German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Essen gehen in Palm Springs | Visit California

Essen gehen in Palm Springs

Die sonnendurchflutete Oase Südkaliforniens bietet eine lebendige Küche unter sich im Wind wiegenden Palmen

Removed from Likes

Palm Springs ist seit Langem berühmt für seine Architektur des Mid-Century Modern und die glitzernden Swimmingpools. Als Geburtsort glamouröser Hollywood-Stars hat es sich ebenfalls einen Namen gemacht. Nun erfreut sich auch die exquisite Restaurantszene der Stadt wachsender Beliebtheit.

Angelockt von erstklassigen Resorts und der landwirtschaftlichen Vielfalt des Coachella Valley haben sich hier viele talentierte Küchenchefs aus aller Welt niedergelassen, die sich auf saisonale, farmfrische Gerichte und kreative Variationen der klassischen amerikanischen Küche spezialisiert haben.

Das Speisen im Freien gehört zum Lebensstil von Palm Springs, auch im Winter. Mischen Sie sich doch einmal unter die lebhafte Menschenmenge bei Birba. Dort können Sie moderne italienische Gerichte und Cocktails unter funkelnden Lichterketten an gemütlichen Feuerstellen genießen. Auf der weitläufigen Terrasse im tropischen Stil des The Tropicale ist immer etwas los – insbesondere zur Happy Hour, wenn zahlreiche internationale kleine Gerichte sowie inseltypische Mojitos und Martinis angeboten werden. Das Copley's, untergebracht im wunderschönen Hof des früheren Gästehauses von Cary Grant, ist bekannt für seinen Ausblick auf die Berge und die moderne amerikanische Küche.

Gebruncht wird in Palm Springs ebenfalls sehr gerne. Das Cheeky's ist bei den Einheimischen besonders beliebt. Wo sonst finden Sie Bacon-Streifen bestehend aus fünf leckeren Variationen vom Schwein, z. B. mit Harissa und Jalapeño? Verweilen Sie bei Norma's im Parker Palm Springs auf der in Farben des Sonnenuntergangs gehaltenen Terrasse und genießen Sie kreative Benedicts, Pancakes mit Obsttopping und Frühstückscocktails. Im Farms, wo sowohl süße als auch herzhafte Crêpes serviert werden, trifft Palm Springs auf den Süden Frankreichs.

Wenn Sie etwas ganz Besonderes vorhaben, sind Sie beim Workshop Kitchen + Bar im Uptown Design District an der richtigen Adresse – ein Restaurant, das für seine schlichte, moderne Inneneinrichtung aus Beton mit dem James Beard Award ausgezeichnet wurde. Fans des Restaurants nehmen die modernen kleinen Gerichte auch gern unter dem Olivenbaum im großzügigen Innenhof ein, der mit erfrischenden Nebelanlagen ausgestattet ist. Schick essen lässt es sich auch im Sandfish Sushi and Whiskey, wo Sushi-Klassiker und japanische Whiskeys mit modernen Kreationen wie Tintenfisch-Carpaccio und Cocktails kombiniert werden, die erlesene Kräuter aus der Wüste enthalten.

In einer Stadt, die für seine hervorragenden Resorts berühmt ist, verwundert es nicht, dass einige der besten Restaurants in Hotels zu finden sind. Ein typisches Beispiel ist das 4 Saints auf dem Dach des Rowan Palm Springs mit moderner amerikanischer Küche und Blick auf die Berge. Und dann ist da noch das Pink Cabana im Sands Hotel & Spa – ein modernes Remake der Tennis- und Racquet-Clubs aus den 1950er- und 1960er Jahren mit Sportböden im pinken und grünen Schachbrettmuster, einer knallpinken Decke und frischer, mediterraner Kost. Der Colory Club des Colony Palms Hotels serviert seinen Gästen in einem eleganten Art-Déco-Speisesaal oder im luftigen Hof am Pool beliebte, traditionelle Gerichte.

