German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Elkhorn Slough

Elkhorn Slough

Paddeln Sie im Kajak oder gehen Sie an Bord eines Brückenschiffs, um Otter und Seevögel hautnah zu erleben

Removed from Likes

Diese weitläufige Flussmündung sprüht nur so vor Leben und es ist wirklich einfach, dort hinzukommen. Kinder lieben es, an Bord eines acht Meter langen, offenen Brückenboots der Elkhorn Slough Safari zu klettern und so die Mündung zu erkunden. Hier lernen sie, dass Seeotter in diesem geschützten Lebensraum aufgrund des guten Nahrungsangebots aus saftigen Muscheln und anderen Otter-Leibspeisen besonders gut leben.. Weitere faszinierende Sichtungen beinhalten die Massen von Seehunden, die sich in den Untiefen tummeln und mit ihren klaren Augen und torpedoförmigen Körpern von Bord aus bestaunt werden können. Sie brauchen keine Ferngläser, um die Fisch- und Silberreiher, die weißen Pelikane und andere, interessante Vögel anzusehen: In diesem Gebiet finden sich über 300 verschiedene Vogelarten.

Ältere Kinder (und Erwachsene) können eine Kajaktour durch die zahlreichen Kanäle der Mündung unternehmen. Kayak Connection bietet Ihnen Mietausrüstung, Anleitung und geführte Touren an.

Sie können auch zu Fuß auf Entdeckungstour gehen. Auf den acht Kilometer langen Wanderpfaden, die sich um das Reservat winden, kommen Sie zu Prielen, Süßwasserfeuchtgebieten und Eichenwäldern. Elkhorn Slough Foundation betreibt ein praktisches Schulungszentrum und bietet ganzjährlich geführte Touren und Aktivitäten an.

Nehmen Sie sich Zeit, um das Dorf Moss Landing zu erkunden, in dem Fischer im belebten Hafen ihren Fang oft direkt von Boot aus verkaufen. Schlendern Sie an den Forschungslaboren des Monterey Bay Aquarium Research Institute (nicht für die Öffentlichkeit zugänglich) vorbei, um sich auf Phil’s Fish Market für einen legendären Cioppino anzustellen, der so gut ist, dass er sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Version von Koch Bobby Flay lieferte, in der Sendung Throwdown with Bobby Flay im Food Network.

Removed from Likes
California Winery

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

English (US)
Visit California logo

Elkhorn Slough

Paddle a kayak or board a pontoon boat to view otters and seabirds up close

Removed from Likes

This expansive estuary explodes with life, and even better, it’s really easy to see it. Kids love clambering aboard a 27-foot open-air pontoon boat with Elkhorn Slough Safari to poke around the slough, learning why sea otters thrive in this protected habitat—meaty clams and other sea-otter favorites thrive here. Other fascinating sightings include throngs of harbor seals hauled up on shoals, staring with limpid eyes and bodies shaped like overblown cigars. Binoculars are hardly needed to spot herons, egrets, white pelicans, and other interesting birds—more than 300 species are found here.

Older kids (and grownups) have fun paddling a kayak through the slough’s many channels. Rent gear and get instruction from Kayak Connection; guided tours are also available.

You can also explore on foot. Five miles of hiking trails wind around the preserve, accessing tidal creeks, freshwater marshes, and oak woodlands. Elkhorn Slough Foundation runs a hands-on education center, and offers guided walks and activities throughout the year.

Save time to explore the village of Moss Landing, where fishermen in the lively harbor often sell their catch right off the boat. Stroll past the research labs of the Monterey Bay Aquarium Research Institute (not open to the public) to line up at Phil’s Fish Market for legendary cioppino, so good it went head-to-head with chef Bobby Flay’s version on the Food Network’s Throwdown with Bobby Flay.

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.