German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Sie glauben also, San Luis Obispo County zu kennen?

Sie glauben also, San Luis Obispo County zu kennen?

Mit diesen Geheimtipps entdecken Sie diese schöne Gegend ganz entspannt

Removed from Likes

San Luis Obispo County liegt auf halbem Weg zwischen Los Angeles und San Francisco und ist wunderbar verträumt. Wie Ihnen jeder SLOcal sagen kann, gibt es auch wenig Grund, diese hübsche Gegend zu verlassen, wenn Sie einmal hier sind. Mit der atemberaubenden Küste, Restaurants, die vom Feld direkt auf den Tisch kochen, und mildem Wetter, bei dem das Leben leichtfällt, werden Sie gern eine Weile bleiben.

Machen Sie das Beste aus Ihrer Zeit, indem Sie SLO County abseits der bekannten Wege erkunden. Nachdem Sie das atemberaubende Schloss, das skurrile rosa Gasthaus, den beeindruckenden Felsen und die Seeelefanten besucht haben, tauchen Sie mit diesen 13 unbekannten Perlen erst richtig in die Gegend ein.

The Hive, Arroyo Grande

Boutique-Inhaberin Tracy Sonny hat jedes Stück in The Hive handverlesen ausgewählt. So erzählt jedes Stück auch eine Geschichte. Stöbern Sie in kleinen Wundern wie Chili-Honig, handgewebten Strandtüchern, Kerzen mit Kräuterduft und Topfsukkulenten – alles von lokalen Kunsthandwerkern aus SLO County gefertigt.

Ephraim Pottery West Coast Gallery, Cambria

In diesem entzückenden Vorposten des kunstaffinen West Village von Cambria finden Sie jede Menge besondere Schätze: Keramik, Geschirr, Kunstkacheln und auch Schönes aus Holz. Der Naturliebhaber in Ihrem Leben wird begeistert sein: von der Keramikvase „Ruf der Fledermaus“ bis zur Kachel mit den kleinen Mohnblumen.

Lopez Canyon Trail, Nipomo

Die urwüchsigen, wilden Wälder der Gegend werden hinter den vielen Hektar hügeligen Farmlandes oft übersehen. Diesen Fehler sollte Ihnen nicht passieren: Durchwandern Sie auf dem 10 km langen Lopez Canyon Trail die Santa Lucia Wilderness – abenteuerliche Flussüberquerungen auf Steinen und majestätische, schattige Eichen inklusive.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Beitrag geteilt von Eleven-twentytwo (@1122.cocktail.lounge) am

Eleven Twenty-Two, Paso Robles

Mit über 280 örtlichen Weingütern in SLO County gibt es immer noch einen Tropfen, den Sie nicht kennen. Wenn Ihnen nach mehr Prozenten ist, dann gehen Sie im Zentrum von Paso Robles in eine Kneipe, die laut Venue Report zu den besten der Welt gehört. Sie betreten das Eleven Twenty-Two durch einen geheimen Eingang und können dann am Tisch zubereitete Drinks zu sich nehmen – die Barkeeper veranstalten Spektakel aus Feuer und Rauch nur für Sie. 

Hotel Cerro, San Luis Obispo

Das 2020 neu eröffnete Hotel Cerro schafft die perfekte Balance zwischen lässig und Luxus. Entspannen Sie im Patio im Schatten eines Franziskanerfeigenbaums, während Sie an einem Cocktail mit Kräutern aus dem Hotelgarten oder Spirituosen aus eigener Produktion nippen. Der Pool auf dem Dach mit Panoramablick auf die umgebenden Anhöhen ist einer der besten Aussichtspunkte in San Luis Obispo.

Stadt Harmony

Die winzige Stadt Harmony zählt gerade einmal 18 Einwohner. Auch wenn Sie aus nur einem Block besteht und gute 10.000 Quadratmeter klein ist: Es gibt viel zu entdecken. Essen Sie ein in Kleinmengen hergestelltes Eis der Harmony Valley Creamery, machen Sie einen Glasbläsereikurs bei den Harmony Glassworks oder suchen Sie sich in der Harmony Pottery Studio & Gallery eine neue Lieblingsvase aus.  

