German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Seien Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Los Angeles bei der Aufzeichnung einer Sendung live dabei.

Wie Sie live bei Fernsehsendungen dabei sein können

Teilnahme an der Aufzeichnung einer Sitcom, Talkshow oder Gameshow

Removed from Likes

Zu einer Reise nach Los Angeles gehört ein wenig Hollywood-Showbusiness unbedingt dazu. Zum Glück gibt es zahlreiche Möglichkeiten, bei einer Aufzeichnung einer Ihrer Lieblings-Fernsehsendungen live dabei zu sein und den Bildschirmzauber aus der Nähe zu verfolgen. Und das Beste daran ist, dass die Tickets für die meisten Sendungen nichts kosten.

Seien Sie dabei, wenn die Schauspieler von Serien wie Mom oder The Conners das Publikum zum Lachen bringen. Lassen Sie sich vom unglaublichen Wissen der Jeopardy!-Teilnehmer beeindrucken, oder lachen Sie über schlagfertige Talkshow-Moderatoren wie Jimmy Kimmel oder den Carpool Karaoke-Star James Corden bei der The Late Late Show. Wenn Sie sich mehr für Shows mit Wettbewerben interessieren, sollten Sie sich um Tickets für The Voice oder Dancing With the Stars bemühen, die beide im Raum Los Angeles aufgezeichnet werden. Die Teilnahme an einer Gameshow (wie Wheel of Fortune) ist möglich, setzt jedoch in der Regel voraus, dass im Vorfeld ein Test absolviert oder ein Video eingesendet wurde. Daher sollten Sie sich vor der Reiseplanung über die Regeln informieren.

Wenn Sie bei einer Aufzeichnung im Publikum sitzen, können Sie bei einen Blick hinter die Kulissen werfen und dabei erfahren, wie diese Sendungen tatsächlich produziert werden. Zugleich können Sie Ihre Lieblingsstars aus der Nähe erleben. Das steht schließlich bei jedem L.A.-Besucher ganz oben auf der Wunschliste. Jede Sendung hat ihr eigenes Ticketsystem, das manchmal mit einer Warteliste – oder auch einer Warteschlange – verbunden ist. Sie sollten also Ihre Reise weit im Voraus planen und mit Wartezeit rechnen, damit Ihnen diese Chance nicht entgeht.

Denken Sie auch daran, frühzeitig zu erscheinen, wenn Sie einen guten Platz haben möchten (oder überhaupt einen Platz, denn die Studios überbuchen die Tickets). Sie können davon ausgehen, dass die Aufzeichnung mindestens drei Stunden dauert, insbesondere bei Sitcoms, weil Szenen immer wieder überarbeitet und neu aufgezeichnet werden. Wenn Sie auf einen Auftritt vor der Kamera spekulieren, sollten Sie sich frühzeitig vorbereiten. Was genau wird in der Sendung gebraucht? Das kann ein lustiges Kostüm für eine Gameshow wie Let’s Make a Deal oder eine gut gekleidete Person für einen Kurzauftritt in einer Talkshow sein. Noch ein Tipp, zeigen Sie Begeisterung: Die Beschäftigten suchen manchmal die überschwänglichsten Leute aus dem Publikum aus, um in der Sendung eine Rolle zu übernehmen.

Da die meisten Aufzeichnungen in Burbank stattfinden, können Sie die Zeit zwischen den Aufnahmen für Studio-Touren und Besuche der Stadtviertel in der Nähe nutzen, denn sie sind für sich genommen ein Mekka der Popkultur. Wir haben Tipps für spannende Unternehmungen in Hollywood sowie in den promifreundlichen Stadtteilen Santa Monica, Venice Beach, West Hollywood und dem unvergleichlichen Beverly Hills.

Im Reiseführer von Discover Los Angeles finden Sie noch weitere Informationen dazu, wie Sie an Aufzeichnungen teilnehmen können.

Talkshows und Wettbewerbe

Begleiten Sie Ellen bei der Ellen DeGeneres Show. Erfahren Sie, worüber die Stars reden, bei Jimmy Kimmel Live. Verfolgen Sie, wie sich in der Sendung Real Time With Bill Maher Kabarettisten und Prominente Schlagabtausche liefern. Auf dem Gelände der Universal Studios Hollywood und des benachbarten Universal CityWalk können Sie dabei sein, wenn Mario Lopez von Extra mit Stars wie Eva Longoria und Scarlett Johansson plaudert.

