German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

So wir Ihre LGBTQ+-Reise nach San Diego zu einem unvergesslichen Erlebnis | Visit California

LGBTQ+-Reiseziele in San Diego

Genießen Sie Sonne, Meer und eine besonders bunte Community

Removed from Likes

Mit seinen sonnigen Stränden und zahlreichen Kulturattraktionen steht San Diego bei LGBTQ+-Urlaubern hoch im Kurs. Hillcrest, eine retro-hippe Enklave im Nordwesten des Balboa Park, ist zweifelsohne der Mittelpunkt des LGBTQ+-Lebens in San Diego. Das begrünte Viertel ist ein Shoppingparadies, in dem Sie einzigartige Boutiquen und zahlreiche Cafés finden, die zum Schaufensterbummel, zum Essen an der frischen Luft und zum Genießen des schönen Wetters einladen. Schlagen Sie beim klassischen amerikanischen Comfort-Food von Gossip Grill zu und tanzen Sie danach bei The Brass Rail, der ältesten Gay-Bar von San Diego, die Nacht durch. Im Viertel befindet sich außerdem die Hillcrest Brewing Company – angeblich die erste homosexuelle Brauerei mit Restaurant der USA – wo Spezialitäten wie das Banana Hammock Scotch Ale und das Long & Stout Russian Imperial Stout ausgeschenkt werden. Nur eine kurze Fahrt von Hillcrest entfernt befindet sich das Diversionary Theatre, das 1986 eröffnet wurde und Sie einlädt, bei Produktionen rund um LGBTQ+-Geschichten und -Themen im Publikum zu sitzen.

Buchen Sie ein Zimmer im Hillcrest Inn im Zentrum des Ganzen oder im historischen Boutique-Resort Inn at the Park, am Rande von Balboa Park West. Viele weitere Vorschläge finden Sie im LGBTQ+-Hotelführer der Stadt.

Dank ganzjährigem Sonnenschein gibt es in San Diego zwar keinen „besten“ Zeitpunkt für einen Besuch, LGBTQ-Urlaubern sei aber die San Diego LGBTQ Pride empfohlen, eine dreitägige Feier im Juli, die mit ihren Kundgebungen, der Parade, dem Straßenfest und dem Musikfestival, bei dem 200 Bands auf Bühnen im Balboa Park auftreten, 300.000 Menschen anlockt. Es gibt spezielle Events für Teenager und junge Erwachsene, die von Pride Youth gesponsert werden, aber auch das gesamte Event ist als familien- und kinderfreundlich ausgeschrieben.

 

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

English (US)
Visit California logo

San Diego LGBTQ+ Getaways

Enjoy sun, surf, and a vibrant community

Removed from Likes

Blessed with sunny beaches and plenty of cultural attractions, San Diego is an appealing destination for LGBTQ+ travelers. Hillcrest, a retro-hip enclave located northwest of Balboa Park, is San Diego's unquestioned LGBTQ+ hub. This leafy neighborhood is a shopper’s heaven, with distinctive boutiques and plenty of cafes where you can window-shop, dine al fresco, and soak up the great weather. Dig into classic American comfort foods at Gossip Grill, then dance the night away at The Brass Rail, San Diego’s oldest gay bar. The neighborhood is also home to Hillcrest Brewing Company, a proudly gay brewery and restaurant—some say the nation’s first—with signature pours such as Banana Hammock Scotch Ale and Long & Stout Russian Imperial Stout. A short drive from Hillcrest, catch productions showcasing LGBTQ+ stories and themes at the Diversionary Theatre, first opened in 1986.

Book a room at the Hillcrest Inn, located in the middle of it all, or at the historic boutique resort Inn at the Park, on the edge of Balboa Park West. There are plenty more suggestions on the city’s guide to LGBTQ+ Friendly Lodging.

With its year-round sun, San Diego doesn’t really have a “best” time to visit, but LGBTQ travelers might want to aim for San Diego LGBTQ Pride parade and festival, a three-day celebration in July that draws 300,000 people to its rally, parade, block party, and music festival; more than 200 bands take to stages set up in Balboa Park. There are specific events geared to teens and young adults, sponsored by Pride Youth, but the entire event is billed as family- and kid-friendly.

 

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.

An ocean shore

Subscribe to our Newsletter

Get weekly travel inspiration, offers, contests, and more!

Subscribe to our Newsletter