German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Terrance Thibodeaux bietet Essen, Trinken und Tipps für Kalifornien

Terrance Thibodeaux bietet Essen, Trinken und Tipps für Kalifornien

Wenn er seinen hungrigen Gästen gerade kein veganes Essen serviert, erkundet der Restaurantbetreiber gerne das Inland Empire

Removed from Likes

Sie erwarten bestimmt nicht, dass ein auf französische Backwaren spezialisierter Koch einmal ein komplett veganes Café besitzen würde, aber genau das ist die Geschichte von Terrance Thibodeaux.  

„Ich war in der Kochschule, um alles über die französische Küche zu lernen, besonders über Backwaren. Ich liebe es, zu backen. Ich habe nie geplant, ein Restaurant zu führen, und schon gar kein veganes“, sagt Thibodeaux.

Der 39-jährige wuchs im Inland Empire auf und besucht dann in Phoenix die Kochschule. Nachdem er seine Frau Shiloh kennengelernt hatte, zog das Paar nach San Bernardino, einer Stadt, die für ihre Lage an der Route 66 bekannt ist.

„Meine Frau und ich hatten die Idee für unser Restaurant, weil es in San Bernardino wirklich nicht viele gesunde Optionen gab. Es gab keine guten Restaurants für Menschen, die auf ihre Ernährung achten. Wir wollten frisches und nahrhaftes Essen anbieten.“

2016 eröffneten die Thibodeauxs eine Saft- und Smoothie-Bar. Vier Jahre später öffnete ihr Café Organix, in dem es vegane Burger, Frühstück, Nachos, Salate, Smoothies und Säfte gibt, außerdem Espresso-Spezialitäten und veganes Softeis.  

„Die meisten unserer Gäste sind nicht vegan. Wir machen veganes Essen für Nicht-Veganer. Es sind beliebte Gerichte, die jeder auch so essen wird. Der Geschmack unterscheidet sich nicht so stark von den nicht-veganen Zutaten“, sagt er. „Eine unserer beliebtesten Optionen ist der Frühstücks-Burger: Ein Brioche-Brötchen mit veganem Ei und einer Wurstalternative von Beyond Meat. Besonders gut ist unsere Sauce, die ist super lecker.“

Sein Restaurant mag zwar innovativ sein, doch Thibodeaux weiß auch die Klassiker zu schätzen: „Wenn ich Besuch von außerhalb habe, nehme ich ihn immer mit zum McDonald's Museum auf der E Street in San Bernardino. Es ist an der Stelle, wo einst das erste McDonalds-Restaurant stand. Es gibt hier immer etwas Neues zu sehen, sei es ein neues Spielzeug in der Ausstellung, eine bestimmte Verpackung oder McDonald's-Arbeitskleidung. Als Kind hatten wir alle Spielzeug von McDonald's. Die Leute freuen sich, wenn sie ein Spielzeug sehen, das sie von früher wiedererkennen. Das Museum beschäftigt sich mit mehr als nur der Geschichte von McDonald's – es zeigt auch die Vergangenheit von San Bernardino. Es ist eines meiner Lieblingsorte.“

Um sich vom Trubel des Restaurants zu erholen, fahren Thibodeaux and Shiloh gerne in die kieferbewachsenen Berge in der Nähe von San Bernardino. „Wir haben glücklicherweise Freunde, die in Big Bear Lake wohnen. Wir besuchen sie gerne zum Wandern. Es ist sehr nah, aber eine komplett andere Welt als die Stadt. Man ist immer in der Nähe von Wasser, und auf den Wanderwegen hat man einen großartigen Ausblick.“  

Das Paar mag auch das Stadtzentrum von Riverside, um zu stöbern, die verschiedenen Bars zu besuchen und Leute zu beobachten. „Es ist dort super, um spazieren zu gehen oder zu entspannen. Downtown ist auch immer etwas los, ob es das Festival of Lights ist, das Tamale Festival oder etwas anderes“, sagt Thibodeaux.

