German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Los Feliz | Visit California

Los Feliz

Die lebendige Hybridnachbarschaft bietet die perfekte Kombination aus Natur und Urbanem – hier ist für jeden etwas dabei

Removed from Likes

Wie man es auch dreht und wendet: Das Viertel Los Feliz mitten in Los Angeles hat einfach alles, was das Herz begehrt. Die Nachbarschaft fügt sich nahtlos in das satte Grüne der nahegelegenen Hänge und des benachbarten Griffith Park ein und bietet gleichzeitig ein belebtes, urbanes Flair.

Dieses zwischen Hollywood (und den berühmten Hollywood Hills) und Silver Lake gelegene Viertel ist auch bei zahlreichen Promis beliebt – und das lebendige Stadtzentrum ist ebenfalls nicht weit entfernt. Gerade wanderten Sie noch alleine über felsige Wege und ehe Sie sich versehen sitzen Sie schon zum Abendessen auf der Terrasse eines der zahlreichen quirligen Cafés am Straßenrand, wie Little Dom's oder Alcove. Insider-Tipps: Während die meisten Touristen mit den Doppeldeckerbussen in Hollywood alle Hände voll zu tun haben, zeigen wir Ihnen hier ein paar Orte, an denen sich sowohl Locals als auch Celebrities tümmeln.

Zwischen der Hillhurst Avenue und der Vermont Avenue reihen sich zahllose unabhängige Läden aneinander und bilden das Los Feliz Village – eines der am besten zu Fuß erkundbaren Geschäftsviertel der Stadt. Hier finden sich Dutzende Restaurants aller Art, Boutiquen und ein historisches Vintage-Kino mit nur einer Leinwand, The Vista, das schon seit 1923 ein geschätztes Wahrzeichen von Los Angeles ist.

Zu den anderen Attraktionen, die Sie sich in Los Feliz Village nicht entgehen lassen dürfen, gehören Skylight Books, einer der beliebtesten unabhängigen Bücherläden der Stadt, und The Dresden, die aus dem Film Swingers bekannte Bar mit erstklassigen Cocktails. Das Musical-Duo Marty und Elayne aus dem Film treten fast jeden Abend in der Lounge auf – der perfekte Ort für einen Drink vor einem Besuch des Openair-Amphitheaters im Griffith Park, dem Greek Theatre.

Neben den Geschäften, Bars und Restaurants bietet Los Feliz auch weltberühmte Architektur, darunter Frank Lloyd Wrights Ennis House (ein Muss für alle Blade Runner-Fans) und das Hollyhock House im Barnsdall Art Park. Selbstgeführte Touren sind für die Öffentlichkeit verfügbar. Barnsdale selbst ist einen Besuch wert und bietet eine atemberaubende Aussicht auf die Stadt, besonders bei Sonnenuntergang. Im Sommer gibt es hier ebenfalls eine beliebte Reihe an Weinproben, bei denen jeder sein eigenes Picknick mitbringen kann. Wenn Ihnen der Sinn nicht nach einem Picknick steht, werden Sie sicher bei einem der Food Trucks oder bei HomeState fündig, wo Sie einige der besten Breakfast Tacos der Stadt finden.

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

English (US)
Visit California logo

Los Feliz

This bustling hybrid neighborhood blends nature with urban development and offers something for everyone

Removed from Likes

In many ways, the central Los Angeles neighborhood of Los Feliz may just have it all. The neighborhood seamlessly blends picturesque greenery from nearby hills and backyard neighbor Griffith Park with a jam-packed urban epicenter.

The celebrity-filled enclave sits between Hollywood (and its Hills) and Silver Lake—meaning it’s not far from any of the city’s action. One minute, you could be enjoying a serene solo hike in the middle of a rugged trail and the next, dining al fresco at one of the many bustling sidewalk cafés such as Little Dom’s or Alcove. Insider tip: While many tourists are busy hopping on and off the double-decker buses in Hollywood, these are some of the spots where locals mix and mingle with A-listers.

The stretches of independent storefronts along Hillhurst and Vermont avenues make up what is known as Los Feliz Village, one of the most walkable commercial districts in the city. The robust offerings include dozens of restaurants (with a wide array of cuisines), boutiques, and a historic single-screen movie theater, The Vista, which has been a prized Los Angeles landmark since 1923.

Other Los Feliz Village must-sees include Skylight Books, one of the city’s most popular independent bookstores, and The Dresden, a lively spot for cocktails made famous by the movie Swingers. The musical duo Marty and Elayne, featured in the film, perform in the lounge there most nights and the spot is perfect for a preshow drink before hitting Griffith Park's lovely open-air amphitheater, the Greek Theatre.

Aside from the shops, bars, and restaurants, Los Feliz is also home to some world-famous architecture, including Frank Lloyd Wright’s Ennis House (calling all Blade Runner fans) and Hollyhock House, located in the Barnsdall Art Park. Self-guided tours are available for the public. Barnsdall is a destination on its own, as it offers stunning city and sunset views, plus a popular summer wine-tasting series that is BYOP (picnic). If picnics aren’t your thing, opt for a meal at one of the food trucks or walk down the street to HomeState to try some of L.A.’s best breakfast tacos.

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.