German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Wissenswertes über Sport-Events in Kalifornien

Wissenswertes über Sport-Events in Kalifornien

Baseball- und Fußball-Fans können jetzt wieder zu Spielen gehen – mit neuen Anweisungen

Removed from Likes

In Kalifornien gibt es mehr professionelle Sport-Teams als in anderen Bundesstaaten – und eine Menge Fans, die bei Spielen wieder persönlich anwesend sein wollen. Wenn Sie sich in den kommenden Monaten ein Spiel ansehen wollen, sollten Sie daran denken, dass es keine allgemeingültigen Sicherheits- und Gesundheitsmaßnahmen gibt. Die Maßnahmen können bei Indoor- und Outdoor-Orten unterschiedlich ausfallen, und die einzelnen Vereine können auch noch besondere Vorschriften etabliert haben. Der wichtigste Faktor ist sportunabhängig die Bedingung, dass sich Teams an die spezifischen Maßnahmen ihrer lokalen Gesundheitsministerien halten müssen.

Die einzelnen Teams haben auch selbst Vorschriften aufgestellt. Ein guter erster Schritt ist also, die Website des Teams zu besuchen und dort die Regeln für das Spiel nachzulesen, das Sie besuchen möchten. Obwohl die Los Angeles Dodgers zum Beispiel schnell wieder die volle Zuschauerkapazität erreichen haben, haben die San Francisco Giants ein wenig länger gewartet, damit Fans sich an die neue Normalität gewöhnen können, sagt Shana Daum, Senior Vice President, Public Affairs and Community Relations.

„Wir haben unsere Fans immer sehr geschätzt, aber jetzt schätzen wir sie noch mehr“, sagt Daum. „Seit dem Tag der Wiedereröffnung sind die Spieler dankbar, vor echten Fans spielen zu können statt vor Kartonattrappen und zu Fan-Geräuschen vom Band.“

Auch im Fußball freut man sich sehr. Nach der Wiedereröffnung in Kalifornien haben Los Angeles Galaxy und der Los Angeles Football Club noch am selben Abend vor insgesamt 45.000 Zuschauern gespielt. „Das ist großartig“, sagt LAFC-Mittelfeldspieler Corey Baird. „Die Fans sind natürlich ein großer Teil unseres Teams. Ein Heimspiel mit der Energie und der Unterstützung, die sie uns im ganzen Spiel entgegenbringen – natürlich zeigen wir ihnen dann, was wir können.“

Hier sind ein paar der am weitesten verbreiteten COVID-19-Maßnahmen bei Sport-Events in Kalifornien.

Bargeldlose Bezahlung. Bei den Spielen vieler Teams können Zuschauer Getränke, Essen und Merch nur noch digital, mit Karte oder über Apps bezahlen. Bei Spielen der Giants und Dodgers sowie der San Diego PadresLos Angeles Angels, und Oakland Athletics geht das über die MLB Ballpark-App. Je nach Venue können Sie Essen von Ihrem Sitz aus bestellen und dann bei der Ausgabe abholen, die Sie gewählt haben. (Bei Spielen der Padres im Petco Park wird Essen an alle Plätze gebracht.) Es gibt auch noch bei den meisten Ballpark-Ständen die Möglichkeit, einfach vor Ort zu bestellen. Bei MLS-Events können Sie Apps für die kalifornischen Teams herunterladen: Los Angeles Galaxy, Los Angeles Football Club und San Jose Earthquakes.

Papierlose Tickets. Die Zeiten, in denen Sie Ihr Ticket oder eine Kaufbestätigung ausdrucken mussten, sind vorbei. Um Berührungspunkte zu minimieren, müssen Sie bei den meisten Events Ihr digitales Ticket auf dem Smartphone zeigen. Es gibt einen weiteren guten Grund, die jeweilige Team- oder Liga-App herunterzuladen. Von den drei NHL-Teams in Kalifornien haben die Los Angeles Kings und die San Jose Sharks ihre eigenen Apps für den Ticketkauf. Die Anaheim Ducks verwenden die offizielle NHL-App.

Impfnachweis (in einigen Countys). Wenn Sie an einem Event im Freien mit mehr als 10.000 Besuchern (oder an einer Veranstaltung in einer Halle, Größe egal) im Los Angeles County teilnehmen, müssen Sie einen Impfnachweis vorlegen. In den Countys von San Francisco, Alameda und Contra Costa ist ein Impfnachweis nur für Indoor-Events erforderlich.

Mund-Nase-Bedeckungen. Obwohl die meisten Veranstaltungsorte im Bundesstaat keinen Impfnachweis verlangen, sollten nicht geimpfte Personen bei Outdoor-Events Masken tragen. Laut CDC-Empfehlung sollten alle Fans, egal ob geimpft oder nicht geimpft, in Innenräumen eine Maske tragen.

