×
German (DE)German (DE)
Orte zum Besuchen
Dinge die zu tun sind
Bloggen
Autofahrten
Mehr


Erkunde Kalifornien

In meiner Nähe
Empfohlen

Crista Luedtke kennt die besten Orte der Stadt

Crista Luedtke kennt die besten Orte der Stadt

Chefköchin und Hotelier – Crista half, Guerneville bekannt zu machen und möchte Ihnen diese Stadt am Fluss mit all ihren Sehenswürdigkeiten näher bringen.

Crista Luedtke war einst Hypothekenmaklerin, bevor Sie ins Hotelgeschäft einstieg. Doch nicht nur das, sie ist auch eine hervorragende Chefköchin mit mehreren eigenen Unternehmen. Sie ist der Beweis, dass mit harter Arbeit und Vorstellungskraft alles erreicht werden kann. Im letzten Jahrzehnt spielte Crista Luedtke eine wichtige Rolle in der kulturellen Szene von Guerneville. Heute ist es fast unmöglich, Sonoma County zu besuchen, ohne in einem Restaurant zu essen oder zu trinken oder in einem Hotel zu übernachten, bei dem Crista nicht ihre Finger im Spiel hatte.

Crista wuchs in Wisconsin und Arizona auf. Nach ihrem Umzug 1999 nach San Francisco verliebte sie sich in Guerneville. An den Wochenenden lässt sie das Geschäftsleben hinter sich und zeltet in den Rotholzwäldern oder lässt sich den Russian River hinabtreiben. Nach dem Börsencrash im Jahr 2008 entschied sich Crista Luedtke, ihren Job hinter sich zu lassen und ins Weinland zu ziehen, um dort selbst etwas aufzubauen. Motivation und etwas Taschengeld, das sie aus einem Hausverkauf zum Höchstpreis hatte, führten zum Kauf des Retreat Resort – dem heutigen Boon Hotel + Spa.

Crista erklärt, dass Guerneville zu dieser Zeit vor allem als beliebter Sommerurlaubsort der LGBTQ+ Community bekannt war. „Ich wusste, es könnte so viel mehr sein, als nur ein Sommerurlaubsort ... wenn ich etwas daraus machen würde.“

Nach dem Erfolg des Boon Hotels – einer eleganten und skurrilen Resort/Glamping-Unterkunft – eröffnete Crista das Bio-Bistro Boon Eat + Drink mit frischen Produkten aus der Region, den Big Bottom Market (den sie inzwischen verkauft hat), das moderne deutsche Restaurant Brot und die mexikanische Cocktail Bar El Barrio. Crista Luedtke tritt bei Guy's Grocery Games von Food Network sowohl als Chefköchin als auch als Jurorin auf. Sie wurde auch in der preisgekrönten Dokumentation Empire on Main Street erwähnt. Crista hat jedoch vor, ihr Imperium weiter auszubauen. Sie plant diesen Sommer die Eröffnung eines zweiten Hotels in Guerneville.

Crista hat offensichtlich eine makellose Arbeitsmoral. Aber sie weiß auch, sich zu entspannen. „Ein perfekter Tag am Russian River sieht für mich wie folgt aus: Ich packe ein Picknick mit einer Flasche Wein, springe in mein Kayak und wir paddeln so lange, bis wir eine Pause brauchen. Wir picknicken am Strand, planschen im Wasser und genießen die Sonne, bevor wir uns auf den Rückweg machen.“  

Wenn Crista sich nicht gerade auf dem Fluss befindet oder in einem ihrer Geschäfte, dann gönnt sie sich gerne eine entspannte Mahlzeit und leckere Chicken Wings im The Russion River Pub. Im Rio Rio und der Sonoma Nesting Company geht sie ihrer Vorliebe für Einrichtung aus der Mitte des Jahrhunderts nach oder sie wandert mit ihrem Partner und den gemeinsamen Hunden durch die Rotholzwälder oder entlang der Küste.

„An Guerneville gefällt mir besonders, dass es einfach alles hier gibt.“ „Wir haben es nur 20 Minuten bis zur Küste, wir sind direkt am Fluss, es gibt Weltklasse-Winzereien hier – es ist einfach perfekt.“

FÜNF WEITERE GEHEIMTIPPS
Dafür, dass die Stadt nur 5.000 Einwohner zählt, gibt es hier wirklich ausreichend Aktivitäten. Lesen Sie weiter, um noch mehr Tipps von Crista zu erhalten.

Nostalgische Geschenke: „Das Guerneville 5&10 ist zweifelsohne eine Empfehlung wert. Man fühlt sich wirklich in der Zeit zurückversetzt. Hier können Sie lustige Geschenke wie ein Furzkissen, alte Kerzen oder ein Brettspiel kaufen. Hier finden Besucher aller Altersklassen etwas. Wenn Sie hineingehen, freut sich jedes Kind und die Erwachsenen haben ein Lächeln auf dem Gesicht, wenn sie wieder heraus kommen.“

Für Leckermäuler: „Sie müssen auf jeden Fall meine Freunde bei Chile Pies Baking Co. und Nimble and Finn’s im Guerneville Bank Club besuchen. Hier gibt es Kuchen und Eiscreme. Hier gibt es eine Eiscreme aus Lavendel und Honigwabe, die ich einfach liebe. Auch die vegane Kokos-Schoko-Eiscreme ist einfach hervorragend. Die ist bei uns besonders beliebt, da mein Partner keine Milchprodukte verträgt. Bei Kuchen schlage ich gerne zu, wenn Beeren im Spiel sind. Das ist eine Schwäche von mir.“

Bester Wanderweg: „Im Armstrong Redwoods State Natural Preserve gibt es diverse Wanderwege. Entscheiden Sie am besten je nach Ihren Interessen und Ihrer Fitness. Mein Lieblingweg ist der East Ridge to Pool Ridge Loop. Der anstrengende Aufstieg lohnt, sobald Sie den Ausblick oben sehen. An klaren Tagen können Sie bis zum Meer sehen. Aber auch die Wolken, die wie kleine Inseln aussehen, sind wunderschön.

