German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Old Town San Diego | Visit California

Old Town San Diego

Erfahren Sie alles über die spanische und mexikanische Geschichte der Stadt bei einem Besuch in den faszinierendsten Museen, festlichen Cantinas und farbenfrohen Geschäften von Old Town

Removed from Likes

Gelegen auf einem Hang über einer schimmernden Bucht, reicht die Geschichte von San Diego bis ins Jahr 1769 zurück. Damals errichtete Pater Junípero Serra, Begründer der Kalifornischen Mission, hier eine feste spanische Siedlung, nur wenige Kilometer von dem Ort entfernt, wo sich heute die Hochhäuser der Innenstadt befinden. Dieses Erbe wird im Old Town San Diego State Historic Park, wo rustikale Holz- und Lehmgebäude den belebten Old Town Plaza umgeben, geehrt.

Der Park, in dem Geschichte lebendig wird, malt ein Bild vom Leben im frühen 19. Jahrhundert, als Kalifornien noch zu Mexiko gehörte (zum US-Bundesstaat wurde es erst im Jahr 1850). Mehr als 20 Gebäude aus dem Jahr 1821 wurden wunderschön erhalten und in vielen befinden sich aktive Geschäfte. Racine & Laramie, der älteste Tabakladen in San Diego, verkauft Zigarren, Tabak und Schreibwaren, genau so, wie es schon im Jahr 1868 war. In den Regalen des Rust General Store finden Sie altmodische Waren und liebenswerte Geschenke – etwa lokalen Honig, losen Tee, Schokoladensirup, Seife und Drogerieprodukte. Am Rande der Plaza können Einkaufsfreudige einen Blick auf die farbenfrohen mexikanischen Kunsthandwerksartikel im Bazaar Del Mundo werfen, einer bunten Mischung aus Marktständen und kleinen Boutiquen. Im Angebot der Läden befinden sich mexikanische Kupferwaren, handgefertigte mexikanische Fliesen, nostalgische Süßigkeiten, gebrannte Nüsse und Rootbeer.

Außerdem bietet Old Town ein großes gastronomisches Angebot. Guacamole, Margaritas und eine festliche Kulisse finden Sie im üppig bewachsenen Garten von Casa de Reyes. Er befindet sich direkt neben der Plaza-Bühne, wo Sie jedes Wochenende herumwandernden Mariachi lauschen oder Folklorico-Tanzgruppen in farbprächtigen Kostümen zusehen können. Der Barra Barra Saloon ist der richtige Ort für Taco-Spezialitäten und Cocktails zur Happy Hour. Im Casa de Bandini aus dem Jahr 1827 befindet sich das Cosmopolitan Hotel and Restaurant, wo am Wochenende Nachmittagstee im viktorianischen Speisesaal serviert wird.

Auch eine Reihe von Museen in Old Town sind einen Besuch wert. Das große Lehmziegelhaus Casa de Estudillo aus dem Jahre 1829 verfügt über 13 Zimmer und einen Innenhof und war einst das Zuhause eines spanischen Adligen. Werfen Sie einen Blick in das San Diego Union Museum, das ursprüngliche Gebäude der Zeitung San Diego Union, und erkunden Sie die grafische Sammlung und das Redaktionsbüro. Im Seeley Stable Museum können Sie Post- und Pferdekutschen betrachten und im Wells Fargo History Museum Telegrafen und die Concord Coach von 1867.

Das berüchtigtste Gebäude in Old Town ist wohl das Whaley House aus dem Jahre 1857 auf der San Diego Avenue, direkt an der Grenze zum Park. Das älteste zweistöckige Backsteingebäude der Stadt kam schon in Fernsehsendungen wie America’s Most Haunted vor und diente einst als Gerichtsgebäude, in dem öffentliche Hinrichtungen stattfanden. Ob es hier spukt? Das müssen Sie selbst während einer Führung bei Tag oder bei Nacht herausfinden.

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

English (US)
Visit California logo

Old Town San Diego

Soak up the city’s Spanish and Mexican history with a visit to Old Town’s fascinating museums, festive cantinas, and colorful shops

Removed from Likes

On a slope above its sparkling bay, San Diego got its start in 1769. That’s when Father Junípero Serra, founder of California’s mission chain, built a permanent Spanish settlement, located just a few miles from today’s downtown high-rises. That heritage is honored at Old Town San Diego State Historic Park, where rustic wooden and adobe structures surround lively Old Town Plaza.

The living-history park re-creates life during the early 1800s, when California was part of Mexico (it didn’t become a U.S. state until 1850). More than 20 buildings dating back to 1821 have been beautifully preserved, and many house working businesses. Racine & Laramie, San Diego’s oldest smoke shop, sells cigars, tobacco, and stationery, just like it did in 1868. The shelves at Rust General Store are lined with old-timey merchandise and charming gifts—local honey, bulk teas, chocolate cordials, soaps, and apothecary goods. On the plaza’s edge, shoppers can browse colorful Mexican handicrafts in the Bazaar Del Mundo, a cluster of open-air stands and small boutiques. Shops peddle Mexican copperware, hand-crafted Mexican tiles, nostalgic candies, roasted nuts, and root beer.

Old Town has a wealth of dining options, too. For guacamole, margaritas, and a festive scene, head to the lush garden at Casa de Reyes. It’s right next to the plaza stage, where every weekend you can listen to strolling mariachis or watch vibrantly dressed folklorico dancers. Barra Barra Saloon is the spot for specialty tacos and happy hour cocktails. The 1827 Casa de Bandini houses The Cosmopolitan Hotel and Restaurant, serving afternoon tea on weekends in its Victorian dining room.

Several Old Town museums are worth a visit. The grand 1829 adobe known as Casa de Estudillo, with 13 rooms built around an enclosed courtyard, was once the home of a Spanish aristocrat. Stop in to see the print room and the editor’s office in the San Diego Union Museum, the original office of the San Diego Union newspaper. Take a look at the stagecoaches and horse-drawn carriages at the Seeley Stable Museum, or the telegraph machines and 1867 Concord Coach at the Wells Fargo History Museum.

Old Town’s most infamous structure is likely the 1857 Whaley House on San Diego Avenue, just outside the park borders. Featured on TV shows like America’s Most Haunted, the city’s oldest two-story brick building once served as a courthouse where public hangings took place. Is it haunted? Decide for yourself on a daytime or nighttime guided tour.

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.