German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Architecture | Visit California

Die Architektur

  • Zusammenfassung
  • Unternehmungen
  • Galerie

Von den farbenfrohen viktorianischen Häusern entlang der Straßen von San Francisco bis hin zu den charakteristischen, mit roten Ziegeln gedeckten Dächern von Santa Barbara und den atemberaubenden Art déco-Elementen in Los Angeles präsentiert sich Kaliforniens Architektur in einem faszinierenden und vielseitigen Mix.

Im Golden State finden Sie unzählige Bauwunder berühmter Architekten. Besuchen Sie L.A., um die schwindelerregende Edelstahlkonstruktion von Frank Gehrys Walt Disney Concert Hall zu sehen, bewundern Sie den Frieden ausstrahlenden weißen Travertin von Richard Meiers Getty Center und staunen Sie über die zarte Wabenkonstruktion von Diller Scofidio + Renfros The Broad. In San Diego beeindruckt das Salk Institute von Louis Khan mit eleganten Silhouetten aus Teakholz und Beton direkt über dem Pazifik. Julia Morgans Hearst Castle in San Simeon verkörpert das Überladene im mediterranen Revival-Stil. 

Nach 130 Jahren spanischer Herrschaft seit 1697 ist die europäische Architektur im Golden State nach wie vor sichtbar. Besuchen Sie die 21 Gebäudekomplexe am California’s Mission Trail, um die charakteristischen Glockentürme und die Torbögen zu sehen. Das auch weiterhin lebendige Vermächtnis von Alta California spiegelt sich unter anderem im großartigen Mission Inn in Riverside wieder. Hierbei handelt es sich um das größte Mission Revival-Bauwerk des Landes. Gebäude im sogenannten Spanish Colonial Revival-Stil sind das Santa Barbara County Courthouse und der California Tower im Balboa Park in San Diego.  

In anderen Regionen des Bundesstaates können Sie die klassischen kalifornischen Baustile bewundern. Im Gold Country finden Sie zahllose Gebäude, die während des Goldrauschs schnell überall errichtet wurden. Sie finden Sie unter anderem in  Sacramento, Columbia und Bodie. Joseph Eichler, ein Pionier des Modernismus, hinterließ sein Vermächtnis in Form von mehreren hundert verglasten Eichler-Häusern. Ein Großteil davon steht in der Bay Area. An der Central Coast ist Carmel für seine märchenhaft anmutenden Comstock-Cottages bekannt und in Palm Springs, Los Angeles und den Hügeln des Orange County finden Sie atemberaubende moderne Gebäude aus der Mitte des vorigen Jahrhunderts.  

Vorgestellt Die Architektur

Gefällt Ihnen, was Sie lesen? Wir empfehlen Ihnen, auf unsere englische Website zu wechseln, um noch mehr Inhalte lesen zu können.

Zur EN-Website wechseln

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

English (US)
Visit California logo

Architecture

  • Summary
  • Things to do
  • Gallery
  • Videos
  • Podcasts

From the colorful Victorian homes lining San Francisco streets to Santa Barbara’s signature red-tiled roofs to awe-inspiring art deco structures in Los Angeles, California’s architectural mix is fascinating and diverse.

The Golden State is home to countless structural wonders from famed architects. Head to L.A. to see the swooping stainless steel construction of Frank Gehry’s Walt Disney Concert Hall, soak in the peaceful white travertine of Richard Meier’s Getty Center, and marvel at the delicate honeycomb of Diller Scofidio + Renfro’s The Broad. In San Diego, the Salk Institute by Louis Khan stuns with elegant lines of teak and concrete perched above the Pacific. Julia Morgan’s Hearst Castle in San Simeon embodies over-the-top opulence in Mediterranean Revival style. 

Following 130 years of Spanish rule beginning in 1697, Europe’s architectural imprint remains intact in the Golden State. Witness the 21 locales on California’s Mission Trail to see the  signature terraced bell towers and arched corridors. The enduring legacy of Alta California is also on display in the grand Mission Inn in Riverside, the largest Mission Revival structure in the country, as well as the Spanish Colonial Revival–style Santa Barbara County Courthouse and the California Tower in San Diego’s Balboa Park.  

Visit other pockets of the state to admire classic California styles. In Gold Country, see countless buildings constructed in the boomtown style during the Gold Rush, including properties in  Sacramento, Columbia, and Bodie. Joseph Eichler, a modernism pioneer, left a legacy by way of hundreds of glass-walled Eichler homes, largely concentrated in the Bay Area. On the Central Coast, Carmel is famous for its fairytale-esque Comstock cottages, and you can see stunning mid-century modern buildings throughout Palm Springs, Los Angeles, and the hills of Orange County.  

Featured Architecture

Find More Things To Do

An ocean shore

Subscribe to our Newsletter

Get weekly travel inspiration, offers, contests, and more!

Subscribe to our Newsletter