German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Acquerello

Acquerello

Das Zwei-Sterne-Restaurant mit dem perfekten kulinarischen Konzept einfacher Eleganz

Removed from Likes

Seit 1989 setzt das Acquerello den Standard für klassische italienische Küche in San Francisco. Es liegt im Viertel Nob Hill und ist bekannt für sein wunderbares Essen, seinen professionellen Service und seine Weinkarte, die sich stark auf Piemonte konzentriert. Diese seltene Kombination sorgt dafür, dass das Restaurant immer gut besucht ist und zwei Michelin-Sterne erhalten hat.

Der Speisesaal ist mit traditioneller Einrichtung ausgestattet und weist gewölbte Holzdecken und dramatische Blumenkompositionen auf, die dafür sorgen, dass andere Dekoration nicht notwendig ist. Das Essen ist hier die Hauptattraktion, und Chefköchin Suzette Gresham ist hervorragend darin, elegante Gerichte zu kreieren.

„Zurückhaltung bedeutet, dass Sie etwas so köstliches gefunden haben, dass wenig Zusätzliches benötigt wird“, sagt sie. „Sie müssen wissen, wann Sie aufhören, und dann merken die Gäste, dass sie etwas ganz Besonderes gefunden haben.“

Auch essenziell ist die Verwendung außerordentlich guter Zutaten, und die Kenntnis darüber, welche Technik bei der Zubereitung angewandt werden muss. „Es gibt immer einen Weg, ein Gericht zum Leuchten zu bringen“, sagt Gresham.

Acquerellos Prix Fixe Menu beinhaltet sowohl klassische italienische Gerichte als auch zeitgenössische Interpretationen italienischer Elemente. Die Gäste entscheiden sich für drei, vier oder fünf Gänge. Um ein paar Beispiele zu nennen: Liberty-Ente mit Rotwein-Trester; Ravioli mit Mangold und Pilzen, Nussbutter und Balsamico-Essig oder Meerforelle mit Butternusskürbis und Pancetta.

Das Seasonal Tasting Menu verfolgt einen moderneren Ansatz: gegrillter Leuchtkalmar mit Broccoli- und Saffran-Consommé; mit Täubchen und Weißkohl gefüllte Canneloni mit Morcheln; und gebackener Büffelmilch-Ricotta mit Sommerkürbis, Cherrytomaten und Basilikum. Zu jedem Gang wird der passende italienische Wein gereicht.

Nachtisch ist ein weiteres Fest, mit hausgemachter Schokolade und feinen Macarons. Wenn Sie herzhaftes bevorzugen, werfen Sie einen Blick in die Käsekarte von Acquerello.

Reservierungen sind bis zu drei Monate im Voraus möglich. Je früher Sie planen, desto besser. Es wird Abendgarderobe erwartet; für Männer werden Jacketts empfohlen. Und auch wenn das Essen wirklich sehr fotogen ist, werden die Gäste gebeten, ihre elektronischen Geräte in ihrer Tasche zu lassen. Ein Teil des Acquerello-Erlebnisses ist das Genießen des gegenwärtigen Moments.

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

California Winery

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

English (US)
Visit California logo

Acquerello

This two-star Michelin restaurant has perfected the culinary concept of simple elegance

Removed from Likes

Since 1989 Acquerello has set the standard in San Francisco for classic Italian fine dining. Located in the Nob Hill neighborhood, the restaurant is known for its wonderful food, professional service, and incredible Piemonte-focused wine list—a rare combination that has led to a busy reservation system and numerous awards, including two Michelin stars.

The dining room exudes traditional, old-world refinement, with its vaulted wood-beam ceilings and dramatic flower arrangements that practically eliminate the need for other adornments. The food is the main attraction here, and Executive Chef Suzette Gresham is an expert in creating sophisticated dishes that convey simple elegance.

Restraint means that you have hit on something that is so delicious that it needs very little other stuff,” she says. “You have to know when to stop, so when someone is eating that dish, they realize that there’s something very special.”

Starting with exceptional ingredients—and knowing which techniques to use when preparing them—is also essential. “You try to find a way to make a dish shine,” Gresham says.

Acquerello’s Prix Fixe Menu includes both classic Italian dishes and contemporary interpretations of Italian flavors. Diners choose between three, four, or five courses, which may include Liberty duck cured under red wine pomace; Swiss chard and mushroom raviolo with brown butter and Balsamic vinegar; or perhaps olive-oil-poached ocean trout with butternut squash and pancetta.

The Seasonal Tasting Menu takes a more modern approach with inventive creations like grilled firefly squid with broccoli and saffron consommé; squab- and cabbage-filled cannelloni with morel mushrooms; and baked bufala milk ricotta with summer squash, cherry tomato, and basil. Each course is expertly paired with a different Italian wine.

Dessert is a celebration in itself, with house-made chocolates and delicate macarons offered each night. If your tastes lean toward the savory, opt for a tableside visit from Acquerello’s exquisite specialty cheese cart.

Reservations may be made up to three months in advance (the further ahead you plan, the better). Formal attire is requested, with jackets suggested for men, and while the gorgeous food presentations may tempt smartphone shutterbugs, patrons are asked to leave their electronic devices in pockets and purses. Part of the experience at Acquerello is simply to enjoy the moment.

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.