×
German (DE)German (DE)
Orte zum Besuchen
Dinge die zu tun sind
Bloggen
Autofahrten
Mehr


Erkunde Kalifornien

In meiner Nähe
Empfohlen

Kathy Cervantes empfiehlt mehrere Highlights in der Region

Kathy Cervantes empfiehlt mehrere Highlights in der Region

Die Restaurantinhaberin lebt leidenschaftlich gern in Anaheim und hat für jeden Interessierten Empfehlungen parat

Kathy Cervantes war als Einkäuferin bei Nordstrom angestellt, als ihr erstes Kind zur Welt kam. Zur Taufe beauftragte sie einen örtlichen Taco-Koch mit dem Catering für die Feier. „Das Essen war nett angerichtet, war geschmacklich aber nichts Besonderes“, erinnert sie sich. Durch die Enttäuschung mit dem Catering hat es bei ihr Klick gemacht. Das könnte ich auch, dachte Cervantes, und zwar besser.

Zunächst kochte sie für die Abschlussfeier einer Freundin. Ihre hausgemachten Tortillas waren der Hit. Kurz darauf hatte Cervantes ihre Stelle gekündigt und in professionelle Ausrüstung investiert. „Plötzlich waren wir für das Catering bei Partys auf Jachten sowie Veranstaltungen in Disneyland und bei California Adventure verantwortlich. Wir waren quasi überall.“ Schon bald kündigte auch Art, Cervantes‘ Mann, seinen Job, um das Unternehmen zu unterstützen. Die Suche nach Räumlichkeiten für ein Restaurant begann. 

Mittlerweile betreibt die Familie Cervantes K&A Catering sowie drei erfolgreiche Restaurants in Anaheim: Cervantes Mexican, in dem traditionelle Gerichte aus Jalisco mit besonderer Note im Mittelpunkt stehen; das K&A Cafe, ein Lokal für Frühstück und Mittagessen mit irrsinnig leckeren Chilaquiles und frittierten Armen Rittern; und das Cafe 26, das sich innerhalb der Polizeibehörde von Anaheim befindet und die Bediensteten der Stadt versorgt. 

„Wir lieben Anaheim, weil es so eine eng verbundene Gemeinschaft ist“, so Cervantes. „Jeder kennt jeden.“ Nachdem sie eine regionale Restaurantdynastie aufgebaut und nebenbei fünf Kinder (mittlerweile 16 bis 30 Jahre alt) großgezogen hat, gibt es keinen Ort, an dem sie sich mehr zu Hause fühlt. Wenn Freunde und Familienangehörige die Region besuchen, legt sie ihnen ans Herz, die entspannte, familienfreundliche Atmosphäre von Südkalifornien zu genießen. 

Für Cervantes beginnt ein perfekter Tag in Anaheim mit einem Frühstücks-Burrito („Putenwurst mit Gemüse und Eiweiß“) im K&A Cafe. Ihrer Meinung nach gehört zu einem Anaheim-Besuch unbedingt ein Nachmittag im Disneyland Resort dazu („der fröhlichste Ort der Welt!“). Absolut sehenswert ist auch der Downtown Disney District, einer der Lieblingsorte von Cervantes zum Shoppen. „Alles, was man sich nur vorstellen kann, gibt es hier“, schwärmt sie. „Es gibt sogar ein interaktives LEGO-Geschäft, in dem die Kids Sachen bauen können.“

Sobald die Sonne untergegangen ist, ist Cervantes gern im Packing District, einem ehemaligen Sunkist-Abpackbetrieb für Zitrusfrüchte, den die Stadt in ein gastronomisches Paradies umgewandelt hat. Cervantes’ Favoriten sind hier der Fried-Chicken-Sandwich bei Sweet Bird und die klassische Poutine mit hausgemachtem Käsebruch im The Kroft

Gelegentlich gönnt sie sich einen Absacker im The Blind Rabbit, einer Kneipe im Packing District, die „total cool eingerichtet ist. Einer der Stühle ist eine Badewanne“. Cervantes empfiehlt, den Abend bei einer spektakulären Show ausklingen zu lassen. Man kann in die Anaheim Hills fahren, aber auch jeder andere hochgelegene Ort ist geeignet. (Cervantes empfiehlt den Parkplatz neben ihrem Restaurant.) Jeden Abend um 21 Uhr erfüllt das Feuerwerk von Disneyland den Himmel mit glitzernden Micky Mäusen und explodierenden Herzen.

FÜNF WEITERE FAVORITEN 
Hier sind noch weitere Lieblingsorte von Kathy Cervantes, wenn man in Anaheim etwas erleben möchte. 

