German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Akash Patel schwärmt von der Gegend

Akash Patel schwärmt von der Gegend

Der Eigentümer und Leiter der Winzerei Akash in Temecula kann von diesem Reiseziel, empfohlen von Inland Empire, gar nicht genug bekommen.

Removed from Likes

Nicht viele 30-jährige außer Akash Patel leiten ein gesamtes Weingut. Akash besitzt und leitet das Weingut Akash Winery in Temecula. Er baute das Anwesen gemeinsam mit seinen Eltern auf, während er noch studierte.  

„Meine Eltern und ich haben das Gut wirklich mit eigenen Händen aufgebaut. Es war der Traum meines Vaters“, erkärt Akash. „Mein Vater mag Wein und nach einem Besuch von Temecula im Jahr 2001, wollte er selbst ins Weingeschäft einsteigen. “

Doch die Patels sollten erst neun Jahre später das geeignete Anwesen finden und auch das war damals kaum mehr als ein Flecken Erde. „Wir fanden 8 Hektar Land in toller Lage. Es war einfach nur ein großes Feld neben einer Kiesstraße. Wir hatten noch nicht einmal einen Wasseranschluss.“ 

Die Familie besaß einen Beherbergungsbetrieb, hatte jedoch keine Ahnung vom Weinanbau. „Wir fingen langsam an und kümmerten uns zuerst um die Rebflächen und die gesamte Infrastruktur.“ „Mit der Zeit arbeitete ich mich in alle Aspekte ein, von der Ernte über die Verarbeitung der Weintrauben bis hin zum tatsächlichen Keltern, was ich von unserem leitenden Winzer erlernte.“  

Nach neun Jahren in der Entwicklung öffnete Akash Winery 2019 für Weinverkostungen. Auf unserem Weingut bauen wir Weinreben für Sauvignon Blanc, Zinfandel, Petit Syrah, Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc an. Bald werden wir auch Semillon anbauen. „Wir möchten uns auch in Richtung Bordeaux entwickeln.“

Akash ist begeistert von der Branche und dem Handwerk der Winzerei. In diesem Unternehmen ist immer etwas los. Es gibt keinen Stillstand. Kein Tag ist wie der andere. Manchmal wasche ich Fässer, mache die Vorbereitung für das Abfüllen in Flaschen, schenke Wein für unsere Gäste aus oder führe eine Tour über das Gut.“

In den vergangenen Jahren hat sich das Leben von Akash genauso wie Temecula verändert. Akash und seine Frau haben jetzt ein sieben Monate altes Baby und Temecula wächst. Die Region wird immer beliebter. 

„Temecula ist vor allem bei Influencern und Instagram-Bloggern beliebt. Wenn Sie schöne Fotos in einem Sommerkleid in den Weinbergen machen möchten, dann ist das möglich. Wenn Sie Bier lieben, dann lohnt sich ein Ausflug zu den Brauereien. Wenn Sie das Leben in einer kleinen Stadt genießen möchten, bieten sich Old Town oder Vail Headquarters an.“ „Es gibt so viel zu sehen. Egal, was Ihnen gefällt, Sie finden es garantiert hier.“

„Bisher haben noch alle Besucher in der Altstadt etwas gefunden, das ihnen gefällt.

„Fußgängerwege aus Holz und rustikale Gebäude im Westernstil wechseln sich mit Restaurants, Bars und Geschäften ab. Es ist eine schöne Stadt, Gäste fühlen sich hier wie zu Hause. Familien verbringen gern den Tag in der Gegend. Nachts kann es auch schon mal etwas laut werden, denn die Stadt hat ein lebhaftes Nachtleben mit Bars. Hier ist einfach für jeden etwas geboten.“

Akash bezeichnet sich selbst als Foodie und verweist auf die abwechslungsreiche Restaurantszene in Temecula, angeführt vom Small Barn. „Hier werden Speisen aus der New American Cuisine serviert mit einem Kick verschiedener Kulturen. Der Chefkoch serviert gerne kreative Speisen. Er erweitert das kulinarische Angebot der Stadt eindeutig. Diese Art von Speisen finden Sie sonst in L.A. oder San Diego.“

