German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Wissenswertes über Zoos und Aquarien in Kalifornien

Wissenswertes über Zoos und Aquarien in Kalifornien

Die meisten Beschränkungen sind aufgehoben, aber einige Vorkehrungen gelten je nach Ort weiterhin.

Removed from Likes

Es ist eine gute Zeit für einen Besuch der Zoos und Aquarien in Kalifornien, denn sie begrüßen von Tag zu Tag mehr Gäste.

Sicherlich waren einige Zoos und Aquarien während der Wiedereröffnung im Jahr 2020 und Anfang 2021 nach den Lockdowns teilweise geöffnet. Doch zahlreiche Innenräume mussten geschlossen bleiben, sodass Zoos, die in der Regel mehr Außenbereiche haben als Aquarien, besser zugänglich waren. Dieser Unterschied spielt nun keine Rolle mehr.

Einige Sicherheitsvorkehrungen werden inzwischen nicht mehr benötigt, trotzdem behalten Zoos und Aquarien die Maßnahmen bei, die sich bei ihren Besuchern als beliebt erwiesen haben. „Wir haben festgestellt, dass zeitlich festgelegte Eintrittskarten und im Voraus gekaufte Karten uns dabei helfen, den Gästen den ganzen Tag über ein tolles Erlebnis zu bieten“, so Jon Forrest Dohlin, Leiter des Fresno Chaffee Zoo. „Wenn wir wissen, wie viele Besucher zu einem bestimmten Zeitpunkt kommen werden, können wir die Warteschlangen und Gruppen im gesamten Zoo besser einteilen, sodass jeder Gast das Beste aus seinem Besuch machen kann.“

Allerdings hat jede Einrichtung ihre eigenen Richtlinien. Daher sollten Sie sich vor Ihrem Besuch auf der jeweiligen Website informieren. Auch ein Blick in das Responsible Travel Hub von Visit California ist empfehlenswert. Berücksichtigen Sie bei Ihrer Planung die folgenden Tipps:

Möglicherweise müssen Sie Ihre Eintrittskarten immer noch im Voraus buchen.

Viele Zoos und Aquarien verlangen weiterhin, dass Sie Ihre Plätze vor Ihrer Ankunft reservieren. Das gilt besonders für Aquarien: Das Aquarium of the Pacific in Long Beach, das Birch Aquarium in San Diego und das Monterey Bay Aquarium erfordern nach wie vor, dass Sie einen zeitlich festgelegten Einlass online buchen.

Der San Diego Zoo und Safari Park sowie der Sacramento Zoo verlangen keine Reservierung mehr, aber Sie können Ihre Eintrittskarten immer noch im Voraus kaufen und so den Einlass erleichtern. Im Fresno Chaffee Zoo können Sie Ihre Eintrittskarte vor Ort kaufen, wenn Sie aber eine Eintrittskarte mit Zeitfenster im Voraus online buchen, können Sie die Warteschlangen am Eingang vermeiden. Im Santa Barbara Zoo müssen Sie jedoch reservieren (Sie können auch Parkplätze und Zugtickets online buchen).

Prüfen Sie, ob für den Eintritt ein Impfnachweis erforderlich ist.

In einigen Countys ist für bestimmte Indoor-Attraktionen ein Impfnachweis vorgeschrieben. Ab dem 1. November gilt diese Vorschrift zum Beispiel für das Monterey Bay Aquarium.

Bringen Sie Ihren Mund-Nasen-Schutz.

Es ist gut möglich, dass Sie zeitweise einen Mund-Nasen-Schutz benötigen, besonders wenn Sie ein Aquarium besuchen. Viele Freiluft-Zoos bitten nur in Innenräumen um das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Aquarien empfehlen in der Regel, dass Sie unabhängig von Ihrem Impfstatus einen Mund-Nasen-Schutz tragen, um das Personal, Gäste mit geschwächtem Immunsystem und die jüngeren Liebhaber von Meerestieren zu schützen.

„Ein Großteil unserer Besucher sind Kinder und sie können oftmals noch nicht geimpft werden“, heißt es in einer Erklärung des Monterey Bay Aquarium. Vergessen Sie auch nicht die Tiere: Der Big Bear Alpine Zoo im San Bernardino County, eine Rettungseinrichtung für verletzte einheimische Wildtiere, drängt seit Beginn der Pandemie auf das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. So gibt es Hinweise darauf, dass Großkatzen wie die dort ansässigen Berglöwen sich möglicherweise durch Menschen mit COVID-19 anstecken können.

