Kids Free San Diego VC_KidsFreeSanDiego_167708011_1280x640_downsized
Marinainoue/Getty Images

OKTOBER

Kids Free San Diego

Planen Sie im Herbst einen Familienurlaub nach Kalifornien? Sparen Sie bares Geld und fahren Sie nach San Diego, wo Kinder den ganzen Oktober kostenlos essen, übernachten und spielen.

Zahlreiche kinderfreundliche Attraktionen machen San Diego schon lange zu einem idealen Ziel für einen Familienurlaub, aber der Oktober ist für Eltern besonders entspannt: im ganzen Monat Oktober bieten mehr als 100 Attraktionen, Restaurants und Hotels kostenlose Eintritte oder Angebote als Teil von „Kids Free San Diego“ an. Darunter sind auch große, bekannte Attraktionen wie SeaWorld San Diego, LEGOLAND California und der San Diego Zoo, aber auch sehenswerte Orte wie Birch Aquarium, Maritime Museum of San Diego und die USS Midway.

Das Programm wurde vor 30 Jahren gestartet, als der San Diego Zoo den Monat in dem er einst eröffnet wurde, mit kostenlosem Eintritt für Kinder zelebrieren wollte. Daraufhin schloss sich der San Diego Museum Verband an, damals mit mehr als 30 Museen – heute sind es 120 Partner. 

„Wenn Sie einen Familienurlaub in San Diego planen und einige Freizeitparks und Attraktionen erleben möchten, ist es eine tolle Ersparnis“, sagt Candice Eley, Public Relations Director für die San Diego Tourism Authority.

Abseits der Hauptattraktionen wie SeaWorld San Diego empfiehlt Eley ein paar hervorragende Museen, die besonders kinderfreundlich sind: das San Diego History Center, das interaktive Fleet Science Center und das San Diego Model Railroad Museum, die größte Hallenausstellung von Modeleisenbahnen in den gesamten USA.

Sie suchen nach einer weniger bekannten Attraktion, die Ihre kreativen Kinder lieben werden? Fahren Sie in das Museum of Making Music in Carlsbad (45 Kilometer nördlich von Downtown) in dem Ihre Kinder eine Vielzahl an Instrumenten spielen können und eine rundum interaktive Erfahrung bekommen.

Wenn es um kinderfreundliche Annehmlichkeiten und Pakete geht, lassen sich die Hotels oft etwas Besonderes einfallen: The Pendry im Gaslamp Quarter bietet ein Film & Süßigkeiten Übernachtungspaket für Familien im Oktober an (und Sie können sich jederzeit einen schicken UPPA Kinderwagen ausleihen), während das Paradise Point Resort and Spa dafür bekannt ist, Kindern ein „Insel-Taschengeld“ zu schenken – eine $50 Gutscheinkarte, die für Eis, Fahrradvermietungen oder Spielzeug vom Souvenirshop eingelöst werden kann.

Kinderfreundliche Angebote bieten auch einfache Einblicke in die fluorierende kulinarische Szene der Stadt, von den Tacos bei Carnitas Snack Shack auf der Embarcadero bis hin zu der regionalen, saisonalen Küche bei The Patio in Pacific Beach. 

Jedes Jahr kommen aufregende Abenteuer und Touren hinzu, wie ein Armband für Eintritte zu allen Fahrten im Belmont Park, Surfstunden in La Jolla oder Interaktionen mit Delfinen in SeaWorld. 

Gute Tipps für Ihren Besuch:

• Alle Angebote finden Sie unter https://www.sandiego.org/promotions/kids-free.aspxJede Attraktion hat eigene Bedingungen, es gibt also möglicherweise Altersbegrenzungen und/oder andere Richtlinien.

• Aktivitäten an der frischen Luft sind montags empfehlenswert, wenn viele der Museen geschlossen sind.

• Planen Sie im Voraus und machen Sie sich mit den Standorten der Attraktionen vertraut: LEGOLAND California und der San Diego Zoo Safari Park sind beide circa 30 Minuten mit dem Auto nördlich von Downtown entfernt.

• Am Halloween-Wochenende haben viele Hauptattraktionen besondere Veranstaltungen und sind voller als sonst - planen Sie entsprechend genug Zeit ein.

Kids Free San Diego VC_KidsFreeSanDiego_167708011_1280x640_downsized
Marinainoue/Getty Images

OCTOBER

Kids Free San Diego

Planning a fall family vacation? Save money and head to San Diego, where kids eat, stay, and play free throughout October.

Multiple kid-centric attractions have always made San Diego one of the best spots for a family vacation, but October comes with an extra incentive for parents: For the whole month, more than 100 attractions, restaurants, and hotels offer free admission or deals as part of Kids Free San Diego. These are big-name attractions, too, such as SeaWorld San Diego, LEGOLAND California, and the San Diego Zoo, along with don’t-miss spots like Birch Aquarium, Maritime Museum of San Diego, and the USS Midway.

The program began 30 years ago when the San Diego Zoo decided to celebrate the month it was founded by admitting children free throughout October. Then the San Diego Museum Council—made up of more than 30 museums—got on board, and now there are 120 partners. 

“If you’re a family planning to come to San Diego and you want to go to a few parks, it’s such a big money saver,” says Candice Eley, the director of public relations for the San Diego Tourism Authority.

Beyond the must-see attractions like SeaWorld San Diego, Eley recommends a few standout museums that are particularly kid-friendly, such as the San Diego History Center, the hands-on Fleet Science Center, and the San Diego Model Railroad Museum, which boasts the nation’s largest indoor model railroad exhibit.

Looking for a lesser-known attraction your creative kids will love? Go to the Museum of Making Music in Carlsbad (30 miles north of downtown) for a fully interactive experience of playing a variety of instruments.

Hotels often get creative when putting together welcome amenities and packages for kids: The Pendry in the Gaslamp Quarter offers a movies-and-candy-fueled sleepover package for families during October (and anytime, you can also borrow a swanky UPPAbaby stroller), while Paradise Point Resort and Spa has been known to give kids an “island allowance,” a $50 gift card that can be spent on ice cream, bike rental, or a toy from the gift shop.

Kid-friendly deals also offer easy entry into the city’s thriving culinary scene, from the tacos at Carnitas Snack Shack on the Embarcadero to the locally-sourced, seasonal cuisine at The Patio in Pacific Beach.

Cool offers are added every year, such as a ride-everything wristband at Belmont Park, surf lessons in La Jolla, or up-close interactions with dolphins at SeaWorld.

Tips for Your Visit

• Check sandiego.org/kidsfree for details on all the offers. Every attraction has its own terms, so there may be age restrictions or coupon requirements.

• Focus on outdoor activities on Mondays, when many museums are closed.

• Consider an attraction’s location when plotting your itinerary: Both LEGOLAND California and San Diego Zoo Safari Park are about 30 minutes north of downtown by car.

• Plan accordingly for Halloween weekend, when the major parks have special events and tend to be busy.