German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Twin Palms

Twin Palms

Schmeißen Sie eine glamouröse Party, buchen Sie eine geführte Tour oder verbringen Sie das Wochenende in Frank Sinatras sagenumwobenen Refugium

Removed from Likes

Als der Sänger Frank Sinatra 1947 seine erste Million Dollar verdient hatte und nach Palm Springs zog, beauftragte er den Architekten E. Stewart Williams mit dem Bau eines beeindruckenden Herrenhauses im georgianischen Stil mit Backsteinfassade. Doch Williams war sich sicher, dass Sinatra in einem Haus im Desert-Modernism-Stil glücklicher wird.

„Ol’ Blue Eyes“ stimmte daher dem Twin Palms-Konzept von Williams zu: ein weitläufiges 4.500-Quadratmeter-Haus mit vier Schlafzimmern (einschließlich einer Master-Suite in einem eigenen Flügel), sieben Badezimmern und einem klavierförmigen Swimmingpool direkt am Wohnzimmer. Nach seiner Fertigstellung bildete das elegante Anwesen mit den niedrigen, rechteckigen Flügeln, dem flachen Dach und den riesigen Schiebtüren aus Glas den Standard des Hollywood-Glamour zur Mitte des 20. Jahrhunderts.

In den neun Jahren, in denen Sinatra hier liebte, hieß Twin Palms zwei Ehefrauen des Sängers, Nancy Barbato und Ava Gardner, sowie Scharen von Hollywood-Berühmtheiten willkommen. Die Außenansicht des Hauses war im Film The Damned Don't Cry mit Joan Crawford von 1950 zu sehen, und die geraden Linien und glatten Oberflächen wurden vom Fotografen Julius Shulman perfekt in Szene gesetzt.

Für Sinatra war Twin Palms auch sein Rückzugsort vom Gossip und Glanz in Hollywood. Er richtete sogar ein Musikstudio ein, um seinen Gesang aufzunehmen, ohne dafür das Anwesen verlassen zu müssen. Aber trotz seines Bedürfnisses nach Abgeschiedenheit liebte es Sinatra auch sehr, zu feiern. Der Rat-Pack-Sänger hisste eine Jack-Daniels-Flagge zwischen seinen beiden Palmen im Garten, um seine Nachbarn zur Cocktailzeit einzuladen.

Sie können dieses legendäre Haus im Rahmen einer 45-minütigen geführten Privattour mit Ihrem Club, Ihrem Unternehmen oder 20 Ihrer besten Freunde besichtigen. Für das ultimative „I Did It My Way“-Erlebnis können Sie das Haus auch für ein Abendessen, eine Hochzeit, ein Foto-Shooting oder einen Wochenendausflug mieten. Neben dem Haupthaus mit seiner herausragenden Einrichtung gibt es auch ein Poolhaus mit Küchenzeile und einen großen Innenhof, der zum Entspannen und geselligen Beisammensein einlädt.

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

California Winery

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

English (US)English (US)
Visit California logo

Twin Palms

Throw a fabulous party, take a guided tour, or spend the weekend in Frank Sinatra’s storied hideaway

Removed from Likes

When crooner Frank Sinatra made his first million dollars and moved to Palm Springs in 1947, he asked architect E. Stewart Williams to build him an impressive Georgian-style mansion with a brick facade. But Williams insisted that Sinatra would be happier in a desert-modern-style home.

“Ol’ Blue Eyes” agreed to Williams' Twin Palms concept—a sprawling 4,500-square-foot house with four bedrooms (including a master suite that occupies its own wing), seven bathrooms, and a piano-shaped swimming pool off the living room. When completed, the chic estate set the standard for mid-20th century Hollywood glamour with its low, rectangular wings, flat roof, and massive sliding glass doors integrating indoors and outdoors.

During the nine years Sinatra lived here, Twin Palms hosted two of the crooner’s wives, Nancy Barbato and Ava Gardner, and a bevy of Hollywood celebrities. The house's exterior appeared in the 1950 film The Damned Don't Cry starring Joan Crawford, and its sleek lines and smooth surfaces were famously photographed by Julius Shulman.

For Sinatra, Twin Palms was also his escape from Hollywood's gossip and glitter—he even installed a sound studio so he could make voice recordings without leaving the property. But despite his desire for seclusion, Sinatra also loved a good party. The Rat Pack singer would hoist a Jack Daniels emblem flag between his yard's two palm trees to alert neighbors when cocktail hour had begun.

To see this legendary home, gather up your club, organization, or 20 of your best friends for a 45-minute private, guided tour. Or, for the ultimate "I Did It My Way" experience, rent the house for an unforgettable dinner party, wedding, photo shoot, or weekend getaway. In addition to the main house filled with exquisite period furnishings, there's also a kitchenette-equipped pool house and an expansive patio with room for outdoor entertaining and lounging.

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.

An ocean shore

Subscribe to our Newsletter

Get weekly travel inspiration, offers, contests, and more!

Subscribe to our Newsletter