German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Gehen Sie zur Walbeobachtung in Mendocino

Walbeobachtung in Mendocino

„Wal in Sicht!” entlang der Küste von Mendocino

Removed from Likes

Jedes Jahr im Zeitraum von November bis April wandern die kalifornischen Grauwale von ihren Nahrungsgründen in Alaska nach Süden, um sich in den warmen Küstenlagunen von Baja, Mexiko, zu paaren und ihre Jungen zu gebären. Auf dem Weg dorthin schwimmen die Wale vor der Küste von Mendocino und bieten eine unvergessliche Gelegenheit, die Giganten des Meeres auf ihrer epischen Reise in den Süden beim Spritzen, Brechen und Tauchen zu beobachten.

„Buchen Sie einen Platz auf einem Charter für die Walbeobachtung oder mieten Sie Kajaks, wenn Sie Lust auf ein Abenteuer haben und das Wasser ruhig ist.”

Von hoch gelegenen Aussichtspunkten entlang der Küste lassen sich besonders an ruhigen Morgen Wale beobachten. Zu den beliebten Ausflugszielen in der Nähe der Stadt gehören die Küstenpfade im Mendocino Headlands State Park und am Point Arena Lighthouse. Wenn Sie einen näheren Blick auf die Wale werfen möchten, buchen Sie einen Platz auf einem Charter für die Walbeobachtung oder mieten Sie Kajaks, wenn Sie Lust auf ein Abenteuer haben und das Wasser ruhig ist.

Wale sind hier so wichtig, dass sie sogar mit einigen Festivals gefeiert werden. In den Städten Mendocino, Little River und Fort Bragg finden im März spezielle Veranstaltungen statt, darunter Wanderungen, Vorträge und spezielle Bootscharter.

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

English (US)
Visit California logo

Mendocino Whale Watching

"Thar she blows" along the Mendocino Coast

Removed from Likes

Each year, November through April, California gray whales make their annual migration from feeding grounds in Alaska south to mate and have babies in the warm coastal lagoons of Baja, Mexico. Along the way, the whales do a swim-by off the Mendocino Coast, offering an unforgettable chance to see the leviathans spouting, breaching, and diving as they make their epic journey south.

"Book a spot on a whale-watching charter, or, if you’re feeling adventurous and waters are calm, rent kayaks."

High vantage points along the coast are good spots to spot whales, particularly on calm mornings. Favorite spots near town include coastal trails in Mendocino Headlands State Park, and at Point Arena Lighthouse. For a closer look, book a spot on a whale-watching charter, or, if you’re feeling adventurous and waters are calm, rent kayaks.

Whales are such big news here that they even get there own fleet of festivals, with the towns of Mendocino, Little River, and Fort Bragg all hosting special events, including walks, talks, and special boat charters, in March.

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.