FÜNF WEITERE RESTAURANT-EMPFEHLUNGEN
Akash nennt uns einige seiner Lieblingslokale in Temecula: 

Brunch/Frühstück: „Wir gehen gerne zu Le Coffee Shop in Old Temecula. Die klassische französische Bäckerei ist ein verborgenes Juwel. Normalerweise bestelle ich mir einen Latte und ich liebe das Croque-Monsieur hier. Das Sandwich wird mit Ei und Schinken gegrillt und schmeckt super lecker. Alle Frühstück-Sandwiches hier sind wirklich gut.“

Pizza: „The Goat & Vine überzeugt schon seit Jahren. Sie servieren Pizza und sämtliche italienischen Speisen auf hohem Niveau. Von der Gastfreundlichkeit über die Einrichtgung bis hin zum Service stimmt hier einfach alles. Hier kann man nichts falsch machen. Normalereweise bestellen wir die Jalapeño Lime Carnitas Pizza. Sie ist fantastisch. Eine wahre Geschmacksexplosion.“

Brauerei: „Die 8 bit Brewing Company wird von zwei Brüdern und ihren Eltern geführt. Die verschiedenen Biersorten erhielten ihren Namen nach 8 Bit Videospielen. Die Etiketten überzeugen mit ihrem kunstvollen Design. Sie sind erfolgreich und innovativ. Es handelt sich um eine Sammlermarke und sie möchten sich immer weiter verbessern. Sie möchten das beste Craft-Bier auf dem Markt verkaufen. Sauerbier und trübes Indian Pale Ale sind die Spezialitäten. Hier werden aber auch Lager, Weißbier und Stout gebraut. Die Brauerei hat einen Namen, nicht nur in Temecula, sondern in den gesamten USA.“

Shopping: „Ein kleiner Geheimtipp ist Vail Headquarters am Temecula Parkway. Es liegt versteckt hinter einem modernen Einkaufszentrum und Sie finden es alleine vielleicht nicht auf Anhieb. Es handelt sich um eine historische Ranch, deren Gebäude auf das Jahr 1860 zurückgehen. Es gibt hier viele historische Sehenswürdigkeiten und Live-Musik an den Wochenenden. Für Kinder gibt es einen Streichelzoo, eine Rutsche, die eher einer kleinen Zip-Line gleicht, und einen kleinen Zug auf Rädern. Es gibt einen Food Court namens Cookhouse. Hier gibt es verschiedene Restaurants und das Café Press Espresso sowie einige Bekleidungsläden und einen Antiquitätenladen.“   

Fleisch- und Wurstwaren:Naughty Pig ist eine ausgezeichnete Metzgerei. Hier werden alle Verköstigungsplatten für unsere Winzerei sowie fantastische kalte und warme Sandwiches zubereitet. Hier können Sie Wagyu-Rind, frische Würstchen nach Geheimrezept und sonstige Produkte aus eigener Herstellung zum Kochen kaufen. Wir organisieren private Abendessen mit dem Chefkoch und bieten auch einen Wein-Club in Zusammenarbeit an.“

Removed from Likes
California Winery

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

English (US)
Visit California logo

Akash Patel Raves About the Local Scenery

The owner and director of Akash Winery in Temecula can’t get enough of this Inland Empire destination

Removed from Likes

Not many 30-year-olds hold the reins of an entire winery operation, but Akash Patel does. He's the owner and director of Akash Winery in Temecula, a property he built with his parents while he was finishing his college degree.  

"My parents and I literally built this by hand. It all stemmed from my dad's dream," he says. "My dad liked wine, and after he visited Temecula in 2001, he thought, 'Maybe we can get into the winery business.' "

The Patels didn't find a suitable property to buy until nine years later, and even then, it was just dirt. "We saw 20 acres for sale in a beautiful spot. It was just a big lot off a dirt road. There wasn't even a water line," he says. 

