. Multiple elements help make the Golden State such a hotbed for creativity, including its unmatched diversity, a famously entrepreneurial spirit, rich history, and a sunny climate ideal for year-round events. One thing’s for sure: No matter where you travel within California, you can experience a unique and vibrant cultural scene.  

The most concentrated hubs of theater, music, museums, street art, and dance in California are, of course, its major cities. Head to San Francisco’s Golden Gate Park to explore 1,000 acres of greenspace dotted with institutions, including the de Young Museum, the California Academy of Sciences, and the Japanese Tea Garden. For live performance, visit the beloved San Francisco Ballet, watch a gravity-defying aerial dance show from Oakland’s Bandaloop, or listen to a big-name musician at the Greek Theatre, Berkeley’s exquisite outdoor venue.

Southern California boasts similarly expansive offerings. Learn more about the history of moviemaking in Los Angeles at the new Academy of Motion Pictures Museum. Let the Getty Center’s tram transport you high above Downtown L.A. to the Richard Meier wonderland that houses works of artists from Giacomo Manzu to Van Gogh. Head to one of West Hollywood’s rollicking clubs to get a sense of L.A.’s rock-and-roll past and present. In San Diego, you could spend weeks exploring the 17 museums and cultural institutions in Balboa Park, plus you’ll find Broadway-bound new works and time-honored classics at the La Jolla Playhouse and The Old Globe

Thanks to more than 1,000 museums across the state, experiences are everywhere. Learn about California’s fascinating Gold Rush past in Sacramento where you’ll find the impressive State Capitol Museum, preserved correspondence from 1850s miners at the Sacramento History Museum, and a riverfront historic area still paved with cobblestones. Uncover the history of California’s official state sport at the Santa Cruz Surfing Museum and head to the Anza-Borrego Desert to find massive metal sculptures by self-taught artist Ricardo Breceda. California’s designated Cultural Districts provide an opportunity to experience art and culture in situ, as well: Visit Truckee to see high-alpine makerspaces or Eureka to find public art among the redwoods. 

In Palm Springs, you can see how the open blue skies and desert’s clean lines influenced the work of mid-century modern architects who developed the city’s signature look. Find out why an open-air festival celebrating art has gone strong for nearly 90 years in Laguna Beach and get a firsthand look at some of California’s earliest Spanish roots at the 21 missions that dot the coast from the Mexico border all the way up to the modern-day Bay Area.

Featured Arts & Culture

Explore Arts & Culture

Travel Stories

Find More Things To Do