German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo
Mit freundlicher Genehmigung des Apple Park Visitor Center

Tech Tour

Dieser zweitägige Roadtrip bringt Sie so nah wie möglich an die klugen Köpfe heran, die die weltbewegenden Technologien von Morgen entwickeln

Start:University of California, Berkeley
Ziel:Santana Row
2 - 4Tage,10Stopps,86Meilen
Galen Rowell/Getty Images
Mit freundlicher Genehmigung des Exploratorium
Jonathan Clark/Getty Images
––––
Natasha Breen/Getty Images
Alanna Hale
Alanna Hale
Amy Osborne/Getty Images
Alacatr/Getty Images
Stopp 1

University of California, Berkeley

2180 Milvia St, Berkeley

Die Geschichte der University of California in Berkeley beginnt im Jahr 1868 und in diesen über 150 Jahren wurde die Hochschule von einigen der größten Köpfe der Nation besucht. Sie ist berühmt für den weit zurückreichenden Sozialaktivismus, leistet aber auch einen wesentlichen Beitrag zur Technikbewegung der Bay Area (zu den Absolventen gehören unter anderem Apple-Mitbegründer Steve Wozniak und Gordon Moore von Intel). Spazieren Sie über den hübschen Campus mit seinen von gepflegten Gärten und schattigen Wegen umgebenen Gebäuden im Beaux-Arts-Stil. An einem unbewölkten Tag bietet der Lower Fire Trail in Strawberry Canyon eine wunderschöne Aussicht auf die Golden Gate Bridge. Wenn Sie mit Kindern reisen, besuchen Sie auch die The Lawrence Hall of Science, wo die Kleinen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen oder sich an einem Raketenstart versuchen können.

Ihre Reise planen

Stopp 2

Exploratorium, San Francisco

Pier 15, The Embarcadero, San Francisco

Das inmitten von San Franciscos lebhaftem Pier 15 gelegene Exploratorium bietet Wissenschaft zum Anfassen, wie beispielsweise eine Nebelwolke oder die haptische Erfahrung beim Hineinlaufen in den völlig abgedunkelten Tactile Dome. Besuchen Sie sechs einzigartige Galerien, wie zum Beispiel den interaktiven Tinkering-Bereich zum Handwerken, wo Sie den Museumsmitarbeitern beim Erschaffen von Wundern zusehen oder Ihr eigenes vollbringen können. In der Galerie für lebende Systeme können Sie sich Fruchtfliegen und Stammzellen unter einem leistungsstarken Mikroskop ansehen oder Ihre Kinder draußen auf einer fahrradbetriebenen Maschine, die einem riesigen Seilspringspiel ähnelt, „strampeln“ lassen. Steigen Sie die Stufen zur Fisher Bay Observatory Gallery hinauf und genießen Sie die tolle Aussicht mit Segelbooten, Frachtschiffen und Fähren sowie der nahe gelegenen Bay Bridge und den Inseln Treasure and Yerba Buena Islands. Und verpassen Sie auf keinen Fall die an der Spitze des Piers gelegene quadratische Beobachtungsplattform ganz aus Glas.

Ihre Reise planen

SPOTLIGHT

Pod Room

161 Powell St, San Francisco

Verbringen Sie die Nacht im futuristischen Pod Room, dessen schneeweiße Schlafkapseln direkt aus den Die Jetsons zu stammen scheinen.

Stopp 5

Palo Alto

250 Hamilton Ave, Palo Alto

Die Stanford University ist mehr als nur der geografische Mittelpunkt der Stadt Palo Alto – sie ist ihr Herz und ihre Seele. Die akademische Institution durchzieht die Landschaft (gepflegte Rasenflächen, romanische Architektur) und die Kultur im Allgemeinen (Freidenker, innovative Ideen). Der Campus steht Besuchern offen und ist geeignet für einen wunderbaren Spaziergang. Machen Sie bei Ihrem Aufenthalt in der Stadt an der Hewlett-Packard-Garageeinen Fotohalt, einem inzwischen historischen Wahrzeichen Kaliforniens, wo zwei Absolventen den ersten Tech-Giganten des Silicon Valley gründeten. Bedarf an Koffein? Kommen Sie weiter unten in der Straße wieder auf Touren – mit einem Blue Bottle Coffee Americano von HanaHaus, einem Café und Arbeitsbereich, der von SAP gegründet wurde, um „neue Denkweisen zu entfachen“.

