German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Hike, Picnic, and Reconnect with Nature at Marin’s Slide Ranch

Slide Ranch

Bringen Sie Ihre Kinder in dieses lehrreiche Naturparadies, 30 Minuten von der Golden Gate Bridge entfernt

Removed from Likes

An der Westgrenze des Mill Valley liegt, eingebettet zwischen dem Stinson Beach und dem Muir Beach, die Slide Ranch, ein 54 Hektar großes Küstenparadies mit idiosynkratischem Erbe. Ursprünglich war die Ranch
ein bäuerlicher Milcherzeugungsbetrieb aus dem 19. Jahrhundert und im Besitz einer portugiesischen Familie. Doch über die Jahre hinweg verfiel er zusehends, und im Jahr 1969 wurde er durch die Organisation Nature Conservancy gekauft und vor jeglicher künftiger kommerzieller Entwicklung geschützt. Ein Jahr später wurde – mit finanzieller Unterstützung des berühmten Frontmanns der The Grateful Dead, Jerry Garcia – die Slide Ranch als eine gemeinnützige Organisation gegründet, mit dem Ziel, Kinder aus dem Gebiet der Bay Area wieder der Natur näher zu bringen. Und da sich die Ranch innerhalb der zum National Park Service gehörenden Golden Gate National Recreation Area befindet, war das Gelände stets für die Öffentlichkeit zum Wandern, Picknicken und Erkunden zugänglich. 

Ein Besuch dieser einzigartigen ländlichen Schönheit ist äußerst lehrreich – hinsichtlich der örtlichen Ökologie, des organischen Landbaus, der einheimischen Tierwelt und der Umwelt. Sie können das Gelände auf eigene Faust erkunden – es gibt viele Kilometer an Küstenpfaden und zahlreiche Picknickzonen – aber für ein umfassenderes Erlebnis sollten Sie sich bei einem Rundgang mit einem dort lebenden Lehrer anmelden. Die Slide Ranch bietet auch eine Vielfalt an Workshops, Campingaufenthalten und anderen für Familien geeigneten Veranstaltungen, um die Gäste noch intensiver mit diesem wilden, so besonderen Lebensraum vertraut zu machen. Seit September 2017 verfügt die Ranch auch über eine „Farm-to-Table“ Lehrküche, einem hochmodernen Unterrichtsraum mit einer Terrasse, die Blick auf den Pazifik bietet.

Im Rahmen der Programme der Ranch können Kinder Ziegen melken, Eier der Hühner einsammeln, viel über die einheimischen Pflanzen und Tiere erfahren, Gezeitentümpel erkunden, mit Naturmaterialien arbeiten, mit Erzeugnissen aus dem Garten kochen und vieles mehr. Erkundigen Sie sich über die Family Farm Days (Tage auf der Farm für die ganze Familie) – auf spezifische Themen ausgerichtete vierstündige Programme, die vom Wandern mit Vogelbeobachtung (z. B. einheimischer Virginia-Uhu) über mit dem Meer verbundene Aktivitäten bis zum Schafscheren oder Kunsthandwerksarbeiten mit Wolle in einer Jurte reichen. 

Wenn Sie ein tolles Campingerlebnis haben möchten, buchen Sie das Übernachtungsprogramm für Familien. Die Lehrer der Slide Ranch organisieren und begleiten einen Tag voller Farm-Aktivitäten und Erkundungen, und anschließend essen Sie zu Abend und schlafen unter dem Sternenhimmel. Alle Programme der Slide Ranch sind in der Regel rasch ausverkauft; buchen Sie daher frühzeitig.

Und falls dieser Ort Sie faszinieren sollte, gibt es gute Nachrichten für Sie: Die Slide Ranch bietet auch die Vermietung von Veranstaltungsorten; Sie können dort also eine Party schmeißen oder sich an einer Stelle mit Blick auf den Pazifik verheiraten bevor Sie gemeinsam mit Ihren Gästen in einem Übernachtungscamp feiern.

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

English (US)
Visit California logo

Slide Ranch

Bring your kids to this educational nature haven, 30 minutes from the Golden Gate Bridge

Removed from Likes

On the western edge of Mill Valley, tucked between Stinson Beach and Muir Beach, Slide Ranch is a 134-acre coastal haven with an idiosyncratic heritage. Originally a
19th-century dairy farm owned by a Portuguese family, the property fell into disrepair over the years and, in 1969, was purchased by the Nature Conservancy and protected from any future commercial development. A year later, Slide Ranch was formed—with financial support from iconic frontman Jerry Garcia of The Grateful Dead—as a nonprofit with the purpose of reconnecting Bay Area kids to nature. And because the ranch sits within the Golden Gate National Recreation Area, a unit of the National Park Service, the property has always been open to the public for hiking, picnicking, and exploring. 

A visit to this rare bucolic beauty is an education—in local ecology, organic farming, native animal life, and the environment. You can explore the grounds on your own—there are miles of coastal trails and multiple picnic areas—but for a richer experience, you’ll want to sign up for a tour with a resident teacher. Slide Ranch also hosts a variety of workshops, campouts, and other family events to bring guests deeper into this wildly special habitat. As of September 2017, the ranch also boasts a Farm-to-Table Teaching Kitchen, a state-of-the-art classroom with a deck overlooking the Pacific.

Through the ranch’s programs, kids can milk a goat, collect eggs from the chickens, learn about the native plants and wildlife, explore the tidepools, make nature crafts, cook from the garden, and much more. Check out the ranch’s Family Farm Days, themed four-hour programs that range from hikes to learn about resident birds (like the great horned owl) to ocean-related activities, sheep-shearing, or wool-crafting in the yurt. 

For the ultimate weekend campout experience, book the overnight program for families. Slide Ranch teachers lead a day of farm activities and exploration, then you’ll dine and sleep beneath the stars. All Slide Ranch programs sell out fast, so book early.

If you’re in love with the location, good news: Slide Ranch also offers site rentals so you can throw a party or get married on a vista overlooking the Pacific before joining your guests for an overnight camping celebration.

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.