German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Einzigartige Probierstuben in Santa Barbara

Einzigartige Probierstuben in Santa Barbara

Lernen Sie die Vielfalt der Weine des Santa Barbara County kennen, ohne dafür die Stadt zu verlassen

Removed from Likes

Mehr als 200 Weingüter bevölkern die nur 6.097 Quadratkilometer des Santa Barbara County. Warum genau wird hier soviel Wein hergestellt? Die einzige Gebirgskette der Westküste, die von Osten nach Westen verläuft, hat ein wahres Wunder hervorgebracht – es gibt nämlich sechs verschiedene amerikanische Weinanbaugebiete, American Viticultural Areas (AVAs), direkt in Santa Barbara County. Tatsächlich gibt es hier so viele traumhafte Rot-, Weiß- und Schaumweine, dass die Planung Ihrer Weintour etwas überfordernd werden kann. Glücklicherweise gibt es direkt in Santa Barbara mehrere herausragende Probierstuben. Sie können Ihr Auto stehenlassen und mitten in der Stadt diese einzigartigen urbanen Weinerlebnisse genießen.

The Valley Project

Diese beliebte Stube ist eine gute Einführung in die Weine der Gegend und bietet eine lehrreiche Tour durch die sechs AVAs mit einem unerreichten Nerd-Charme. Hier können Sie Bodenproben jeder Bezeichnung sehen und die Informationen der wunderbar informativen Tafel aufsaugen.

Area 51

Für diese Location im Stil des Kalten Krieges brauchen Sie keine Sicherheitsüberprüfung. Öffnen Sie einfach den Top-Secret-Ordner, um eine Liste der leckeren Weine zu finden, die so klangvolle Namen tragen wie Collusion, Close Encounter oder Conspiracy Red.

Riverbench

Das wird den Fans der sprudeligen Weine gefallen: Das Anwesen von Riverbench im nahegelegenen Santa Maria ist eines der wenigen Weingüter, das sich auf Schaumweine spezialisiert. Die schicke Probierstube in der Funk Zone verkauft außerdem glitzernde Flaschen, die Sie mit nach Hause nehmen können.

Au Bon Climat

Lange bevor die trendigen Probierstuben von Santa Barbara an Berühmtheit gewannen, schenkte Au Bon Climat bereits seine Pinot Noirs und Chardonnays im Old-World-Stil aus. ABC liegt in der Nähe des Presidio im historischen Viertel El Paseo und ist bei Einheimischen sehr beliebt aufgrund der gemütlich-eleganten Atmosphäre und den oft kostenlos dazu gereichten Käseplatten.

Deep Sea Tasting Room

Deep Sea serviert köstliche Pinot Noirs und bietet beeindruckende Jacques-Cousteau-Vibes – so nah an eine Verkostung an der Küste kommen Sie sonst auf dem Festland nicht. Dieser Stearns Wharf-Spot bietet durch die riesigen Fenster und die luftige Terrasse beeindruckende Aussichten auf den Pazifik.

Municipal Winemakers

Dieser lebhafte Spot in der Funk Zone von Santa Barbara ist für seine vollmundigen Weine und interessante Einrichtung bekannt. Genießen Sie die Weine des Original-Labels in einer kreativen Umgebung mit einer ansprechenden Wand voller Aktenschränke, einem Kronleuchter aus Weinflaschen und sogar einem Weinbrunnen. Nachschub gefällig?  

Sanguis

In diesem Spot, bei dem Sie eine Reservierung brauchen, erhalten Sie die VIP-Behandlung. Sanguis bietet ein persönliches Erlebnis und außergewöhnliche Weine. Besitzer Matthias Pippig, der bereits in der beliebten La Brea Bakery in Los Angeles gearbeitet hat, macht hier alles selbst: von den künstlerischen Etiketten bis zu den ausgeglichenen Syrahs.

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

California Winery

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

English (US)
Visit California logo

Unique Santa Barbara Tasting Rooms

Taste the breadth of Santa Barbara County wines without ever leaving the city limits

Removed from Likes

An astounding 200-plus wineries populate the mere 3,789 square miles of Santa Barbara County. What makes this area so suitable for viticulture? The West Coast’s only mountain range that runs east to west has created a natural wonder: six distinct American Viticultural Areas (AVAs) right in Santa Barbara County. In fact, there are so many wonderful reds, whites, and bubblies that mapping your wine tour can feel a bit daunting. Thankfully, there are numerous exceptional tasting rooms right in Santa Barbara proper. Leave the car at home and try these unique urban vino experiences without leaving the city.

The Valley Project

A great introduction to the area’s wine, this popular room offers guests an educational tour of the region’s six AVAs with a whimsical schoolhouse vibe. See soil samples from each appellation while admiring the beautifully informative chalkboard mural.

Area 51

You don’t need security clearance to visit this Cold War–style spot. Crack open the “top secret file” to find a list of the winery’s tasty blends that feature on-brand names like Collusion, Close Encounter, and Conspiracy Red.

Riverbench

Sparkle-lovers, this one’s for you. Riverbench’s estate, located in nearby Santa Maria, is one of the only wineries in the area that specializes in bubblies. The chic Funk Zone tasting room also sells bottles covered in glitter for you to take home.

Au Bon Climat

Long before Santa Barbara’s downtown tasting rooms became trendy, Au Bon Climat was pouring its Old World–style Pinot Noirs and Chardonnays. Located near the Presidio in the historic El Paseo section, locals love ABC for its cozy-yet-upscale feel and frequent deliveries of complimentary cheese plates. 

Deep Sea Tasting Room

Serving luscious Pinot Noirs and offering up some serious Jacques Cousteau vibes, Deep Sea is as close to an offshore tasting as you can get on dry land. This Stearns Wharf spot offers sweeping views of the Pacific from its giant glass windows and breezy outdoor deck.

Municipal Winemakers

This lively spot in Santa Barbara’s Funk Zone is known for its bright-tasting vinos and clever decor. Enjoy flights from its original label in a creative spot featuring a cheeky filing cabinet wall, a chandelier made of bottles, and even a wine fountain. Refills, anyone?  

Sanguis

Get the VIP treatment at this appointment-only spot. Sanguis provides an intimate experience paired with exceptional wines. Owner Matthias Pippig, who hails from L.A.’s popular La Brea Bakery, crafts everything himself, from the labels’ artwork to the balanced Syrahs.

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.