Coon Creek Beach, Los Osos

Dieser nur zu Fuß zugängliche Strand entschädigt für die Anstrengung mit langen Sandabschnitten, die Sie ganz für sich haben, Brandungshöhlen, durch die Sie bei Niedrigwasser laufen können, und einem Blowhole, wenn Sie wissen, worauf Sie achten müssen. Beginnen Sie im Montana de Oro State Park in Los Osos und nehmen Sie den Point Buchon oder Bluff Trail. Folgen Sie dem Weg, bis Sie die Küste erreichen. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Beitrag geteilt von The Secret Garden Herb Shop (@secretgardenslo) am

Secret Garden Organic Herb Shop, San Luis Obispo

Dieses verschwiegene kleine Geschäft in SLO ist nur über einen schattigen Garten zu erreichen, der sich zwischen zwei Gebäuden an der Hauptstraße versteckt und von Kolibris, Fröschen und Schmetterlingen bewohnt ist. Im Inneren werden Dutzende Loseblatttees, individuelle Mischungen sowie Gewürze und Magen-Darm-Kräuter aus großen Gefäßen angeboten.

The Shell Shop, Morro Bay

Montana de Oro State Beach ist ein idealer Fleck, um in Gezeitentümpeln zu baden oder Strandgut zu sammeln. Für Ihre Souvenirs empfehlen wir jedoch The Shell Shop im nahegelegenen Morro Bay. Dieses familiengeführte Geschäft ist auf Muscheln spezialisiert. Es wurde 1955 eröffnet und führt das größte Angebot an der Central Coast, darunter dekorative Muscheln und Korallen, Schmuck, Kunsthandwerk und alles, was es sonst noch geben könnte.

The Carrisa, San Luis Obispo

The Carrisa ist ein Neuzugang der Restaurantszene in SLO mit einer langen Tradition. The Carrisa ist im alten Gebäude der Carrisa Cattle Company untergebracht, in das später SLO Brewing einzog, und serviert mexikanisch inspirierte Gerichte, lokale Biere und Cocktail-Kreationen. Relaxen Sie in dem luftigen Speiseraum, machen Sie es sich in einem Rattansessel am Feuer gemütlich oder spielen Sie im ultratrendigen Spielzimmer im Obergeschoss eine Runde Billard. 

Weingut Kynsi, Arroyo Grande

Dieses Weingut abseits der Hauptrouten war in den 1940er Jahren eine Milchfarm und hat die harmonische SLO-Tradition aufgegriffen, im Einklang mit dem Land zu arbeiten. Kynsi ist das finnische Wort für „Kralle“ und spielt auf die Schleiereulen an, die dafür sorgen, dass die Reben nicht von Nagetieren angefressen werden. Bringen Sie ein Picknick als Lunch mit und genießen Sie die Aromen des Edna Valley. Lassen Sie sich nicht die beliebte Rotwein-Cuvée Hutash entgehen. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Beitrag geteilt von Negranti Creamery (@negranticreamery) am

Molkerei Negranti, Paso Robles

Tin City in Paso steht im Ruf, ein Weinverkostungsziel der Spitzenklasse zu sein. Aber der Ort wartet auch mit einer sehr ausgefallenen Molkerei auf. Die Negranti Creamery in Familienbesitz ist der einzige Anbieter in den USA, der auf Eis aus reiner Schafmilch spezialisiert ist. Probieren Sie die Vier-Kugel-Auswahl mit einzigartigen Aromen wie Blaubeer-Lavendel und Aprikosenknusper, kombiniert mit der typischen Eiswaffel. 

Leaning Pine Arboretum, San Luis Obispo

Das Leaning Pine Arboretum liegt auf dem Cal-Poly-Campus versteckt und vereint Bäume, Sukkulenten und Palmen aus der ganzen Welt zu einem friedlichen Ort. Vom Poly Plant Shop aus führt ein Weg zu einem kleinen Refugium mit Holzpavillon, Tropenhaus, Zwergengarten und mehr.

Bevor Sie aufbrechen, sollten Sie sich auf jeden Fall in unserem Responsible Travel Hub schlau machen. Hier finden Sie hilfreiche Reise-Updates.

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

California Winery

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

English (US)
Visit California logo

So You Think You Know San Luis Obispo County?

Visit these under-the-radar spots to experience the slower side of this beautiful region

Removed from Likes
Posted 5 months agoby Jessica Sebor

San Luis Obispo County may be blessed with a dreamy location—halfway between Los Angeles and San Francisco—but as any SLOcal local can tell you, if you find yourself in this lovely area, there’s little reason to leave. With a stunning shoreline, restaurants where farm-to-fork is a given, and light-jacket weather that makes living easy, you’ll want to stay awhile.

Make the most of your time in SLO County by diving deeper than the go-to spots. After you’ve visited the jaw-dropping castle, the quirky pink inn, the must-see rock, and the elephant seals, shake things up by exploring these 13 under-the-radar gems.

The Hive, Arroyo Grande

Boutique owner Tracy Sonny hand-picks every item at The Hive to ensure it has a story to tell. Browse among small wonders like chili-infused honey, hand-woven beach blankets, herb-scented candles, and potted succulents—all crafted by local SLO County artisans.

