German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Irvine Spectrum Center | Visit California

Irvine Spectrum Center

Dieses Einkaufszentrum mit spanischem Ambiente und Riesenrad ist mehr als nur eine Mall

Removed from Likes

Südkalifornien ist bekannt für sonnige Freiluft-Einkaufzentren, aber diese Mall unter freiem Himmel im Herzen von Orange County hebt sich von allen anderen ab: mit Fahrgeschäften wie auf dem Rummelplatz, Imbissständen und ungewöhnlichen Läden.

Das von Fontänen umgebene Spectrum Center ist Berichten zufolge dem Alhambra-Palast in Spanien nachempfunden und beherbergt Standard-Geschäfte wie Nordstrom oder Target, sowie typisch südkalifornische Läden wie Lululemon und Quiksilver. Es finden sich dort auch viele unbekanntere Markennamen, wie Chilli Beans, eine flippige lateinamerikanische Kette für Sonnenbrillen und Accessoires, Alex and Ani Jewlery, die Schmuck aus recycelten Materialien herstellen, und Rocket Fizz Soda Pop and Candy Shop, wo eine farbenfrohe Palette von Süßigkeiten, „indie-made“ Soft-Getränken und kitschigen Filmposter auf Sie wartet.

Aber das Spectrum „ist nicht einfach nur ein Ort, um was zu essen und einzukaufen,“ sagt die Marketingdirektorin der Mall, Kathy Anderson. „Die außergewöhnliche Architektur, die Gärten, Fontänen und Beleuchtung machen es zu viel mehr als nur einem typischen Einkaufszentrum.“ Tatsächlich ist das Wahrzeichen der Mall das einer State Fair (eine von US-Bundesstaaten veranstaltete Messe) würdige Riesenrad mit 52.000 energiesparenden LED-Lichtern, das bis 23 Uhr in Betrieb ist und einen wunderbaren Ausblick über die Umgebung garantiert. Höhenangst? Dann fahren Sie doch eine Runde mit dem antik-anmutenden Karussell oder Kinderzug, der auf einer vorgegebenen Route durch die Mall tuckert, oder schnallen Sie sich Schlittschuhe an und drehen Sie im Winter Ihre Runden auf der Eisbahn im Außenbereich.

Noch mehr Vergnügen erwartet Sie auf den gemütlichen Riesensesseln im Edwards 21 IMAX & RPX Kino, oder bei einer Live-Show im Irvine Improv, wo Größen wie Daniel Tosh und David Spade auftreten, und bestellen Sie Ihr Abendessen beim renommierten, aus L.A. stammenden Umami Burger (auch bei Improv erhältlich). Weitere Mittag- oder Abendessensmöglichkeiten im Spectrum finden Sie in kleinen Imbissbuden oder eleganten Speiselokalen wie Capital Dim Sum (wo Sie Peking-Ente zu Abend essen können) und die erste nachhaltige und saisonale Steakhouse-Kette in Orange County, dem Paul Martin’s American Grill.

Eine der größten Attraktionen im Spectrum ist sogar einzigartig in den gesamten U.S.A.: Das landesweit erste Hello-Kitty-Café, ein Pop-Up (ein Ladengeschäft, das plötzlich eröffnet und genauso schnell wieder schließen kann). Neben dem Riesenrad serviert das pinke Café im Stil eines Imbisswagens Makronen, Erdbeer-Tartelettes und Nutella-Teigtaschen serviert, die fast zu süß aussehen, um sie zu verschlingen. 

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

English (US)
Visit California logo

Irvine Spectrum Center

With a Ferris wheel and Spanish ambience, this shopping center expands the definition of “mall”

Removed from Likes

Southern California is known for its sunny, open-air shopping centers, but this outdoor mall in the heart of Orange County ups the ante with carnival-style rides, pop-up eateries, and unexpected shops.

The fountain-lined Spectrum Center, which reportedly took its aesthetic cues from the Alhambra palace in Spain, offers solid anchor stores, from Nordstrom to Target, and SoCal-friendly storefronts like Lululemon and Quiksilver. There are also plenty of lesser-known names—like Chilli Beans, a funky Latin American sunglasses and accessories giant; Alex and Ani jewelry, made from recycled materials; and Rocket Fizz Soda Pop and Candy Shop, which sells a colorful array of sweets, indie-made sodas, and kitschy movie posters.

But the Spectrum “is not simply a place to buy things and eat,” says the mall’s marketing director, Kathy Anderson. “With its stunning architecture, gardens, fountains, and lighting, it’s not a typical shopping center.” Indeed, the landmark center of the mall is the state fair–worthy Giant Wheel, with its 52,000 energy-efficient LED lights, which runs until 11 p.m. and offers sprawling views of the county. Don’t like heights? Ride the antique-style Carousel or the Kiddie Train, which chugs around select mall pathways, or strap on skates to glide across the outdoor ice rink during winter.

For more entertainment, head inside to the jumbo recliner seats at the Edwards 21 IMAX & RPX movie theater or catch a live show at Irvine Improv—which hosts headliners like Daniel Tosh and David Spade—and order dinner from renowned L.A. transplant Umami Burger (also available at Improv). Other lunch or dinner options at the Spectrum range from mall staples to elegant eateries like Capital Dim Sum (which serves Peking Duck at dinner) and the first Orange County branch of sustainable and seasonal steakhouse Paul Martin’s American Grill.

One of the Spectrum’s biggest draws is even unique to the United States—the nation’s only Hello Kitty Cafe, a pop-up serving almost-too-cute-to-eat macarons, strawberry custard tarts, and Nutella hand pies in a pink, food truck–style café next to the Giant Wheel. 

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.

An ocean shore

Subscribe to our Newsletter

Get weekly travel inspiration, offers, contests, and more!

Subscribe to our Newsletter