Ihre Reise planen

Stopp 7

Googleplex, Mountain View

1600 Amphitheatre Pkwy, Mountain View

Das Silicon Valley verdankt seinen Namen den Halbleiterbauelementen aus Silizium, die in den 1950ern in Mountain View erstmals hergestellt wurden. Auch heute noch ist die Stadt ein innovatives Tech-Zentrum. Sehen Sie hier, wo auf dem weitläufigen Google-Campus die beliebteste Suchmaschine der Welt entwickelt wurde. (Die Gebäude sind zwar nicht öffentlich, aber jeder darf auf dem Grundstück herumlaufen.) Halten Sie nach Google-Mitarbeitern auf gelben Fahrrädern und in selbstfahrenden Autos Ausschau und erforschen Sie den mit kuriosen Statuen gespickten Android Garden.

Ihre Reise planen

Stopp 8

Museum für Computergeschichte

1401 N Shoreline Blvd, Mountain View

Ihr erster Blick im Silicon Valley, dem Ort in Nordkalifornien südlich der San Francisco Bay, wo sich alle schlauen Köpfe aufhalten, wird vielleicht auf die schöne Landschaft fallen, mit ihrem üppig grünen Vorland. Aber auch die menschengemachten Wunder in Mountain View im Computer History Museum werden rasch Ihr Interesse wecken. Erfahren Sie mehr über die Entstehung des Computers, fahrerlose Autos und Tech-Helden wie Ada Lovelace, eine englische Mathematikerin. Eine weitere faszinierende Ausstellung beschäftigt sich mit der wenig bekannten Geschichte von Colossus, einem elektronischen Codeknacker, der von britischen Mathematikern und Ingenieuren entwickelt wurde und zum Sieg im Zweiten Weltkrieg beitrug.

Ihre Reise planen

Stopp 9

Besucherzentrum Apple Park

10600 N Tantau Ave, Cupertino

Der Hauptsitz der bekanntermaßen geheimnisvollen Apple Inc. ist nicht zugänglich, aber der Apple Park Visitor Center in Cupertino darf besichtigt werden und bietet exklusive Erinnerungsstücke. Bewundern Sie das atemberaubende Bauwerk: Das freitragende Kohlefaserdach des Besucherzentrums scheint über Wänden aus reinem Glas zu schweben Machen Sie im Café einen Pause und bestellen sich einen Kaffee oder Tee - natürlich über ein iPad. Wenn Sie Lust auf ein Insider-Erlebnis haben, besuchen Sie das Restaurant BJ und Brewhouse. Das BJ ist das der Apple-Zentrale am nächsten gelegene Esslokal und unter den Mitarbeitern so beliebt, dass sie es schon als ihre eigene Kantine ansehen.

Ihre Reise planen

    Stopp 10

    Santana Row

    333 Santana Row #1015, San Jose

    Viel schicker als in der Santana Row in San Jose kann Shopping nicht werden. Luxusläden wie Gucci und Ted Baker mischen sich mit angesagten Geschäften wie Warby Parker und Bonobos. Wenn Sie Geld sparen möchten, können Sie einfach herumschlendern und die Schönheit der Gegend bewundern. Die fußgängerfreundlichen Straßen sind mit Stiefmütterchen, antik blau gefliesten Brunnen und Skulpturen der französischen Künstler André Dumonnet und Christine Foulché geschmückt. Wenn Sie richtig ins Silicon Valley eintauchen möchten, besuchen Sie den Flagship Tesla Showroom und machen Sie eine Spritztour im eleganten Model S oder im Roadster.

