German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Walbeobachtungen bei San Francisco

Walbeobachtungen bei San Francisco

Finden Sie heraus, wo und wann Sie die beeindruckenden Meeressäuger in der Nähe der City by the Bay zu Gesicht bekommen

Removed from Likes

Wenn Sie Wale beobachten möchten, empfiehlt sich von Dezember bis Ende Februar das Schutzgebiet Point Reyes National Seashore. Laut Walexperten ziehen 94 Prozent aller Grauwale auf ihrer Migration hier vorbei. Das Gebiet liegt knapp 45 Kilometer entfernt von San Francisco.

Der Januar ist der Monat mit den meisten Walen, denn dann ziehen mehr als 1.000 Meeressäuger an dieser Stelle vorbei. Der Zugang zu den besten Plätzen von Point Reyes wird während der Hauptsaison (Dezember bis März) kontrolliert, und Shuttle-Busse verkehren zwischen den Parkplätzen und Aussichtspunkten. Weitere Orte mit guter Aussicht sind Montara und Half Moon Bay. Beide liegen weniger als 45 Autominuten von San Francisco entfernt. Im Grunde genommen bietet sich jeder höher gelegene Punkt an der Pazifikküste an. Ruhige Tage ohne Schaumkronen bieten die höchste Wahrscheinlichkeit, tatsächlich Wale zu erblicken.

Grauwahl-Ausflüge mit dem Schiff werden für gewöhnlich von Dezember bis Mai angeboten. Sie legen von Pier 39 sowie der Half Moon Bay und Santa Cruz ab. Die Oceanic Society hat Ganztages- und Halbtages-Touren im Angebot, die von Experten geleitet werden und auf denen Sie nicht nur Wale, sondern auch Delfine, Schweinswale, Seehunde und andere Meereslebewesen beobachten können. Um noch mehr Spezies kennenzulernen, können Sie sich auf eine unvergessliche geführte Tour durch die Wildnis der Farallon Islands begeben, eine kleine Gruppe von zerklüfteten vulkanischen Inseln und Felsen, 43 Kilometer von San Francisco entfernt. Das Wasser ist hier voller Leben: 26 gefährdete oder bedrohte Spezies, darunter Wale, Vögel und Meerestiere, leben auf den Inseln oder besuchen sie und die umliegenden Gewässer ab und zu. Blauwale und Buckelwale sind in der Region von Sommer bis Herbst auf Nahrungssuche. Die Schiffe zur Walbeobachtung verlassen San Francisco für gewöhnlich um 8:00 Uhr und kehren am frühen Nachmittag zurück.

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

English (US)
Visit California logo

Whale Watching Near San Francisco

Discover where and when to see these amazing mammals just off the City by the Bay

Removed from Likes

If you want to see whales, head to the tip of Point Reyes National Seashore from December through February. According to whale experts, an astounding 94 percent of migrating Pacific gray whales pass within one mile of this protected peninsula some 27 miles north of San Francisco.

January is the most whale-happy month, when more than 1,000 of the massive mammals can pass this point each day. Access to the tip of Point Reyes is controlled during peak season (December through March), with bus shuttles running between parking lots and prime viewing areas. Other watch-from-shore hot spots include the headlands in Montara and Half Moon Bay (both less than 45 minutes’ drive south of San Francisco). Or just head out to any high spot along the coast that juts into the Pacific. Calm days without whitecaps are best—that’s when it’s easiest to spot the whales’ telltale spouts.

Gray whale cruises (typically offered December through May) head out from San Francisco’s Pier 39, as well as Half Moon Bay and Santa Cruz. The Oceanic Society offers full- and half-day trips led by expert naturalists for a chance to see not only whales but dolphins, porpoises, seals and other marine life. To see even more species, consider taking an unforgettable guided tour of the remote, wildlife-rich Farallon Islands, a tiny chain of jagged rock outcrops 27 miles off San Francisco. Waters here teem with life; 26 endangered or threatened species—including whales, birds, and marine life—live or visit the islands and surrounding waters. Blue and humpback whales regularly feed in the region summer through fall; whale watching cruises typically leave San Francisco at 8 a.m. and return by mid-afternoon.

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.