German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

San Francisco Conservatory of Flowers | Visit California

San Francisco Conservatory of Flowers

In dieser Schönheit aus Glas und Holz im Golden Gate Park wird die Zeit zurückgedreht.

Removed from Likes

Das San Francisco Conservatory of Flowers ist ein wunderschönes viktorianisches Gewächshaus, und bietet seit Generationen schon einen ruhigen Zufluchtsort, um der geschäftigen Atmosphäre der Stadt zu entkommen. Besucher können durch verschiedene Räume mit exotischen Pflanzen schlendern, an einer Führung teilnehmen oder einfach nur dasitzen und die atemberaubende Umgebung beobachten.

Die Pflanzen im Inneren sehen aus, als wären sie soeben einem Dr.-Seuss-Buch entflohen – wie die Lipstick Plant, deren dunkelrote Blüten aus dunklen Kelchen wachsen, oder die Dracula-Orchidee, deren Blüten zusammen das Gesicht eines Drachens ergeben. Die üppigen Gärten vor dem Gebäude sind in komplexen Mustern angelegt, und sie sind ein beliebter Ort, um Spaziergänge zu unternehmen und Fotos zu schießen. Außerdem sind sie ein guter Ort für Hochzeiten. Vom Grundstück des Conservatorys aus können Sie durch den Golden Gate Park in den San Francisco Botanical Garden spazieren; hier befinden sich Wege auf einer Fläche von 22 Hektar und über 8.000 Arten von Pflanzen.

Das Gebäude ist das älteste, öffentliche Gewächshaus aus Holz und Glas in Nordamerika. Bauten wie diese waren einst der letzte Schrei, ein Ort, an dem sich Aristokraten trafen und in Kutschen die Natur genießen konnten. Das beliebte Gewächshaus San Franciscos ereilte fast dasselbe Schicksal wie der Rest von ihnen: Der reiche Philanthrop James Lick gab einst eines in Auftrag, um seinen Privatsitz im Süden der Stadt zu ergänzen, doch er starb, bevor das Gebäude vollendet werden konnte. Einzelne Teile lagerten jahrelang in Kisten, bis schließlich eine Gruppe berühmter Einwohner sie im Jahr 1877 erwarb. Die Gruppe spendete das Material an die Stadt, das daraufhin das Gewächshaus im Golden Gate Park bauen konnte.

Von Juni bis November finden hier hauptsächlich monatlich Events der Reihe Botanicals and Brews Beer Garden statt, mit Live-Musik, Craft-Bier und ausgewählten Food Trucks.  Und von November bis Anfang Januar findet die jährliche Veranstaltung Night Bloom statt. Licht und Sound verwandeln die Szene in einen leuchtenden Dschungel mit intensiven und interaktiven Erlebnissen an jeder Ecke.

Das Conservatory ist Dienstags bis Sonntags von 10:00 bis 18:30 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist jeden ersten Dienstag im Monat kostenlos.

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

English (US)
Visit California logo

San Francisco Conservatory of Flowers

Step back in time at this astounding glass-and-wood beauty in Golden Gate Park

Removed from Likes

As pretty as a wedding cake, the Victorian bit of finery that is the San Francisco Conservatory of Flowers has provided a tranquil refuge from the hustle and bustle of the city for generations. Visitors can roam about several rooms filled with exotic plants, take a docent-led tour, or just sit and take in the otherworldly ambience.

Flora inside the warm, humid space can look straight out of a Dr. Seuss storybook, like the lipstick plant, whose crimson flowers emerge from a dark tube, or the Dracula orchid, the flowers of which resemble a dragon’s face. The broad lawns out front, with flowerbeds planted in intricate designs, are a popular place to loll and snap photos, and have also proven to be a favorite location for weddings. From the edge of the Conservatory’s grounds, it’s a pleasant walk through Golden Gate Park to the San Francisco Botanical Garden, with 55 acres of paths and more than 8,000 kinds of plants.

First opened in 1879, the structure is the oldest public wood-and-glass conservatory in North America. Such fanciful buildings were once all the rage, a place where aristocrats could ride up in carriages and enjoy a bit of cultivated nature. San Francisco’s soaring conservatory almost faded like the rest: Wealthy philanthropist James Lick originally ordered it to be part of his private estate south of the city, but died before the building was constructed. The pieces lingered in storage crates for years, until a group of prominent San Franciscans privately purchased them in 1877. The group then donated the materials to the city, which finally built the conservatory in Golden Gate Park.

From June through November, the tropical plant galleries host monthly Botanicals and Brews Beer Garden events, with live music, wine, craft beer, and curated food trucks.  And from November through early January, the conservatory hosts its annual Night Bloom event, during which light and sound with transform the setting into a radiant jungle with immersive and interactive experiences around every corner.

The Conservatory is open Tuesdays through Sundays, 10 a.m. to 6:30 p.m. Admission is free for all visitors every first Tuesday of the month.

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.