    Ihre Reise planen

    #VISITCALIFORNIA

    Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

    Roadtrip-Schnappschuss

    Erfahren Sie mehr über die unglaublichen Orte, die zu diesem Roadtrip gehören. Bereit, Ihre Reise zu planen? Drucken Sie den Reiseplan aus oder sehen Sie sich Ihr Abenteuer auf der Karte an, um loszulegen.

    Stopp 1University of California, Berkeley
    2180 Milvia St, Berkeley
    Stopp 2Exploratorium, San Francisco
    Pier 15, The Embarcadero, San Francisco
    SPOTLIGHTMenlo Park: Facebook-Zentrale
    1 Hacker Way, Menlo Park
      Stopp 5Palo Alto
      250 Hamilton Ave, Palo Alto
      Stopp 7Googleplex, Mountain View
      1600 Amphitheatre Pkwy, Mountain View
      Stopp 8Museum für Computergeschichte
      1401 N Shoreline Blvd, Mountain View
      Stopp 9Besucherzentrum Apple Park
      10600 N Tantau Ave, Cupertino
        Stopp 10Santana Row
        333 Santana Row #1015, San Jose

        Mietwagen und -wohnmobile

        Mit Mietwagen und -wohnmobilen von vertrauenswürdigen Unternehmen wird Ihr Trip gleich viel einfacher.

        Avis Rent a Car
        Enterprise Rent a Car
        Hertz Rent a Car
        Budget Rent a Car
        Payless Car Rental
        Zip Car
        Alamo
        National
        Thrifty
        Dollar
        Fox Rent a Car
        Sixt Rent a Car
        Advantage OPCP
        Silver Car
        E-Z Rent a car
        Midway Car Rental
        Mex Rent a Car
        United Auto Rental
        Auto Distributors
        Cruise America
        El Monte RV

        Mehr Entdeckenswertes

English (US)
Visit California logo
Tech Tour
Courtesy of Apple Park Visitor Center

Tech Tour

This two-day road trip will take you as close as you can get to today’s sharpest minds developing tomorrow’s earth-shattering technologies

Start:University of California, Berkeley
End:Santana Row
2 - 4Days,10Stops,86Miles
University of California, Berkeley
Galen Rowell/Getty Images
Exploratorium, San Francisco
Couresty of Exploratorium
Menlo Park: Facebook Headquarters
Jonathan Clark/Getty Images
Palo Alto
––––
Jin Sho
Natasha Breen/Getty Images
Googleplex, Mountain View
Alanna Hale
Computer History Museum
Alanna Hale
Apple Park Visitor Center
Amy Osborne/Getty Images
Santana Row
Alacatr/Getty Images
Stop 1

University of California, Berkeley

2180 Milvia St, Berkeley

The history of University of California, Berkeley dates back to 1868, and for more than 150 years the school has nurtured some of the nation’s brightest minds. The school is famous for a history of social activism but it’s also a heavy contributor to the Bay Area tech scene (graduates include Apple co-founder Steve Wozniak and Intel’s Gordon Moore). Stroll through the lovely campus where well-kept gardens frame Beaux Arts-style buildings surrounded by shaded trails. On a clear day, the Lower Fire Trail in Strawberry Canyon will deliver a beautiful view of the Golden Gate Bridge. If you have little ones in tow, check out The Lawrence Hall of Science, where kids can participate in ingenuity challenges or try a rocket launch.

Plan your visit

Stop 2

Exploratorium, San Francisco

Pier 15, The Embarcadero, San Francisco

Set amid San Francisco’s bustling Pier 15 , the crowd-pleasing Exploratorium invites guests to experience science in action—like standing in a fog cloud or walking into the totally dark Tactile Dome. Check out six unique galleries, like the hands-on Tinkering area, where you can watch museum staffers create wonders but also make your own. In the Living Systems gallery, look at fruit flies and stem cells under a powerful microscope, or let kids “pedal” the bike-powered machine outside that approximates a giant, squirting game of jump rope. Climb the stairs to the Fisher Bay Observatory Gallery for remarkable views of sailboats, freighters, and ferries, as well as the nearby Bay Bridge and Treasure and Yerba Buena Islands. And don’t miss the all-glass observation cube at the very tip of the pier.

