German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Restaurants in Santa Cruz Visit California

Restaurants in Santa Cruz

Herausragende Meeresküche und einige einzigartige Favoriten in Santa Cruz

Removed from Likes

Natürlich können Sie sich an der Strandpromenade mit Corndogs und Zuckerwatte stärken. Doch in den historischen Gebäuden im Stadtzentrum von Santa Cruz und in den umliegenden Gemeinden gibt es überraschende Entdeckungen, wo talentierte Köche und kreative Gastronomen Sie dazu verführen, ihre neuesten Schöpfungen zu probieren.

Lassen Sie uns zuerst über Kaffee sprechen. Wärmen Sie sich an einem nebeligen Morgen mit einem aromatischen Getränk bei zwei lokalen Favoriten auf: Santa Cruz Coffee Roasting Company und Lulu Carpenter's. Wenn Sie zu Ihrem Kaffee auch noch ein köstliches Gebäck wünschen, sollten Sie Kelly's French Bakery aufsuchen, die zwischen Lagerhäusern im Westen der Stadt versteckt liegt. Wenn Sie lieber ein lokales Craftbier trinken möchten, während Sie eines der Gourmet-Sandwiches der Bäckerei genießen, sollten Sie im Santa Cruz Mountain Brewing Platz nehmen, das sich im selben Gebäude befindet. Dort können Sie aus Kellys vollständiger Speisekarte bestellen. Eine weitere ausgezeichnete Option für die Mittagspause ist Zoccoli's Delicatessen (wir fordern Sie heraus, das scharfe Tri-Tip-Sandwich zu probieren). Und die Penny Ice Creamery bietet doppelte Kugeln in knalligen Geschmacksrichtungen (Ginger Snap oder Lemon Poppyseed). Marianne's ist ein weiterer Favorit für Eiscreme mit innovativen Geschmacksrichtungen wie pikante Mexican Chocolate oder Northern Oregon Blackberry. 

Hoffentlich haben Sie noch Platz für ein tolles Abendessen. Die Auswahl ist riesig: Frische Spezialitäten aus Fisch und Meeresfrüchten und einen Blick auf den Sonnenuntergang gibt es im Johnny's Harborside und im Crow's Nest. Wer italienische Küche mag, kann sich im gemütlichen, charmanten Lillian's Italian Kitchen verwöhnen lassen (Gnocchi mit schwarzen Trüffeln für Erwachsene, klassische Fleischbällchen für Kinder). Das La Posta im Stadtteil Seabright bietet eine frische, marktorientierte Speisekarte, und das Laili in der Innenstadt serviert mediterrane Küche mit afghanischem Einschlag. Probieren Sie die Filet-Mignon-Spieße, wenn Sie Grillfleisch mögen, oder eine der vegetarischen und veganen Varianten wie Granatapfel-Auberginen. 

Insider-Tipp: Wenn Sie sich nicht auf ein einziges Restaurant beschränken wollen, sollten Sie den Abbott Square Market in der Innenstadt besuchen. Diese Gastronomiehalle mit Innen- und Außenbereich ist im ehemaligen Gefängnis der Stadt untergebracht und beherbergt Anbieter wie All Aboard (für Hummerbrötchen, Austern und Eintopfgerichte) und Poke It, das sich auf asiatische und hawaiianische Poke Bowls spezialisiert hat. Auch das angrenzende Museum of Art & History ist einen Besuch wert. Wenn Sie die Möglichkeit haben, sollten Sie entweder den Markt oder das Museum während einer der First-Friday-Veranstaltungen des MAH besuchen: Die kunstbegeisterte Menge strömt dann in die Bars und Restaurants am Abbott Square – und dann ist alles möglich.

 

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

English (US)
Visit California logo

Dining in Santa Cruz

Outstanding seaside cuisine and some uniquely Santa Cruz favorites

Removed from Likes

Sure, you can get your fill of corn dogs and cotton candy down on the boardwalk, but tucked into Santa Cruz’s historic downtown buildings and in nearby communities are surprising finds, where talented chefs and artisanal food makers will tempt you to try their latest creations.

First, let’s talk coffee. Warm up on foggy mornings with a richly flavorful brew at two local favorites, Santa Cruz Coffee Roasting Company and Lulu Carpenter's. For decadent pastries along with your java, try Kelly’s French Bakery, a happy find tucked among warehouses on the west side of town. Or if you’d rather sip on a local craft brew while you enjoy one of the bakery’s gourmet sandwiches, take a seat at Santa Cruz Mountain Brewing, located in the same building; you can order from Kelly’s full menu there. Another solid lunch option is Zoccoli’s Delicatessen (we dare you not to love the hot tri-tip sandwich), and double-scoops of lively flavors (ginger snap or lemon poppyseed) at Penny Ice Creamery. Marianne’s is another favorite for ice cream, with innovative flavors such as spicy Mexican Chocolate or Northern Oregon Blackberry. 

Hopefully you’ll have room for an amazing dinner. There’s a huge range of options—get fresh seafood and sunset views at Johnny’s Harborside and Crow’s Nest; or for Italian cuisine, settle in at homey and charming Lillian’s Italian Kitchen (black truffle-stuffed gnocchi for grownups, classic meatballs for kids). La Posta, in the Seabright neighborhood, features a fresh, market-driven menu, and downtown, Laili serves Mediterranean cuisine with an Afghan twist. Try one of their filet mignon kabobs for a satisfying grilled-meat fix, or one of their vegetarian- and vegan-friendly options, like pomegranate eggplant. 

Insider tip: If you don’t want to limit yourself to just one restaurant, check out Abbott Square Market downtown. This indoor-outdoor food hall is housed in the city’s former jail, and is home to such purveyors as All Aboard (for lobster rolls, oysters, and chowders), and Poke It, which specializes in Asian and Hawaiian poke bowls. The adjoining Museum of Art & History is well deserving of a visit as well, and if you can, make it to either one—the market or the museum—during one of MAH’s First Friday events; the art-loving crowd spills over into Abbott Square’s bars and restaurants and at that point, all bets are off.

 

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.