Taschenbeschränkungen. Um den Einlass zu beschleunigen und die Berührungspunkte zu minimieren, beschränken viele Teams die Größe und Anzahl der Taschen, die Fans mit in die Stadien nehmen dürfen. Bei Galaxy-Spielen sind laut Vorschrift nur transparente Taschen und kleine Clutches erlaubt.

Was die NFL angeht, können die Los Angeles Rams und die Los Angeles Chargers endlich vor ausverkauftem Publikum im 5,5 Milliarden USD teuren hochmodernen SoFi Stadium spielen. Die Ausweitung der Liga auf eine Saison mit 17 Spielen ist ein willkommener zusätzlicher Bonus. Die Richtlinien und Maßnahmen für die Stadien finden Sie auf den Websites der Teams. Auch NBA-Fans, die Spiele der Los Angeles Lakers, Los Angeles Clippers, Golden State Warriors oder Sacramento Kings besuchen wollen, sollten so vorgehen und sich bei den Stadien informieren.

 

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

California Winery

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

English (US)English (US)
Visit California logo

What You Need to Know About Sporting Events in California

Baseball and soccer fans can attend games in person, with new protocols in place

Removed from Likes

California has more professional sports teams than any other state—and lots of fans eager to catch a game in person again. If you’re thinking about going to a game in the coming months, keep in mind that for a variety of reasons, there’s no one-size-fits-all set of health and safety standards. Not surprisingly, protocols can vary between indoor arenas and outdoor stadiums, and individual leagues may also impose specific mandates. The biggest variable, no matter the sport, is that teams must comply with the specific regulations of their local public health departments.

Individual teams are also establishing their own protocols, so a good first step for fans is to check the team’s website to learn the rules for any game you’re planning to attend. Although the Los Angeles Dodgers quickly opened to full capacity, for instance, the San Francisco Giants waited a bit longer to let fans get used to the new normal, according to Shana Daum, senior vice president, public affairs and community relations.

“We’ve always appreciated our fans but now we appreciate them even more,” says Daum. “Since Opening Day, the players have been thankful just to have fans in [attendance] and not be playing in front of cardboard cutouts and piped-in crowd noise.”

They’re excited over in Major League Soccer too. After California’s reopening, the Los Angeles Galaxy and Los Angeles Football Club played home matches on the same night and drew a total of 45,000 fans. “It’s awesome,” LAFC midfielder Corey Baird says. “The fans are obviously a huge part of our team and playing at home, with the energy they give us and the support they’re giving us throughout the entire game—we’re going to put on a show for those supporters.”

Here are a few of the most common COVID-19 protocols to expect when attending a sporting event in California.

Cashless Venues. Many teams are limiting concession and merchandise purchases to digital wallets and credit/debit cards, or through apps. For the Giants and Dodgers, as well as the San Diego PadresLos Angeles Angels, and Oakland Athletics, that means using the MLB Ballpark app. Depending on the venue, you’ll be able to order food from your seat, then pick up your grub from the concession stand you selected. (At Padres games in Petco Park, they even deliver food to all sections.) There will also still be walk-up service at most ballpark concession stands. For MLS events, you can download apps for California’s teams: the Los Angeles GalaxyLos Angeles Football Club, and the San Jose Earthquakes.

Paperless Tickets. Forget about the good old days of saving your ticket stub or even the PDF you printed from a computer. To limit touchpoints, at most events you’ll need to show a digital ticket on your mobile phone. That’s another good reason to download the team’s or league’s app. Among California’s three NHL teams, the Los Angeles Kings and San Jose Sharks have their own apps for ticketing, while the Anaheim Ducks use the official NHL app.

Proof of Vaccination (In Some Counties). If you’re attending a ticketed outdoor event of more than 10,000 (or any indoor event) in Los Angeles County, you’ll need to show proof of vaccination; In San Francisco, Alameda, or Contra Costa counties, proof of vaccination is required for indoor events only.

Bring a Mask. Although proof of vaccination isn’t required at most venues across the state, unvaccinated people are expected to wear masks at outdoor events. The CDC recommends that all fans, both vaccinated and unvaccinated, mask up when accessing indoor spaces.

Bag the Bag. To speed up the entry process and to minimize points of contact, many teams are strictly limiting the size and kinds of bags that fans bring into arenas and stadiums. The Galaxy, for example, has a policy that only permits clear bags and small clutch bags.

In the NFL, the Los Angeles Rams and Los Angeles Chargers are finally getting the chance to play in front of full houses at the $5.5 billion, state-of-the-art SoFi Stadium; the league’s expansion to a 17-game season is a welcome added bonus. Check team websites for stadium policies and protocols. The same venue-check reminder also holds true for NBA fans who plan to attend a Los Angeles LakersLos Angeles Clippers, Golden State Warriors, or Sacramento Kings game.

 

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.

An ocean shore

Subscribe to our Newsletter

Get weekly travel inspiration, offers, contests, and more!

Subscribe to our Newsletter