German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Attraktionen in der California Academy of Sciences in San Francisco | Visit California

California Academy of Sciences

Diese Einrichtung in San Francisco im Golden Gate Park bietet drei Museen in einem.

Removed from Likes

Gewinnen Sie im Golden Gate Park, der innovativen Bastion der Wissenschaft, ein völlig neues Weltbild. Die California Academy of Sciences umfasst nicht nur ein Museum. Hier gibt es drei Museen: das Kimball Natural History Museum, das Steinhart Aquarium und das Morrison Planetarium. Zusammen sind sie die älteste wissenschaftliche Einrichtung im Westen, in der Sie die Superlative von Mutter Natur bestaunen können, wie etwa das 26 Meter lange Skelett eines Blauwals und das Skelett eines 66 Millionen Jahre alten Tyrannosaurus Rex.

Die California Academy of Sciences wurde 1853 gegründet, um die außergewöhnlichen natürlichen Ressourcen des Bundesstaats zu dokumentieren. Seit 2008 befinden sich die Exponate im futuristischen Gebäude aus der Feder von Renzo Piano. Dieses Gebäude macht das Museum zu einem der umweltfreundlichsten Museen weltweit. Machen Sie auf jeden Fall einen Abstecher zur Aussichtsplattform auf der Dachterrasse. Hier können Sie das 1 Hektar große lebende Dach des Museums sehen, das mit 1,7 Millionen Pflanzen aus der Region Kalifornien bepflanzt ist. Jede einzelne Pflanze hilft, Regenwasser zu absorbieren, den Abfluss zu verringern und eine natürliche Isolierung zu schaffen.

Unter dem gründen Dach des Museums wohnt der in San Francisco beliebte 26 Jahre alte Albino-Alligator namens Claude. Darüber hinaus können Sie hier bunte Gouldamadine, eine liebenswerte Kolonie afrikanischer Pinguine und Dutzende orange Nemo-Fische (Clown-Anemonenfische) sehen. Im Osher Rainforest, einem Tropenwald, der sich in einer riesigen Glaskugel über vier Etagen erstreckt, fliegen Hunderte Schmetterlinge herum. Wenn Sie die Rampe zur Spitze der Kuppel hinaufgehen, können Sie freifliegende Aras, seltsam anmutende Echsen, farbenfrohe Frösche und verschiedenste Orchideen und exotische Pflanzen bestaunen, die drei verschiedene Regenwälder repräsentieren – Borneo, Madagaskar und Costa Rica. In dieser dampfigen grünen Welt liegt die Temperatur konstant bei 30° und die Luftfeuchtigkeit bei mindestens 75 Prozent.

Unterhalb des Regenwalds befindet sich das Steinhart Aquarium mit einem knapp acht Meter tiefem Korallenriff. Der Wassertank mit dem Philippine Coral Reef ist eines der größten lebenden Korallenriffe in einem Museum. Hier gleiten über 4.000 tropische Fische durch das bunt schimmernde Korallenriff. Während der täglichen Live-Shows schwimmt ein Taucher mit einem Unterwassermikrofon zwischen Aalen, Manta-Rochen und Anemonen und die Zuschauer können ihm/ihr Fragen zu diesem fragilen Ökosystem stellen.

In den kleineren Aquarien sehen Sie goldene Meeresdrachen, leuchtende Quallen und Löffelstöre mit ihren typischen speerartigen Schnauzen. Sie können auch durch einen Acryltunnel gehen und Piranhas beobachten, die durch den nachgebauten Amazonas schwimmen. Nehmen Sie sich auf jeden Fall Zeit für eine atemberaubende Reise durch die Galaxie oder eine Zeitreise durch das Sonnensystem. Die einzigartige Show in der Kuppel des Morrison Planetariums mit digitaler Projektion macht es möglich (Reservierung vorab erforderlich).

Es lohnt sich auch, Ihre Reise zu speziellen Academy-Veranstaltungen zu planen, wie etwa NightLife an Donnerstagabenden, das den Erwachsenen vorbehalten ist. Hier legen DJs Musik auf, die Beleuchtung des Museums wird abgedunkelt und an der Bar im Freien servieren wir Cocktails mit Regenwald-Motto. Während der regelmäßig veranstalteten Penguins+Pajamas Sleepovers können Familien ihren Schlafsack mitbringen und im Museum übernachten.

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

English (US)
Visit California logo

California Academy of Sciences

See three museums in one at this San Francisco institution in Golden Gate Park

Removed from Likes

Expand your worldview at Golden Gate Park's innovative bastion of science. The California Academy of Sciences doesn't contain just one museum. It holds three: the Kimball Natural History Museum, Steinhart Aquarium, and Morrison Planetarium. Together they make up the West's oldest scientific institution and a vast storehouse for Mother Nature's superlatives—like the skeletons of an 87-foot-long blue whale and a 66-million-year-old Tyrannosaurus Rex.

The California Academy of Sciences was formed in 1853 in an effort to document the state's remarkable natural resources. Since 2008, its collections have been housed in a futuristic, Renzo Piano–designed building that makes it one of the world's most eco-friendly museums. Don't miss a trip to the rooftop observation deck, from which you can view the structure's 2.5-acre living roof covered in 1.7 million California native plants. Each one helps to absorb rainwater, decrease runoff, and create natural insulation.

Underneath that green roof, you can visit with San Francisco's beloved reptile, a 26-year-old albino alligator named Claude, plus multi-colored Gouldian finches, a colony of adorable African penguins, and dozens of orange Nemo lookalikes (clown anemonefish). Hundreds of butterflies flit through the Osher Rainforest, a tropical environment that spans across four stories inside a giant glass bubble. As you walk up a ramp that curves to the dome's top, you'll see free-flying macaws, strange-looking lizards, colorful frogs, and an array of orchids and exotic plants that represent three different rainforests—Borneo, Madagascar, and Costa Rica. In this steamy-green world, the temperature is always 85 degrees and the humidity 75 percent or higher.

Beneath the rainforest, Steinhart Aquarium showcases a 25-foot-deep coral reef. The Philippine Coral Reef tank is one of the world's largest indoor displays of living coral, home to more than 4,000 tropical fish darting and gliding around the polychromatic reef. During daily dive shows, a scuba diver with an underwater microphone swims among the eels, giant rays, and anemones, and the audience asks him or her questions about the fragile ecosystem.

In the aquarium's smaller galleries, you'll gaze at golden sea dragons, luminous jellyfish, and long-snouted paddlefish. You can even walk though an acrylic tunnel to see piranhas swimming in the simulated Amazon River. But be sure to save some time for a mind-expanding journey around the galaxy or a time-travel trip through the solar system's history—catch a stellar show in the Morrison Planetarium's digital projection dome (advance reservations required).

It's also worth planning your trip around special Academy events like the adults-only NightLife on Thursday evenings, when DJs spin music, the museum lights are dimmed, and outdoor bars serve rainforest-themed cocktails. Families can bring their sleeping bags and spend the night at the museum during regularly scheduled Penguins+Pajamas Sleepovers.

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.

An ocean shore

Subscribe to our Newsletter

Get weekly travel inspiration, offers, contests, and more!

Subscribe to our Newsletter