Der beste Kaffee: Okayama Kobo ist eine kleine japanische Bäckerei, und der Kaffee ist unglaublich gut. Ich nehme den Haselnuss-Latte mit Hafermilch und dazu Sunrise Pastry. Das ist ähnlich wie das mexikanische Pan Dulce, nur auf japanische Art. Man beißt quasi in eine Wolke.“ 

Besondere Geschäfte: „Es gibt einen neuen umweltfreundlichen Laden namens Eco Now. Dort gibt es so niedliche kleine Behälter zu kaufen, die man mit seinen Hautpflege- oder Reinigungsprodukten befüllen kann.“ 

Ausgehen: „Alle drei Monate findet in der Innenstadt von Anaheim ein Art Crawl statt. Verschiedene Künstler aus der Region kommen zusammen, und man kann sie beim Malen und Zeichnen beobachten. Zudem gibt es Musik, und es wird Swing getanzt. Das macht wirklich Spaß.“

Für Naschkatzen: The House of Chimney Cakes ist ein absolutes Muss. Diese ungarische Spezialität wird auf einer Holzrolle zu einer Kegelform gebacken. Dann wird sie in einer Zimt-&-Zucker-Mischung (oder je nach Ihrem Geschmack in etwas anderem) gerollt, mit Eis gefüllt und mit lustigen Toppings gekrönt.“

Stadtgeschichte: „Eine der Originalbibliotheken von Anaheim ist jetzt ein Museum, das Anaheim Heritage Center. Hier ist die gesamte Geschichte von Anaheim zu finden. Man kann jede Menge über Orangen erfahren!“

Offizielle Ressourcen

California Winery

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

English (US)English (US)
Visit California logo

Kathy Cervantes Points Out Multiple Area Highlights

The restaurateur loves living in Anaheim, and is always ready to share recommendations with anyone who asks

Removed from Likes

Kathy Cervantes was working as a buyer for Nordstrom when her youngest child was born. When it came time for the baptism celebration, she hired a local taco cook to cater the event. “The presentation was nice, but the food was just OK,” she says. Underwhelmed with the catering, something clicked. I could do this, Cervantes thought. And I could do it better.

She started by making food for a friend’s graduation party. Her homemade flour tortillas were a hit, and before long, Cervantes had quit her job and invested in professional equipment. “The next thing I knew, we were catering parties on yachts and events at Disneyland and California Adventure. We were just everywhere.” Soon, Cervantes’ husband, Art, left his job to support the business, and they started scouting spaces for a restaurant. 

The Cervantes family now runs K&A Catering, as well as three successful Anaheim restaurants: Cervantes Mexican, which focuses on traditional Jalisco dishes with a twist; K&A Cafe, a breakfast and lunch spot with killer chilaquiles and deep-fried French toast; and Cafe 26, located inside the Anaheim Police Department to serve city employees. 

“We love Anaheim because it’s a very tight-knit community,” says Cervantes. “Everybody knows everybody.” After creating a local restaurant dynasty and raising five children (now ages 16 through 30), there’s nowhere she’d rather call home. When friends and family visit the area, she encourages them to enjoy the laid-back, family-friendly SoCal lifestyle. 

Cervantes’ perfect day in Anaheim might start with a breakfast burrito (“turkey sausage with veggies and egg whites”) at K&A Cafe. She advises that no trip to Anaheim is complete without an afternoon at Disneyland Resort (“the happiest place on earth!”). Don’t miss Downtown Disney District, one of Cervantes’ favorite places to shop. “Anything you can imagine, it’s there,” she says. “There's even an interactive LEGO Store so kids can sit there and build stuff.”

After the sun goes down, Cervantes likes to head to the Packing District, a former Sunkist citrus packing house that the city transformed into a culinary wonderland. Cervantes’ food-hall favorites include the fried chicken sandwich at Sweet Bird and the classic poutine topped with homemade cheese curds at The Kroft

She also enjoys an occasional nightcap at The Blind Rabbit, a speakeasy inside of the Packing District that’s ”really cool inside—one of the chairs is a bathtub.” Cervantes recommends ending the evening with a spectacular show. You can drive up to the Anaheim Hills, although any high spot will do. (Cervantes favors the parking structure next to her restaurant). Every evening at 9 p.m. fireworks from Disneyland fill the sky with sparkling Mickey Mouses and bursting hearts.

FIVE MORE FAVORITES 
Here are a few of Cervantes’ favorite places to go and things to do in Anaheim. 

Best coffee: Okayama Kobo is a little Japanese bakery and their coffee is so good. I get the hazelnut latte with oat milk and the sunrise pastry. It’s kind of like pan dulce, but Japanese style. It’s like eating a cloud.” 

Unique shopping: “There’s a new eco-friendly store called Eco Now. They have all of these cute little containers to buy and you fill them up with any kind of skincare or cleaning products you need.” 

Night on the town: “Every three months, Downtown Anaheim hosts an Art Crawl. Different artists from the area come out and you can see people drawing and painting live. There’s music and swing dancing. It’s very fun.”

Satisfy a sweet tooth: The House of Chimney Cakes is a must-try. It’s a Hungarian pastry that cooks on a wooden spool so it turns into a cone. Then they roll it in cinnamon sugar (or whatever you want), fill it with ice cream, and top it with fun little toppings.”

Local History: “One of the original libraries in Anaheim is now also a museum called the Anaheim Heritage Center. It houses all of the history of Anaheim—you will learn a lot about oranges!”

Removed from Likes
An ocean shore

Subscribe to our Newsletter

Get weekly travel inspiration, offers, contests, and more!

Subscribe to our Newsletter