Talkshows eignen sich hervorragend, um A-Promis – meist in die neueste Mode gewandet und perfekt frisiert – aus nächster Nähe zu sehen. Das ist um Längen besser, als im Starbucks von Beverly Hills darauf zu warten, dass sich ein Star in Sportklamotten hereinschleicht, um sich einen Kaffee zu holen. Ein weiterer Vorteil, wenn man im Publikum sitzt: Mit etwas Glück sind Sie im Fernsehen zu sehen, denn bei vielen Talkshows wird ab und an auch das Publikum eingeblendet. Für den ein oder anderen Gag wird manchmal auch jemand von den Zuschauern geholt. Bei hochkarätigen Castingshows wie The Voice und America's Got Talent können Sie sich Talente ansehen, manche gut, andere grottenschlecht, aber auch renommierte Jurymitglieder und bekannte Künstler.

Einige Sendungen vertreiben ihre Tickets über Websites selbst. Andere nutzen Ticketanbietger wie Audiences Unlimited und 1iota. Über Onset Productions können Sie sogar Geld dafür bekommen, dass Sie bei Sendungen wie Lip-Sync Battle oder diversen Serien des Food Network im Publikum sitzen.

Gameshows

Testen Sie, ob Sie so viel wissen wie die Teilnehmer von Jeopardy!. Drehen Sie am Rad mit Vanna und Pat bei Wheel of Fortune. Halten Sie Ihre Pompons und Ihren Porkpie-Hut bereit für Let’s Make a Deal. Diese Gameshows und andere TV-Klassiker sind die tragenden Säulen von Los Angeles. Die meisten laufen schon seit Jahrzehnten. Möchten Sie als Kandidat teilnehmen? Bei einigen Sendungen heißt das lediglich, dass Sie online ein kostenloses Ticket buchen und einen Rückruf für die Teilnahme erhalten müssen. Dann müssen Sie natürlich noch Ihre Urlaubspläne darauf abstimmen und darauf hoffen, dass Sie unter den Zuschauern ausgewählt werden. Bei anderen Shows ist es schon etwas schwieriger, in die Auswahl zu kommen. Bei Jeopardy! müssen Sie Ihr Wissen unter Beweis stellen, indem Sie einen Test mit 50 Fragen bestehen, entweder online oder bei einem regionalen, persönlichen Auswahlverfahren. Für Wheel of Fortune müssen Sie ein Video einsenden.

Wenn Sie sich beliebte Gameshows wie Wheel of Fortune, The Price is Right oder Family Feud lediglich von der Zuschauertribüne ansehen möchten, nutzen Sie Ticket Me Quick und On-Camera Audiences. Bedenken Sie jedoch, dass die Aufzeichnungen oftmals überbucht sind. Das heißt, ein Ticket ist noch keine Platzgarantie (wenn Sie frühzeitig erscheinen, stehen Ihre Chancen gut). Bei den meisten Gameshows müssen die Zuschauer mindestens 18 Jahre alt sein. Doch sowohl bei Wheel of Fortune als auch bei Jeopardy! sind auch Kinder ab 8 Jahren als Zuschauer zugelassen.

Sitcoms

Bei The Big Bang Theory können Sie sich in den peinlichen Momenten für die brillanten Nerds fremdschämen. Oder verfolgen Sie die Sperenzchen der Schauspieler von Fuller House während der Aufzeichnung. Als Zuschauer bei der Inszenierung dieser und anderer Sitcoms erhalten Sie einen unvergesslichen Blick hinter die Kulissen und erfahren, was alles in der Produktion einer professionellen Comedy-Sendung steckt. Während bekannte Sendungen ein großer Publikumsmagnet sind und in der Regel gute Unterhaltung bieten, sollten Sie auch Pilotfolgen oder neuen Shows eine Chance geben. Wer weiß, vielleicht sind Sie bei der ersten Folge der nächsten Erfolgs-Sitcom oder dem ersten Auftritt eines neuen Fernsehstars dabei.