Besonders in der geschäftigen Frühlings- und Herbstsaison sind Reservierungen in Palm Springs häufig ein Muss. Das Rooster and the Pig lädt seine Gäste jedoch ausschließlich dazu ein, ohne Reservierung vorbeizukommen. Und die finden, dass es sich lohnt, auf wechselnde kleine Gerichte der vietnamesischen Küche wie Schwein mit Zitronengras und Datteln aus lokalem Anbau zu warten. (Apropos Datteln: Sie sollten im Windmill Market unbedingt einen der kultigen Shakes aus Datteln der Region probieren.) Weitere asiatische Köstlichkeiten gibt es im Roly China Fusion. Es ist beliebt für seine hausgemachte Dim-Sum – kosten Sie unbedingt die Hummer-Dumplings – und die traditionellen chinesischen Gerichte mit dem gewissen Etwas, die in einem modernen und stylishen Raum mit klaren Linien und bunten Farbklecksen serviert werden.

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

English (US)English (US)
Visit California logo

Dining in Palm Springs

Southern California's sun-drenched oasis serves buzzy cuisine amid swaying palms

Removed from Likes

Palm Springs has long been famous for its mid-century modern architecture, sparkling swimming pools, and glamorous Hollywood pedigree. Increasingly, it’s also becoming known for its distinctive dining scene.

The town’s world-class resorts and the Coachella Valley’s agricultural bounty have attracted talented chefs from around the world—sorcerers who specialize in seasonal, farm-fresh fare and creative twists on classic American cuisine.

Al fresco dining is a way of life in Palm Springs, even in the winter. Join the lively crowd at Birba to enjoy modern Italian dishes and cocktails under twinkling string lights, surrounding a cozy fire pit. The expansive, tropical-themed patio is always hopping at The Tropicale—especially at happy hour, when deals abound on international small plates and island-inspired mojitos and martinis. Copley’s, located in the lovely courtyard of Cary Grant’s former guesthouse, features mountain views and contemporary American food.

Palm Springs takes brunch very seriously, and Cheeky's is a local favorite. Where else can you find a “bacon flight” comprised of five pig-a-licious varieties, including harissa and jalapeño? At Norma’s in the Parker Palm Springs, linger over creative Benedicts, fruit-topped pancakes, and morning cocktails on the sunset-hued terrace. Palm Springs meets the South of France at Farm, serving up both sweet and savory crepes.

For a special occasion, head to Workshop Kitchen + Bar in the Uptown Design District, which won a James Beard Award for its starkly modern concrete interior. Fans of the restaurant’s contemporary small plates also flock to the spacious patio to dine under the olive tree, cooled by refreshing misters. Another sleek spot is Sandfish Sushi and Whiskey, where sushi classics and Japanese whiskeys mingle with modern creations like octopus carpaccio and cocktails made with foraged desert herbs.

In a town renowned for its fabulous resorts, it’s only fitting that some of the best restaurants can be found inside hotels. Case in point: 4 Saints, on the rooftop of the The Rowan Palm Springs, is a showcase for modern American cuisine and mountain views. Likewise, the Pink Cabana at Sands Hotel & Spa is an updated take on the tennis and racquet clubs of the 1950s and 1960s, sporting pink-and-green checkered floors, a blush-pink ceiling, and fresh Mediterranean fare. The Colony Club at the Colony Palms Hotel serves old-school favorites in its glamorous art deco dining room or on the breezy poolside patio.

Reservations are often a must in Palm Springs, especially during the busy spring and fall seasons, but Rooster and the Pig takes a walk-ins-only approach. Crowds find that it’s worth the wait for rotating Vietnamese small plates like fresh-rolls stuffed with lemongrass pork and locally grown dates. (Speaking of dates, be sure to try one of the region’s iconic date shakes at Windmill Market.) For more Asian-inspired delights, check out Roly China Fusion—beloved for its house-made dim sum (don’t miss the lobster dumplings) and traditional Chinese fare with a twist, served in a modern, stylish space with clean lines and pops of color.

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.

An ocean shore

Subscribe to our Newsletter

Get weekly travel inspiration, offers, contests, and more!

Subscribe to our Newsletter