The family owned and operated lodging properties, but they had no experience with viticulture. "We started slowly developing the vineyard and building all the infrastructure," he says. "Over time, I got involved in every aspect—working the harvest, processing the grapes, and learning winemaking from our head winemaker."  

After nine years of development, Akash Winery opened for wine tasting in 2019. The vineyard grows Sauvignon Blanc, Zinfandel, Petite Syrah, Cabernet Sauvignon, and Cabernet Franc grapes, and they're about to plant Semillon. "We're trying to hone in on the Bordeaux-style wines," he says. 

Patel says he has "a huge love for the industry and the craft behind it. Everything in this business keeps you on your toes. There are so many moving parts and it's never the same. I could be washing barrels, prepping for bottling, pouring wines for guests, giving tours." 

In recent years, Patel has seen his own horizons expand—he and his wife have a seven-month-old baby—and also Temecula's. The region is growing more popular all the time, he says. 

"Temecula has definitely become an influencer-blogger-Instagram destination. If you want to put on a sundress and take amazing photos in the vineyards, you can do that. If you love beer, you can check out the brewery scene. If you want to live the small-town lifestyle, you can hang out in Old Town or at Vail Headquarters," he says. "There's so much scenery and diversity. No matter what you're into, you can find it out here."

“Anybody who comes here is going to find something that they like in Old Town,” Patel notes.

“It has wooden sidewalks and rustic Western-style buildings filled with a mixture of restaurants, bars, and shops. It's an attractive spot with a hometown feel. Families go there during the day. At night, there's a nightlife bar scene that can get a little rowdy. It has a little bit of everything for everybody.” 

Patel calls himself a foodie and says Temecula's food scene is becoming more diverse, with Small Barn leading the trend. "It's New American cuisine but with an awesome twist of cultures. The chef likes to do creative, inspired dishes. He brings a new way of dining to town. It's the kind of food that you might find in L.A. or San Diego." 

FIVE MORE FAVORITES
Patel calls out a few of his favorite spots in Temecula: 

Brunch/breakfast: "We love to go to Le Coffee Shop in Old Temecula. It's a little hidden gem—a classic French bakery-breakfast spot. I usually get one of their lattes, and I love their croque- monsieur. It's a super-rich grilled egg and ham sandwich, and it's really good. All their breakfast sandwiches are amazing." 

Pizza: "The Goat & Vine has been in business for years now. They make pizza and all kinds of top-shelf Italian food. They execute everything perfectly, from hospitality to aesthetics to service. It's a home-run spot. We usually get the jalapeño lime carnitas pizza. It's fantastic. It's an awesome combination of flavors." 

Brewery: "8 bit Brewing Company is run by two brothers and their parents. Their beers are named after eight-bit video games. They have great artwork on their labels. They're go-getters and they're always innovating. They're a collectors' brand, and they want to be better every time. They're trying to make the best craft beers out there. Sours and hazy IPAs are their specialties, but they also make lagers, blondes, and stouts. They're well respected in the brewery game, not just in Temecula but throughout the United States." 

Shopping: "A cool little spot that a lot of people don't know about is Vail Headquarters on Temecula Parkway. It's tucked away by this big modern shopping center, so you might not find it on your own. It's a historic ranch site with buildings dating back to the 1860s, and it has a lot of historical displays and live music on the weekends, plus things for kids to do like a petting zoo, a swing that's like a small zip line, and a little train that runs on wheels. There's a food hall called Cookhouse that has several different places to eat and Press Espresso coffee shop, plus some clothing shops and antique shops."   

Charcuterie: "Naughty Pig is a five-star butcher shop. They make all our charcuterie boards for the winery, as well as fantastic hot and cold sandwiches. They sell Wagyu beef, fresh-made sausage links that they make from their secret recipes, and craft products you can cook with. We do private dinners with their chef, and we also have a wine club with them."

Removed from Likes