Bestes Nachleben: „Im Rainbow Cattle Company und im The R3 ist abends immer etwas los. Bei beiden gibt es oft Karaoke-Abende und lebhafte Musik. Sie sollten auf jeden Fall das Tanzbein schwingen und sich auf Jungesellinnenabschiede einstellen.“

Beste Sandwiches: „The Farmhand direkt am Fluss. Sie können mit dem Kayak hierher fahren, Ihr Boot befestigen und sich ein Sandwich holen. Das Italian-Sanwich ist das Beste. Ich lasse es mir im Panini servieren. Es ist einfach lecker. Auch das Reuben ist ziemlich gut.“

California Winery

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

English (US)
Visit California logo

Crista Luedtke Knows All of the Best Spots in Town

The chef-hotelier helped put Guerneville on the map, and wants you to experience all that this river town has to offer

Removed from Likes

A former mortgage broker-turned-hotelier, high-profile chef, and serial entrepreneur—Crista Luedtke is proof positive that anything is possible with hard work and imagination. Over the past decade, Luedtke played a transformative role in the cultural scene of Guerneville. Today, it’s nearly impossible to visit the Sonoma County vacation destination without eating, drinking, or staying at one of Luedtke’s creations. 

Born and raised in Wisconsin and Arizona, Luedtke first fell in love with Guerneville after moving to San Francisco in 1999. On weekends, she would escape her corporate life by camping in the redwoods and floating down the Russian River. After the 2008 market crash, Luedtke decided to leave her job and move to wine country and create something all her own. Motivation (plus some pocket cash from a house sold at the top of the market) led her to purchase Retreat Resort, which she reimagined as Boon Hotel + Spa

Luedtke explains that at the time Guerneville was known primarily as an LGBTQ+-friendly summer spot. She says, “I knew it could be so much more than a seasonal destination… if I build it.” 

Following the success of Boon Hotel—a chic and whimsical resort/glamping escape—Luedtke went on to open the farm-to-table bistro Boon Eat + Drink, Big Bottom Market (which she has since sold), modern German restaurant Brot, and the Mexican-inspired cocktail bar El Barrio. Luedtke also appears as both a chef and judge on Food Network’s Guy’s Grocery Games and has been featured in the award-winning documentary Empire on Main Street. Continuing to expand her empire, Luedtke has plans to open a second hotel this summer in Guerneville. 

Despite Luedtke’s obvious work ethic, she also knows how to unwind. “For me, a day on the Russian River is packing a picnic with a bottle of wine, jumping in my kayak, and paddling until we need a break. We’ll have a little picnic on a beach somewhere, spend some time swimming and soaking up the sun before paddling back,” she says.  

When Luedtke’s not on the river—or at one of her own properties—you can find her enjoying a casual meal and “great wings'' at The Russian River Pub, satisfying her mid-century modern addiction at Rio Rio and Sonoma Nesting Company, or hiking through the redwoods or along the coast with her partner and their two dogs. 

“What I love most about Guerneville is that it has all these things right here,” she says. “We’re 20 minutes from the coast, we’re on the river, there are world-class wineries—it all just makes sense.” 

FIVE MORE FAVORITES
For a town with a population of only 5,000-plus residents, there’s no shortage of things to do. Read on for a few of Luedtke’s favorite spots. 

Nostalgic gifts: “The Guerneville 5&10 is a favorite without a doubt. You really feel transported in time. I would go there to buy a fun gag gift like a whoopee cushion, old-time candies, or a board game. It’s great for all ages. You’ll have the happiest kid when you walk in there and a giggling adult when you leave.” 

Satisfy a sweet tooth: “One-hundred percent, you have to visit my folks at Chile Pies Baking Co. and Nimble and Finn’s in the Guerneville Bank Club. It’s a pie and ice cream shop. They have a lavender-honeycomb ice cream that I love and the most delicious coconut-chocolate vegan ice cream—a go-to in our house because my partner doesn’t do a lot of dairy. If we are going to go for pie, anything that has berries in it. That’s my weakness.” 

Favorite hiking trail: “The Armstrong Redwoods State Natural Preserve has a number of trails to choose from depending on your interest and ability. My favorite is the East Ridge to Pool Ridge Loop. It’s well worth the uphill effort when you get to the vistas at the top. If it’s clear, you can see to the ocean, but otherwise, you’ll get these beautiful clouds that look like islands.” 

Best nightlife: “The Rainbow Cattle Company and The R3 are where things light up at night. There’s often karaoke and a good high-energy music mix at both of those spots. Expect dancing and at least one if not two bachelorette groups.” 

Favorite sandwiches: “The Farmhand is right on the river. In fact, you can kayak there, lodge your boat, and climb up to get sandwiches. I love their Italian sandwich. I get it pressed on the panini. It’s just so good. Their Reuben is also quite nice.” 

Removed from Likes
An ocean shore

Subscribe to our Newsletter

Get weekly travel inspiration, offers, contests, and more!

Subscribe to our Newsletter