Zum Brunch, Mittagessen oder für Meetings mit Geschäftspartnern mögen sie das Mission Inn in Riverside, ein Gebäudekomplex im Mission-Revival-Stil mit auffälligen Bögen, Innenhöfen und Strebebögen. „Wir sitzen gerne im Patio“, sagt er. „Das Essen ist lecker, der Service großartig und die Umgebung wunderschön. Und die Mimosas sind ein Traum.“

FÜNF WEITERE FAVORITEN
Bei einem Besuch im Inland Empire empfiehlt Ihnen Thibodeaux diese Orte:

Hervorragende Tacos: „Wenn jemand Tacos essen will, empfehle ich Mariscos Kikas in San Bernardino. Hier gibt es mexikanisches Essen mit deutlichem Meeresbezug, wie Shrimps und Oktopus, und sie machen ihre Tortillas selbst. Ihre Angebote zum Taco Tuesday sind sehr beliebt. Mein Lieblingsgericht ist der Machaca Breakfast Burrito, in dem wirklich alles drin ist: Eier, Rindfleisch, Paprika, Reis, Bohnen ... Ein sehr saftiger Burrito.“

Viertel zum Spazieren und Shoppen: „Das College-Städtchen Claremont ist auch bekannt als ‚City of Trees and PhDs‘. Hier lässt es sich gut herumschlendern, die meisten Restaurants haben Sitzbereiche draußen und die Läden in Claremont Village haben für jeden etwas im Angebot. Hier finden Sie auf jeden Fall neue Birkenstocks, ein Kleid oder selbstgemachte Schokolade. Platten können Sie bei Rhino Records kaufen. Es gibt auch das Folk Music Center, in dem Instrumente wie Mandolinen, Banjos und Ukulelen verkauft werden. Abends können Sie sich bei PianoPiano die Show der duellierenden Klaviere ansehen.”

Bauernmärkte: „An Sonntagmorgenden gibt es im Stadtzentrum von Redlands einen guten Bauernmarkt. Hier werden frisches Obst und Gemüse, Eier, Olivenöl, Brot, Backwaren, Käse, Tee und jede Menge gutes Essen von zertifizierten Verkäufern verkauft. Der Markt ist riesig. Wonach auch immer Sie suchen, hier werden Sie fündig. In Riverside direkt neben dem Mission Inn gibt es auch einen guten Markt am Sonntagmorgen. Es gibt eigentlich immer Livemusik, und an den Essensständen gibt es Tamales, Guacamole, Honig aus der Gegend und Blumen sowie frisches Obst und Gemüse.“

Familienausflug: „Familien sollten definitiv in die Berge nach Forest Falls fahren. Mit dem Auto sind das 30 Minuten Fahrt ab San Bernardino. Der Ort ist super für Kinder und überhaupt alle Altersgruppen, weil die frische Bergluft und die schattigen Bäume einfach gut tun. Der Bach ist immer voller Wasser und es ist ein guter Ort für ein Picknick oder eine Wanderung.“

Pizza: „Wir lieben Pizza King auf der E Street in San Bernardino. Die Besitzerin ist unglaublich nett. Als wir hier neu hingezogen sind, haben wir jeden Tag ihr Essen gegessen. Zwei Monate lang habe ich mich nur von ihrem Salat und ihrer Pizza ernährt. Einfach und lecker. Die Pizza hat einen dicken Boden, und sie macht den Teig jeden Tag frisch."

Removed from Likes

Verbundene Artikel

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

California Winery

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

English (US)
Visit California logo

Terrance Thibodeaux Cooks Up Local Advice

When he’s not serving vegan dishes to hungry guests, the restaurateur loves to explore the surrounding Inland Empire region

Removed from Likes

You might not expect a chef trained in French pastry–making to own an all-vegan cafe, but that's how Terrance Thibodeaux got his start.  

"I went to culinary school to learn about French food, especially pastries. That's my love, making pastries. I never planned to own a restaurant, and I definitely wasn't vegan," Thibodeaux says. 

The 39-year-old grew up in the Inland Empire, then moved to Phoenix to attend culinary school. After meeting his wife, Shiloh, the couple settled in San Bernardino, a town famous for its location along Route 66.  

"My wife and I came up with the idea for our restaurant because San Bernardino didn't have many healthy food choices. There weren't good options for people who wanted to eat right. We wanted to bring some really fresh, nutritious food to the city," he says. 

In 2016, the Thibodeauxs opened a juice bar and smoothie shop. Four years later, they opened a larger eatery, Cafe Organix, in partnership with four-time NBA champion John Salley. 

"We met John Salley at the Emmy Awards," Thibodeaux says. "He's a huge advocate for vegan eating. He actually came out to San Bernardino and said, 'You guys really need some vegan food out here.'" Salley, who became a vegan during his years playing professional basketball, agreed to become a partner in Thibodeaux's new venture on one condition: The menu had to be 100 percent plant-based. 

