German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Wale beobachten in der Nähe von Monterey

Wale beobachten vor der Küste von Monterey

Entdecken Sie den Wal-Canyon von Monterey

Removed from Likes

Aufgrund des 1,6 km tiefen und kalten Unterwassercanyons direkt vor der Küste von Monterey fühlen sich Wale und Meeressäugetiere hier besonders wohl. Hier können Sie das ganze Jahr über Wale beobachten. Manchmal kann man hier das ganze Jahr über auch kleinere Wale wie Finnwale und Zwergwale sowie Orcas, Delfine und Schweinswale sehen.

Es gibt zahlreiche Anbieter für Walbeobachtungstouren ab Fisherman's Wharf. Im Sommer können Sie noch näher ran. Wenn das Meer ruhig ist, können erfahrene Kajakfahrer eine geführte Kajaktour vor Moss Landing aufs offene Meer hinaus machen. Hier sind Sie mitten im Geschehen. Bei einem Besuch im herausragenden Monterey Bay Aquarium erfahren Sie mehr über die Meerestiere, die Sie sehen können.

Wenn Sie von Land aus Wale sehen möchten, empfehlen wir, in südlicher Richtung die spektakuläre Big Sur Coast entlangzufahren. Von höher gelegenen Bereichen entlang des Highway One haben Sie einen hervorragenden Blick, um Wale zu sehen. Im Januar und Februar können Sie an Wochenenden in einigen Parks der Region, darunter den Parks Garrapata, Andrew Molera und Pfeiffer-Big Sur an geführten Programmen zur Walbeobachtung teilnehmen.

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

function OptanonWrapper() { window.dataLayer.push( { event: 'OneTrustGroupsUpdated'} )}Whale Watching Near Monterey
Get Ready to Play. Take the Quiz!
more

Whale Watching Near Monterey

Whale Watching Near Monterey

Explore Monterey’s canyon of the whales

Because of the cold, food-rich 1-mile-/1.6-km-deep Monterey submarine canyon just offshore, whales and marine mammals thrive here, making it an outstanding place to see whales year-round. You might also sporadically spot smaller cetaceans such as fin and minke whales, as well as orcas, dolphins, and porpoises throughout the year.

Numerous companies offer whale-watching tours departing from Fisherman’s Wharf. In summer, there’s a more up-close option: When conditions are calm, experienced paddlers can take guided kayak tours into the open ocean off tiny Moss Landing, putting them smack-dab in the middle of the action. Learn more about what you’ll see with a visit to the outstanding Monterey Bay Aquarium.

For prime whale-watching from land, drive south along the spectacular Big Sur Coast, where high points along Highway One provide great whale-viewing spots. On weekends in January and February, join ranger-led whale-watch programs at some of the region’s parks, including Garrapata, Andrew Molera, and Pfeiffer-Big Sur State Parks.

California Winery

Subscribe to our Newsletter

Get weekly travel inspiration, offers, contests, and more!

Subscribe to our Newsletter