Ephraim Pottery West Coast Gallery, Cambria

You’ll find all sorts of one-of-a-kind treasures—pottery, tableware, art tiles, and even wood items—at this delightful outpost in Cambria’s artsy West Village. This shop is perfect for the nature lover in your life, evidenced by pieces like the Call of the Bat Ceramic Pottery Vase or the Petite Poppies Ceramic Pottery Tile.

Lopez Canyon Trail, Nipomo

With countless acres of rolling farmland, this region’s wildly rugged forests are often overlooked. Don’t make that mistake: Hike the Santa Lucia Wilderness through the 6.6-mile Lopez Canyon Trail, complete with stone-step river crossings that add an element of adventure and massive oak trees that provide plenty of shade. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Eleven-twentytwo (@1122.cocktail.lounge) on

Eleven Twenty-Two, Paso Robles

With 280-plus local wineries in SLO County, there’s always another bottle to try—but if you’re in the mood for a more potent potable, head to downtown Paso Robles for what Venue Report named one of the best speakeasies in the world. At Eleven Twenty-Two, walk through a secret entrance to enjoy drinks finished table-side with mixologists offering flourishes in the form of fire and smoke. 

Hotel Cerro, San Luis Obispo

New for 2020, Hotel Cerro strikes the perfect balance between laid-back and luxurious. Relax on the patio under the shade of a mission fig tree as you sip an herb-based cocktail from the hotel’s garden and spirits from the house distillery. The rooftop pool with 360-degree views of the surrounding hills offers one of the best vantage points in San Luis Obispo.

Town of Harmony

The population of the miniature town of Harmony is a mere 18 residents. Despite the fact that this is a one-block, 2.5-acre tiny town, there’s a whole lot to explore. Try a cone of small-batch ice cream at Harmony Valley Creamery, take a glassblowing class at Harmony Glassworks, or find your new favorite vase at Harmony Pottery Studio & Gallery.  

Coon Creek Beach, Los Osos

This hike-in only beach rewards the on-foot effort with long stretches of sand all to yourself, sea caves big enough to walk through at low tide, and even a blowhole if you know where to look. Start at Montana de Oro State Park in Los Osos and take the Point Buchon or Bluff Trail. Keep going until you reach the shore. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by The Secret Garden Herb Shop (@secretgardenslo) on

Secret Garden Organic Herb Shop, San Luis Obispo

The only way to enter this secluded little shop in SLO is through a shaded garden, home to hummingbirds, frogs, and butterflies, wedged right between two buildings off the main drag. Once inside, you’ll find dozens of loose-leaf teas, including custom-made blends, plus big jars of bulk spices and digestive herbs.

The Shell Shop, Morro Bay

Montana de Oro State Beach is an ideal spot for tidepooling and beachcombing but if you’re looking for a souvenir to take home, head to The Shell Shop in nearby Morro Bay. This family-owned shop truly excels in shells. It opened in 1955 and boasts the largest collection on the Central Coast—including decorative shells and corals, jewelry, handcraft, and just about everything else you could imagine.

The Carrisa, San Luis Obispo

A new addition to the SLO dining scene, The Carrisa has deep historical roots. Housed in the building once home to the Carrisa Cattle Company and later SLO Brewing, The Carrisa serves Mexican-inspired cuisine, local beers, and craft cocktails. Relax in the airy dining room, curl up on a rattan chair around a fire pit, or play a round of pool in the super chic upstairs game room. 

Kynsi Winery, Arroyo Grande

Built on a 1940s-era dairy farm, this off-the-beaten-path winery speaks to the SLO-paced tradition of working in harmony with the land. Kynsi is the Finnish word for “talon,” a nod to the barn owls who prevent gophers from eating the vines. Bring a picnic lunch and enjoy the flavors of Edna Valley. Don’t miss the popular red blend, Hutash. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Negranti Creamery (@negranticreamery) on

Negranti Creamery, Paso Robles

Tin City in Paso has a reputation as a sterling wine-tasting destination—but it’s also home to a very unusual creamery. Family-owned Negranti Creamery is the only purveyor in the United States specializing in 100-percent sheep’s milk ice cream. Try the four-scoop sampler to taste unique flavors like blueberry-lavender and apricot crisp, paired with a signature waffle chip. 

Leaning Pine Arboretum, San Luis Obispo

In a hidden spot on the Cal-Poly campus, Leaning Pine Arboretum packs a number of trees, succulents, and palms from all over the world into one tranquil space. Head to the Poly Plant Shop and you’ll find a path leading to a little sanctuary, complete with wooden gazebo, tropical greenhouse, dwarf garden, and more.

Before you explore, be sure to visit our Responsible Travel Hub, which includes helpful Travel Updates.

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.