Die wichtigste Bezugsquelle für Tickets ist Audiences Unlimited. Auf der Website werden Fernsehsendungen aufgelistet, für die in den nächsten 30 Tagen in Studios im Raum Los Angeles Tickets verfügbar sind. Es gibt noch andere Seiten wie On Camera Audiences, 1Iota, Ticket Me Quick und TVTix.com. Wenn Sie direkt bei Veröffentlichung keine Tickets bekommen, sind unter Umständen später weitere und Last-Minute-Tickets erhältlich. Denken Sie außerdem daran, dass das Mindestalter bei den meisten Sitcom-Aufzeichnungen 18 Jahre beträgt und die Veranstaltungen oft deutlich mehr als eine halbe Stunde, sogar häufig vier Stunden, dauern können. Es macht jedoch großen Spaß, die Arbeit im Studio zu verfolgen. Packen Sie auf jeden Fall einen Pulli ein. In den Studios ist es eher kühl.

Insidertipps

Bei der Aufzeichnung einer TV-Sendung dabei zu sein, ist ein Heidenspaß. Mit einigen Tipps können Sie für ein unvergessliches Erlebnis sorgen, und zwar nur im positiven Sinne.

1) Kommen Sie frühzeitig, wenn Sie einen guten Platz haben möchten. Da die Studios die Tickets überbuchen, kann es sogar sein, dass Sie keinen Platz bekommen.

2) Planen Sie mindestens drei Stunden ein, insbesondere bei Sitcoms, weil Szenen immer wieder überarbeitet und neu gedreht werden. Nehmen Sie einen Snack und ein Buch für Wartezeiten mit. (Dauert die Aufzeichnung länger, kann es sein, dass das Publikum mit Pizza versorgt wird. Darauf sollten Sie sich aber nicht verlassen.)

3) Nehmen Sie einen Pulli mit. Zum Ausgleich für die Wärme, die die Scheinwerfer erzeugen, werden die Studios bekanntermaßen heruntergekühlt.

Wenn Sie auf einen Auftritt vor der Kamera spekulieren, sollten Sie sich frühzeitig vorbereiten. Was genau wird in der Sendung gebraucht? Das kann ein lustiges Kostüm für eine Gameshow wie Let’s Make a Deal oder eine gut gekleidete Person für einen Kurzauftritt in einer Talkshow sein. Noch ein Tipp, zeigen Sie Begeisterung: Die Beschäftigten suchen manchmal die überschwänglichsten Leute aus dem Publikum aus, um in der Sendung eine Rolle zu übernehmen.

Removed from Likes

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

English (US)English (US)

Popular Pages:

Visit California logo

How to See Live TV Shows

How to See Live TV Shows

Attend a taping of a sitcom, talk show, or game show

Removed from Likes

No trip to Los Angeles is complete without a bit of Hollywood show business on your itinerary. Luckily, there are multiple opportunities to see a taping of your favorite television shows live to get a sneak peek of the TV magic you see at home. Plus, good news: tickets to the majority of shows are free.

Watch the casts of The Conners crack up the audience, be amazed by incredibly smart people on Jeopardy!, or laugh along with witty talk show hosts like Jimmy Kimmel or car karaoke star James Corden on The Late Late Show. If competition shows are more your style, try scoring tickets to The Voice or Dancing With the Stars, which both film in the Los Angeles area. Participating on a game show (like Wheel of Fortune) is feasible but typically involves a test or video submission in advance, so check the rules before planning your trip.

Being in the audience during a taping gives you a behind-the-scenes glimpse of how these shows are actually produced while providing a look at your favorite stars up close and personal—something that’s on every L.A. visitor’s bucket list. Each show has a specific ticket system that sometimes involves a wait list—or waiting in person—so be sure to plan far in advance and anticipate lines so you don’t miss your opportunity.

Be sure to get there early if you want a good seat (or any seat at all, as studios overbook the tickets), and expect to stay at least three hours, especially for sitcoms, which can take a long time as scenes get reworked and reshot. If you’re hoping for an on-camera appearance, do your homework ahead of time. What types of things is the show looking for? It might be a silly costume for a game show like Let’s Make a Deal, or it might be well-dressed people for a cameo appearance in a talk show. Also, be enthusiastic: employees sometimes tap the most eager audience members to be part of the show.