Thibodeaux agreed. Cafe Organix serves vegan burgers, breakfasts, nachos, salads, smoothies, and juices, plus espresso drinks and soft-serve vegan ice cream.  

"Most of our customers are not vegan. We make vegan foods for non-vegans. These are very familiar foods that anyone can adjust or adapt to. The taste isn't far off what you'd find with a normal protein," he says. "One of our most popular items is our breakfast burger. It's on a brioche bun with vegan egg and Beyond sausage. What makes it so good is the sauce we put on it—it's delicious."

His restaurant may be innovative, but Thibodeaux appreciates old-school eating too: When I have people coming into town to visit, I take them to the McDonald's Museum on E Street in San Bernardino. It's at the site of the first McDonald's restaurant. There's always something new to see, whether it's a new toy they've added to the exhibit, or food packaging, or McDonald's uniforms. It's cool because as a child, everyone had a McDonald's toy. People get excited when they walk around and look at the toys and say, "Oh, I had that one." The museum has more than just McDonald's history—it also explains the history of San Bernardino. It's one of my favorite places to go.”

To break up the nonstop hustle of running a restaurant, Thibodeaux and Shiloh make trips to the pine-clad mountains towering above San Bernardino. "We're lucky to have friends who live in Big Bear Lake. We go up there to hike the trails. It's so close, but it's a world away from the city. You're always near the water, and the trails have great views."  

The couple also enjoys downtown Riverside for browsing, barhopping, and people-watching. "It's a great place to walk around or hang out. It seems like there's always an event happening in downtown, whether it's the Festival of Lights, the Tamale Festival, or something else," Thibodeaux says. 

For brunch, lunch, or meetings with business associates, they head to Riverside's Mission Inn, a block-long Mission Revival–style building with dramatic archways, courtyards, and flying buttresses. "We like to sit out on their patio," he says. "The food is delicious, the service is great, the surroundings are beautiful. And their mimosas are to die for." 

FIVE MORE FAVORITES
When you're visiting the Inland Empire, Thibodeaux recommends you don't miss these spots:

Awesome tacos: “If somebody wants to eat tacos, I tell them to go to Mariscos Kikas in San Bernardino. They make coastal-style Mexican food from ceviche to shrimp to octopus, and they have handmade tortillas. Their Taco Tuesday specials are really popular. My favorite is their machaca breakfast burrito, which is filled with literally everything—eggs, shredded beef, bell peppers, rice, beans. It's a really juicy burrito.” 

Stroll-and-shop neighborhood: “The college town of Claremont is known as the ‘City of Trees and PhDs.’ It's easy to walk around, most of the restaurants have outdoor seating, and the shops in Claremont Village have something for everyone. If you want to shop for Birkenstocks, a new dress, or handmade chocolates, the village has all of that. If you want to buy a vinyl record, go to Rhino Records. There's even the Folk Music Center, where you can buy a mandolin, banjo, or ukulele. In the evenings, you can see the show of dueling pianos at PianoPiano.”

Farmers markets: “Downtown Redlands has a great farmers market on Saturday mornings. It's a certified market with vendors selling fresh fruits and vegetables, eggs, olive oil, breads, pastries, cheeses, teas, and all kinds of great food. It's a huge market. Anything you're looking for, you can find it there. Riverside also has a great farmers market right next to the Mission Inn on Saturday mornings. There's usually live music, and the stalls have tamales, guacamole, local honey, and fresh flowers as well as fresh fruits and vegetables.” 

Family day-trip: “Families should definitely drive up into the mountains to Forest Falls. The trip takes about 30 minutes from San Bernardino. It's great for kids and people of any age because it's so easy to get to fresh mountain air and shady pine and fir trees. There's always water flowing in the creek, and it's a cool place to have a picnic or go for a hike.” 

Pizza place: “We love Pizza King on E Street in San Bernardino. The owner is the nicest person. When we first moved here, she fed us every single day. For about two months, all I ate was her salad and her pepperoni pizza, which is very simple and delicious. It's a thick-crust pizza, and she makes her dough fresh every day.”

Removed from Likes

Related Articles

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.

An ocean shore

Subscribe to our Newsletter

Get weekly travel inspiration, offers, contests, and more!

Subscribe to our Newsletter