German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Laguna Seca | Visit California

Laguna Seca

Das Gebiet Salinas ist ein großer Spielplatz, der Nervenkitzel und nahegelegene Weinproben zu bieten hat

Removed from Likes

Die Laguna Seca Recreation Area liegt nur 16 km von Monterey entfernt und bietet eine ruhige, hügelige Landschaft, die zu einer überraschenden Anzahl adrenalingeladener Aktivitäten einlädt. Manche Besucher kommen zum Radfahren hierher, andere zum Campen. Die meisten kommen jedoch wegen der Hauptattraktion des Parks: Dem WeatherTech Raceway. Dabei handelt es sich um eine 3,6 km lange Strecke mit elf Kurven, die ursprünglich Teil des ehemaligen Militärstützpunkts Fort Ord war und als solche 1957 angelegt wurde. Heute ist sie Schauplatz einer Vielzahl von Veranstaltungen.

Es dürfte wenig verwundern, dass es sich bei einem Großteil davon um Autorennen handelt, so etwa die SRO Intercontinental GT Challenge California, ein achtstündiges Ausdauerrennen, das im Oktober stattfindet. Wenn Sie Porsche-Fan sind, kommen Sie im September zur Porsche Rennsport Reunion, die als größtes Treffen von Porsche-Rennfahrzeugen weltweit gilt.

Doch es gibt hier mehr zu erleben als schnelle Wagen. Das Sea Otter Classic ist ein riesiges Radsport-Festival, das jedes Jahr im April stattfindet und an dem rund 10.000 Athleten und 70.000 Fans teilnehmen. Und sogar Hobbysportler haben hier Gelegenheit, sich auf die Rennbahn zu begeben. Bei den monatlichen Dämmerungs-Radrennen, an denen jeder teilnehmen darf, haben Radfahrer die Möglichkeit, durch die Windungen und Kurven der Strecke zu radeln – darunter auch der „Korkenzieher“, ein Streckenstück, das so stark abfällt, dass es fünfeinhalb Stockwerken entspricht. Oder kommen Sie im November zum familienfreundlichen „Truthahnlauf“, bei dem Sie nicht nur etwas für Ihre Fitness tun können, sondern mit Ihrem Eintrittsgeld auch noch wohltätige Organisationen unterstützen.

Laguna Seca hat auch Aktivitäten abseits der Rennstrecke zu bieten. Zum umliegenden Erholungsgebiet gehört auch ein Gewehr- und Pistolen-Schießzentrum mit 25 Schießständen und geschultem Personal, das Anfängern zur Seite steht. Naturfreunde können in Zelten oder Campingfahrzeugen auf dem Campingplatz des Parks übernachten, der von April bis Oktober geöffnet ist und eine Aussicht auf das Salinas Valley bietet.

Im umliegenden Gebiet finden sich außerdem Gelegenheiten für Weinproben. Statten Sie den Weingütern im nahegelegenen Carmel Valley einen Besuch ab, bei denen Cabernets und Merlots besonders beliebt sind. Einige der Verkostungsräume, etwa Joullian Vineyards und die Holman Ranch, liegen nahe genug beeinander, um die Weinproben an beiden Orten durch eine selbst gestaltete Wandertour zu verbinden. Oder machen Sie eine fünfstündige Tour mit dem Wine Trolley von Monterey aus, bei der Sie mit einem Vintage-Straßenbahnwagen von Weingut zu Weingut fahren und neben einem Mittagessen auch Insiderinformationen über die Gegend erhalten.

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

English (US)
Visit California logo

Laguna Seca

This Salinas area playground has thrills and access to nearby wine tasting

Removed from Likes

Just 10 miles from Monterey, the Laguna Seca Recreation Area features serene, undulating hills that harbor a surprising number of adrenaline-fueled activities. Some of its visitors come to cycle, others to camp. But usually, people come to experience the park’s main attraction: the WeatherTech Raceway. This 11-turn, 2.23-mile-long track, originally part of the former Fort Ord military base, was created in 1957 and today hosts a variety of events.

Many of them, not surprisingly, involve car racing, like the SRO Intercontinental GT Challenge California—an eight-hour endurance race held in October. If you’re a Porsche lover, come in September for the Porsche Rennsport Reunion, billed as the world’s largest gathering of Porsche race cars.

But fast cars aren’t all you’ll find here. The Sea Otter Classic, held in April, is a huge festival for bicyclists, hosting some 10,000 athletes and 70,000 fans. And even casual athletes have opportunities to get onto the track. Monthly twilight bike rides, open to the public, allow cyclists to pedal the twists and turns, including a feature called the Corkscrew—a section of track that drops the equivalent of 5½ stories. Or come in November for the family-focused turkey trot, when you can get a workout and support charities with your entry fee.

Laguna Seca also offers activities away from the track. The surrounding recreation area has a rifle and pistol range, with 25 shooting stalls and trained staff on hand for newbies. And outdoor enthusiasts can bring tents or RVs and stay in the park’s campground, open between April and October, with views of the Salinas Valley.

You’ll also find opportunities for wine tasting in the surrounding area. Check out the wineries of nearby Carmel Valley, which lean heavily toward Cabernets and Merlots. Several of the tasting rooms, like Joullian Vineyards and Holman Ranch, are close enough to each other for a DIY walking tour. Or hop onto a five-hour Wine Trolley tour from Monterey, where a vintage trolley takes you to wineries and provides lunch, as well as insider info about the area.

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.