Plan your visit

Stop 5

Palo Alto

250 Hamilton Ave, Palo Alto

Stanford University is more than just the geographical center of the city, it’s Palo Alto’s heart and soul. The academic institution permeates the landscape (manicured lawns, Romanesque architecture) and culture at large (free thinkers, innovative ideas). The campus is open to visitors and makes for a beautiful stroll. While you’re in town, stop for a photo at the Hewlett-Packard Garage, now a California Historical Landmark where two alumni birthed Silicon Valley’s first tech behemoth. Need some caffeine? Power up down the street with a Blue Bottle Coffee Americano from HanaHaus, a coffee shop and workspace founded by software giant SAP to “spark new thinking.”

Plan your visit

Stop 7

Googleplex, Mountain View

1600 Amphitheatre Pkwy, Mountain View

Silicon Valley earned its name thanks to the silicon semiconductor devices, which were first manufactured in Mountain View in the 1950s. Today, the city continues to be a tip-of-the-sword tech hub. See where the world’s most popular search engine was developed at the sprawling Google campus. (The buildings may be private, but anyone is free to walk the grounds.) Look for Googlers on yellow bikes and inside self-driving cars, and explore the Android Garden, dotted with whimsical statues.

Plan your visit

Stop 8

Computer History Museum

1401 N Shoreline Blvd, Mountain View

Your first impression of Silicon Valley, the Northern California brain trust south of the San Francisco Bay, may ironically be how pretty its landscape is, thanks to its lush green foothills. But the human-made wonders at Mountain View’s Computer History Museum will quickly grab your attention too. Learn about the birth of the computer, driverless cars, and tech heroes such as Ada Lovelace, an English mathematician. Another fascinating exhibit sheds light on the little-known story of Colossus, an electronic code-breaker device developed by British math whizzes and engineers, which helped win World War II.

Stop 9

Apple Park Visitor Center

10600 N Tantau Ave, Cupertino

The headquarters of the notoriously secretive Apple Inc. is off-limits, but the Apple Park Visitor Center in Cupertino is open to guests and offers exclusive souvenirs. Admire the stunning structure: A curved carbon fiber roof appears to hover above walls of pristine glass. Stop in the cafe for a coffee or tea, available for order via (of course) an iPad. If you’re hungry for an insider experience, stop at BJ’s Restaurant and Brewhouse. The closest eatery to the Apple headquarters, BJ’s is so popular with employees that it’s referred to as part of the campus proper.

Stop 10

Santana Row

333 Santana Row #1015, San Jose

Shopping doesn’t get much chicer than San Jose’s Santana Row. High-end stores like Gucci and Ted Baker mix with trendy spots like Warby Parker and Bonobos. If you’re not in a mood to spend, simply walk around and admire the district’s beautiful design. Pedestrian-friendly streets are lined with potted pansies and antique fountains decorated in blue tile, while sculptures from French artists André Dumonnet and Christine Foulché elevate the experience. If you’re considering a serious Silicon Valley splurge, visit the flagship Tesla showroom to take the sleek Model S or Roadster for a spin.

Plan your visit

#VISITCALIFORNIA

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.

Road Trip Snapshot

Learn more about the amazing locations featured in this road trip. Ready to plan your trip? Print the itinerary or map your adventure to get started.

Stop 1University of California, Berkeley
2180 Milvia St, Berkeley
Stop 2Exploratorium, San Francisco
Pier 15, The Embarcadero, San Francisco
SPOTLIGHTMenlo Park: Facebook Headquarters
1 Hacker Way, Menlo Park
    Stop 7Googleplex, Mountain View
    1600 Amphitheatre Pkwy, Mountain View
    • Googlehttp://www.google.com/about/company/
    Stop 8Computer History Museum
    1401 N Shoreline Blvd, Mountain View
    Stop 9Apple Park Visitor Center
    10600 N Tantau Ave, Cupertino
    Stop 10Santana Row
    333 Santana Row #1015, San Jose

    Car & RV Rentals

    Trusted car & RV rental companies make your trip much easier

    More to Explore