German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Bevor Sie losfahren: Point Reyes National Seashore

Bevor Sie losfahren: Point Reyes National Seashore

Removed from Likes

Sie ragt dramatisch in den Pazifik hinaus und erstreckt sich über ein Gebiet von 280 Quadratkilometern: Die große Halbinsel und einzige National Seashore an der Westküste erweckt den Anschein, von der nordkalifornischen Küste abgebrochen zu sein. Das Küstenreservat Point Reyes National Seashore liegt eine Stunde nördlich von San Francisco und schützt mehr als 1500 Pflanzen- und Tierarten, die hier an Stränden, Lagunen, Mündungen und Teichen leben. Im Inneren ist die Halbinsel dicht bewaldet. Hier schützen Wellenbrecher abgelegene Strände, Nebelschwaden ziehen über die Küstenhänge, Seeelefanten kämpfen im Sand miteinander und Tule-Wapitis streifen durch wilde Wiesen.

In diesem üppigen grünblauen Wunderland gehören Ferngläser und Wanderstiefel zur Standardausrüstung. Auch ein Kajak kann sich als nützlich erweisen. Das Hauptbesucherzentrum im Bear Valley ist ein guter Ausgangspunkt für jede Erkundungstour – und Kinder sind von der interaktiven Ausstellung begeistert. Informieren Sie sich über Walbeobachtungen (normalerweise Januar bis Mitte April), Wildblumensaisons (am besten den ganzen Frühling über) und Bedingungen der Wanderpfade. Kleinere Besucherzentren finden Sie am Drakes Beach und am Point Reyes Lighthouse.

Den besten Blick auf Wildtiere erhaschen Sie am Tomales Point. Hier sehen Sie besonders während der herbstlichen Brunftzeit elegante Tule-Wapitis. Statten Sie dann der fast 1 Quadratkilometer großen Abbotts Lagoon einen Besuch ab, die eine reiche Vogelwelt bietet: Über 45 Prozent der nordamerikanischen Vogelarten wurden bereits im Point Reyes beobachtet. Der hundefreundliche Kehoe Beach und der kinderfreundliche Drakes Beach eignen sich ausgezeichnet für ausgedehnte Spaziergänge am Strand. Erkunden Sie bei Ebbe die Gezeitenbecken am McClures Beach. Wandern Sie an nebligen Tagen auf Wanderwegen im Bear Vallex durch die dichten Wälder voller Douglas- und Bischofs-Kiefern.

Auf der Five Brooks Ranch in Little River haben Sie Gelegenheit, die Küste vom Pferderücken aus zu erkunden. Ortskundige Reiseführer zu Pferde begleiten Sie auf den insgesamt mehr als 190 Kilometer langen Reitwegen. Hier können Sie Ausflüge von einer Stunde bis hin zu Tagestouren unternehmen (für die Kleinsten wird auch Ponyreiten angeboten). Der bei Reitern beliebte Fir Top Trail führt Sie knapp 400 Meter bergauf durch hoch aufragende Wälder bis zum Inverness Ridge, von dem aus Sie einen Blick auf den tosenden Pazifik erhaschen können.

Ebenfalls eine fantastische Aussicht, die alle Mühen wert ist, bietet das Point Reyes Lighthouse aus den 1870er-Jahren, das 308 Stufen weiter unten liegt (und ja, am Rückweg müssen Sie diese wieder nach oben steigen). Lassen Sie den Abend bei einem Abendessen bestehend aus Austern und Käsespezialitäten aus der Region in Point Reyes Station oder in Inverness ausklingen, und begeben Sie sich dann in eines der gemütlichen Bed-and-Breakfasts oder Landgasthöfe.

 

Für Point Reyes National Seashore gelten aktuell Richtlinien des Weißen Hauses, der CDC (Centers for Disease Control and Prevention) und von bundesstaatlichen und lokalen Behörden für die öffentliche Gesundheit. Der Park verfolgt einen Plan zur stufenweisen Wiedereröffnung, um die Besucherzahlen wieder zu steigern. 

Adresse der Point Reyes National Seashore:

1 Bear Valley Road

Point Reyes Station, CA 94956

Telefon: (415) 464-5100

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

California Winery

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

English (US)
Visit California logo

Know Before You Go: Point Reyes National Seashore

Removed from Likes

Jutting dramatically out into the Pacific, the West Coast’s only national seashore extends across 70,000 acres of a large triangular peninsula that appears to have broken away from the Northern California coast. The coastal preserve of Point Reyes National Seashore, located one hour north of San Francisco, protects more than 1,500 animal and plant species in its watery utopia of beaches, lagoons, estuaries, and ponds that surround a densely wooded interior. Here, breakers pound remote beaches, wisps of fog wash over coastal hills, elephant seals brawl on the sand, and tule elk roam in wild meadows.

In this lush green-and-blue wonderland, binoculars and hiking boots are necessary equipment; kayaks are optional but useful. The park’s main visitor center at Bear Valley is a great place to start exploring, and kids love its interactive displays. Get updates on whale watching (typically January to mid-April), wildflower displays (best in early-to-late spring) and hiking trail conditions. Smaller visitor centers are located at Drakes Beach and the Point Reyes Lighthouse.

For wildlife watching, head to Tomales Point to see the tule elk, especially during the fall rutting season. Then move on to 200-acre Abbotts Lagoon to witness rich bird life (more than 45 percent of North America’s bird species have been spotted at Point Reyes). For beach walks, try dog-friendly Kehoe Beach or kid-friendly Drakes Beach. When the tide rolls out, explore the tidepools at McClures Beach. When the fog rolls in, head to Bear Valley and hike trails through dense forests of Douglas fir and Bishop pine.

Five Brooks Ranch in Little River offers the opportunity to explore the seashore from a completely different vantage point: atop a trusty steed. With access to more than 120 miles/193 kilometers of trails, expert guides lead horseback riders on trips lasting anywhere from one hour to an entire day (pony rides are also available for youngsters). The popular Fir Top Trail ride climbs 1,300 feet/396 meters through towering groves to the Inverness Ridge, offering glimpses of the roaring Pacific below.

For more iconic ocean views that are well worth the effort, take the 308 steps down (and yes, up on the way back) to the 1870s Point Reyes Lighthouse. At the end of the day, enjoy a meal of locally grown oysters and artisan cheese in Point Reyes Station or Inverness, then retire to one of several intimate bed-and-breakfasts or country inns.

 

Point Reyes National Seashore is currently following guidance from the White House, Centers for Disease Control and Prevention (CDC), state and local public health authorities and is using a phased reopening approach to increase access to the park. 

Point Reyes National Seashore address:

1 Bear Valley Road

Point Reyes Station, CA 94956

Phone: (415) 464-5100

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.