Sind Sie noch nicht ganz bereit? Dann ziehen Sie eine Privattour in Erwägung.

Im Sonoma County im weitläufigen Park Safari West können Jeeps jetzt bis zu 10 oder 12 Personen befördern. In einer Erklärung des Parks wird jedoch darauf hingewiesen, dass Privatsafaris eine gute Alternative darstellen: „Wir sind uns bewusst, dass jeder eine andere Hemmschwelle hat, wenn es darum geht, wie schnell sich die Welt von der Coronavirus-Pandemie erholt.“ Andere Zoos bieten ihre eigenen privaten Touren und Abenteuer im VIP-Stil an, wie die Touren im Living Desert des Palm Desert und die Roar & Snore-Übernachtungen im Safari Park von San Diego.

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

English (US)
Visit California logo

What You Need to Know About California Zoos and Aquariums

Most restrictions have lifted but a few protocols remain in place, depending on the location

Removed from Likes

It’s a good time to commune with wildlife in California: Zoos and aquariums are welcoming more visitors with every passing day.

Granted, many zoos and aquariums were partially open during the reopening phases of 2020 and earlier in 2021. But since many indoor spaces had to stay closed, zoos tended to have more open areas and therefore were more accessible than indoor-oriented aquariums. Now, that distinction is no longer a factor.

While some safety protocols are no longer needed, zoos and aquariums are keeping some measures that have proven to be crowd-pleasers. “We have found that timed ticketing and pre-purchased tickets help us provide a great guest experience throughout the day,” said Jon Forrest Dohlin, the Fresno Chaffee Zoo’s chief executive officer. “Understanding how many people will be visiting at any given time helps us manage lines and groups throughout the zoo so every guest can make the most of their visit.”

Still, since every facility has its own policies, check the website before you visit and be sure to review Visit California’s Responsible Travel Hub. As you plan, keep these tips in mind:

You may still need to book tickets ahead of time.

Many zoos and aquariums still require that you book your spots before you arrive. That’s especially true at aquariums: The Aquarium of the Pacific in Long Beach, the Birch Aquarium in San Diego, and the Monterey Bay Aquarium still require that you book timed-entry admission online.

The San Diego Zoo and Safari Park, along with the Sacramento Zoo, no longer require reservations—but you can still buy your tickets ahead of time to streamline your arrival. At the Fresno Chaffee Zoo, you can buy a walk-up ticket, but booking a timed-entry ticket online means you can walk past any lines at the gates. However, at the Santa Barbara Zoo, reservations are required (you can reserve parking and train tickets online too).

Check to see if proof of vaccination is required for entry.

In some counties, proof of vaccination is required at certain types of indoor attractions. For example, starting November 1, this requirement will be in place at the Monterey Bay Aquarium.

Bring your masks.

There’s a good chance you will still need a face covering at some point, especially if you are visiting an aquarium. Many outdoor zoos only ask that you wear a mask while indoors. Aquariums typically ask that you still wear them in general, regardless of vaccination status, to help protect staffers, guests with compromised immune systems, and a large segment of the marine life–loving community.

“Children make up a significant portion of our attendance and are not yet eligible to be vaccinated,” according to a statement from the Monterey Bay Aquarium. And don’t forget the critters: San Bernardino County’s Big Bear Alpine Zoo, a rehab facility for injured native wildlife, has urged the use of masks since early in the pandemic because there is evidence that big cats, such as the resident mountain lions, can potentially catch COVID-19 from humans.

Not feeling ready? Consider private tours.

At Sonoma County’s expansive Safari West, jeeps can now hold up to 10 or 12 people. But a statement from the park points out that Private Safaris offer a nice alternative: “We recognize that everyone has different levels of comfort when it comes to how quickly the world emerges from the coronavirus pandemic.” Other zoos offer their own private tours and VIP-style adventures, such as the tours at Palm Desert’s Living Desert and the Roar & Snore overnight stays at the San Diego’s Safari Park.

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.

An ocean shore

Subscribe to our Newsletter

Get weekly travel inspiration, offers, contests, and more!

Subscribe to our Newsletter