Between tapings—most take place in Burbank—fill your TV-loving vacation with studio tours at Warner Brothers and Universal Studios Hollywood, and visits to nearby L.A. neighborhoods that are pop culture staples in themselves. We’ve got tips on amazing things to do in Hollywood, as well as the celebrity-friendly communities Santa MonicaVenice BeachWest Hollywood, and the inimitable Beverly Hills.

Check out Discover Los Angeles' guide on how to attend live tapings for even more info.

Talk Shows & Competitions

Laugh and hear remarkable stories from guests with Kelly Clarkson on The Kelly Clarkson Show. See what movie stars are talking about on Jimmy Kimmel Live. Watch political wags and celebrities go toe-to-toe on Real Time With Bill Maher. And, as mentioned, on the grounds of Universal Studios Hollywood and adjacent Universal CityWalk, attend a taping to see Extra’s Billy Bush chat with celebs like Chris Evans and Demi Lovato.

Talk shows are a great way to see A-listers in person—usually dressed in on-trend fashions and perfectly coiffed. Another perk from sitting in the audience: you might get on TV too, since many talk shows include shots of the audience, or even pull one or two folks into the show for a gag or two. Glossy who’s-best shows like The Voice and America's Got Talent also let you see talent—some good, some bad—as well as A-list judges and performers.

Some shows distribute their own tickets via their websites; others use ticket agencies, such as 1iota. You may even get paid a stipend to be in the audience for shows like Safeword or Food Network Star.

Game Shows

Match wits with the contestants on Jeopardy! Spin the wheel with Vanna and Pat on Wheel of Fortune. Bring out your pom-poms and pork pie hats for Let’s Make a Deal. These game shows and other classics are mainstays in Los Angeles; most have been running for decades. Want to be a contestant? For some shows, that just means reserving a free ticket online and getting a callback to attend (then syncing up vacation plans), then crossing fingers that you’ll get picked from the audience. For some shows, it’s a little tougher to make the cut. For Jeopardy!, you’ve got to prove your prowess by passing a 50-question test either online or at a regional in-person screening. Wheel of Fortune asks for a video submission.

If you simply want to sit in the audience for popular game shows like Wheel of FortuneThe Price is Right, or Family Feud, check out On-Camera Audiences. Just keep in mind that show tapings are often overbooked, so a ticket is not always a guaranteed seat (show up a little early to keep your odds high). Most game shows require that audience members be at least 18, but both Wheel of Fortune and Jeopardy! welcome audience members as young as 8.

Sitcoms

Crack up at the hilarious extended-family dynamics of The Upshaws, or watch the antics of the cast of Lopez vs Lopez as the show is being filmed. Sitting in the audience while these and other sitcoms are staged gives you an incomparable behind-the-scenes take of all that goes into producing a professional comedy show. While familiar shows are a big draw and usually a good bet for a great show, don’t hesitate to take a chance on a pilot or a new show; you might wind up seeing the birth of the next hit sitcom or TV star.

The main resources for getting tickets are On Camera Audiences and 1Iota; their websites list TV shows offering tickets within the next 30 days at studios in the Los Angeles area. There are other sites, too, such as Shadow Casting, and OS | LA Productions. If you don’t score tickets when they are first released, additional and standby tickets may be released at a later date. Keep in mind, too, that the age minimum for most sitcom tapings is 18, and that tapings often last well beyond a half hour—often four hours—but it’s fun to watch the studio at work. And pack a sweater: studios are kept a little on the chilly side.

Insider Tips

Attending a TV show taping is a blast, but there are a few tips you can follow to make sure it’s memorable—and only in a good way.

1) Be sure to get there early if you want a good seat (or any seat at all, as studios overbook the tickets).

2) Expect to stay at least three hours, especially for sitcoms, which can take a long time as scenes get reworked and reshot. Bring a snack and a book for downtime. (At longer tapings, audience members might be treated to pizza, but don’t count on it.)

3) Bring a sweater; studios are kept notoriously cool to compensate for the hot lights on stage.

If you’re hoping for an on-camera appearance, do your homework ahead of time. What types of things is the show looking for? It might be a silly costume for a game show like Let’s Make a Deal, or it might be well-dressed people for a cameo appearance in a talk show. Also, be enthusiastic: employees sometimes tap the most eager audience members to be part of the show.

 

Removed from Likes
California Winery

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter