German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Taste the Famous Pliny the Elder at Russian River Brewing Company

Russian River Brewing Company

Machen Sie eine Pliny-Pilgerreise zu dieser beliebten Schankstube mit Kultstatus in Santa Rosa

Removed from Likes

Bierfreunde auf der ganzen Welt huldigen dem Pliny the Elder double IPA der Russian River Brewing Co. und jedes Jahr im Februar stellen sie sich zu Tausenden an, um eine Chance zu erhalten, das limitierte Pliny the Younger triple IPA zu kosten. Vor Pliny gab es allerdings schon Blind Pig

Vinnie Cilurzo braute 1994 bei Blind Pig Brewing in Temecula das erste Double IPA Amerikas, das den passenden Namen Inaugural Ale erhielt. Wenige Jahre später stellte er den Betrieb von Blind Pig ein, zog mit seiner Frau Natalie nach Northern California und begann seine Karriere als Braumeister bei der Russian River Brewing Co., die sich zu diesem Zeitpunkt im Besitz von Korbel Champagne Cellars befand. Als Korbel sich 2002 dazu entschied, aus dem Biergeschäft auszusteigen, kauften die Cilurzos Russian River und eröffneten 2004 ihren Brewpub in Santa Rosa.

Pliny the Elder bringt der Brauerei nach wie vor die meisten Verkäufe ein, aber auch andere Russian-River-Biere mit Charakter haben im Laufe der Zeit eine treue Gefolgschaft entwickelt, etwa Temptation, ein im Weinfass gereiftes Sauerbier, und das mit Brett (einer Hefeart von besonders lebhaftem Charakter) fermentierte Sanctification.

Im Russian-River-Brewpub in der Innenstadt haben keine 200 Personen Platz, einen Tisch oder einen Platz an der Bar zu ergattern kann also eine kleine Herausforderung sein. Doch der Mangel an Platz, um seine Ellenbogen auszubreiten, wird hier durch nette Gäste, köstliches Bier und eine einfache Speisekarte wieder ausgeglichen. Werktags von 16 bis 18:30 Uhr sowie den ganzen Sonntag über findet hier zudem eine Happy Hour statt. 2018 eröffneten die Cilurzos eine größere Brauerei mit Brewpub im nahegelegenen Windsor. Hier wird nicht nur dasselbe großartige Bier geboten, sondern auch eine neue Speisekarte, Tische im Freien, Führungen sowie ein umfangreicher Geschenkshop. 

 

 

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

English (US)
Visit California logo

Russian River Brewing Company

Make a Pliny pilgrimage to this cult favorite taproom in Santa Rosa

Removed from Likes

Hopheads the world over revere Russian River Brewing Co.’s Pliny the Elder double IPA, and thousands line up around the block each February for a chance to taste the limited-edition Pliny the Younger triple IPA. Before there was Pliny, however, there was Blind Pig

Vinnie Cilurzo brewed America’s first double IPA, appropriately named Inaugural Ale, at Temecula’s Blind Pig Brewing in 1994. A few years later he closed Blind Pig, moved to Northern California with his wife, Natalie, and began brewing at Russian River Brewing Co., which was owned by Korbel Champagne Cellars at the time. When Korbel decided to get out of the beer business in 2002, the Cilurzos bought Russian River and in 2004 opened their Santa Rosa brewpub.

Pliny the Elder still accounts for most of the brewery’s sales, but other Russian River beers of distinction such as Temptation, a wine-barrel-aged sour, and the Brett (a type of yeast with particularly vivid characteristics)-fermented Sanctification have loyal followers of their own.

Russian River’s downtown brewpub seats fewer than 200 people, so scoring a table or a seat at the bar can be challenging. But the place more than compensates for the lack of elbow room with friendly patrons, delicious beer, and a casual dining menu. There’s also a happy hour weekdays from 4 p.m. to 6:30 p.m. and all day Sunday. In 2018, the Cilurzos opened a larger brewery and brewpub in nearby Windsor. It features the same great beer along with a new menu, outdoor seating, tours, and an expansive gift shop. 

 

 

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.