German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Sehen Sie sich ein Football-Spiel im SoFi Stadium an, der Heimat der Rams und Chargers | Visit California

SoFi Stadium

Sehen Sie sich in dieser innovativen Location, dem Gastgeber des Super Bowl LVI, ein NFL-Spiel oder ein Konzert an

Removed from Likes

Wenn es um Design und Technologie eines Stadions geht, ist das 5,5 Milliarden Dollar teure SoFi Stadium ein echter Gamechanger.

Das SoFi Stadium ist die Heimat der NFL-Teams Los Angeles Rams und Los Angeles Chargers und der Austragungsort des Super Bowl LVI im Februar 2022. Das preisgekrönte Architekturwunder liegt im Herzen von Inglewood in Los Angeles. Das geschwungene Polymerdach, das die südkalifornische Küstenlinie nachahmt, überdacht anmutig die Innen- und Außenanlage – die erste der NFL – sowie den angrenzenden einen Hektar großen Platz. Das Dach bietet Schutz vor den Temperaturen, erlaubt aber gleichzeitig die kühle Brise des nahegelegenen Pazifiks. Das berühmte warme Sonnenlicht Kaliforniens erhellt am Tag das Spielfeld, und am Abend senden das Stadion und Dach ein besonderes Licht aus, das noch in kilometerweiter Entfernung sichtbar ist.

Besonderheiten des Stadions

Mit seinen knapp 29 Hektar Fläche ist SoFi nicht nur das größte Stadion der NFL, sondern gilt auch als das technologisch fortschrittlichste Sport-Venue, das je errichtet wurde. (Es ist bestimmt kein Zufall, dass es auch das einzige mit Miniatur-Nachbau im LEGOLAND in Carlsbad ist.) Eine der Funktionen ist ein ovales, zweiseitiges Videoboard, das sich auf über 100 Meter über das Spielfeld erstreckt. Die schimmernden Wasserspiele vor dem Stadion sehen nicht nur schön aus, sie sind auch funktional: Der 2,4 Hektar große See fängt bis zu 80 Prozent des Regenwassers des Geländes auf und filtert es, damit es dann recycelt und zur Bewässerung verwendet werden kann. Falls Sie an den genauen Zahlen interessiert sind: So können im Jahr fast 100.000 Kubikmeter Wasser gespart werden.

Im Stadion gibt es bei Football-Spielen 70.000 Plätze und bei anderen Events 100.000 sowie 275 Luxus-Suiten und -Plätze, die sich näher am Spielfeld befinden als in allen anderen NFL-Stadien. Die Verpflegungsmöglichkeiten im SoFi Stadium sind lokal und vielfältig: Unter der Leitung der mit dem James Beard Award ausgezeichneten Köche Jon Shook und Vinny Dotolo wird ein L.A.-typisches gastronomisches Programm mit vier Themenbereichen angeboten, die sich kulinarisch an den bekanntesten Essensstraßen der Stadt orientieren: Olvera Street (mexikanische Spezialitäten), Fairfax Avenue (Feinkost-Spezialitäten), San Vicente Boulevard (italienische Spezialitäten) und Sawtelle Boulevard (japanische Spezialitäten).

Ein Blick hinter die Kulissen

Um wirklich zu erleben, wie einzigartig das SoFi Stadium ist, geht nichts über eine geführte Tour. Dabei können Sie einen Blick hinter die Kulissen werden und Umkleiden besuchen, sich die Luxus-Suiten ansehen und sogar durch Tunnel auf das Spielfeld laufen – genau, wie es Ihre Helden tun. Es stehen verschiedene Optionen zur Verfügung, darunter auch die besonderen Rally Day Tours am Tag vor einem Home-Spiel, je nach Team mit einem Fokus auf den Rams oder Chargers. Manche Touren beinhalten auch einen Gutschein für den Equipment Room – den offiziellen Shop des Stadions, in dem Sie Artikel finden, die es nur hier gibt.

Events im SoFi Stadium

2023 findet hier das Finale der College Football Playoff National Championship statt sowie die Eröffnungs- und Abschlusszeremonien der Sommerolympiade 2028. Das Stadion wird auch als Veranstaltungsort für Konzerte und Live-Shows genutzt. Die Rolling Stones haben hier bereits gespielt, und die geplanten Auftritte reichen von der K-Pop-Sensation BTS bis zu Country-Star Kenny Chesney. Zum Komplex gehört außerdem das YouTube Theater, eine Konzerthalle mit 6.000 Plätzen, in der Elvis Costello vor Kurzem aufgetreten ist.

Removed from Likes

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

English (US)
Visit California logo

SoFi Stadium

Catch an NFL game or a concert at this innovative venue, host of Super Bowl LVI

Removed from Likes

When it comes to stadium design and technology, the $5.5 billion SoFi Stadium is a real gamechanger.

The home of the NFL’s Los Angeles Rams, Los Angeles Chargers, and Super Bowl LVI in February 2022, SoFi Stadium is an award-winning architectural marvel located in the heart of Inglewood. Designed to mimic SoCal’s sweeping coastline, a curving polymer canopy roof gracefully covers the indoor/outdoor facility—the NFL’s first—as well as an adjacent 2.5-acre plaza. The canopy provides weather protection while allowing the breeze to flow in from the nearby Pacific Ocean. California’s famously warm sunshine lights the field during the day, while at night the stadium and canopy emit an otherworldly glow visible for miles.

Stadium Features

At 3.1 million square feet, SoFi is not only the NFL’s largest stadium facility, it’s also considered the most technologically advanced sports venue ever built. It features an oval-shaped, dual-sided videoboard that extends for 120 yards over the field. The shimmering lakes and cascades in front of the stadium are both beautiful and functional: The six-acre lake captures and filters as much as 80 percent of the property’s stormwater, which is then recycled and used for irrigation. For those of you keeping score, that can add up to a savings of 26 million gallons of water annually.

The stadium seats 70,000 for football games and as many as 100,000 for other major events, with 275 luxury suites and seats that put you closer to the field than those of any other NFL stadium. The dining options at SoFi Stadium are local, and varied: An L.A.-centric food program directed by James Beard Award–winning chefs Jon Shook and Vinny Dotolo showcases four themed concession areas, which take their culinary inspiration from the city’s most renowned dining streets: Olvera Street (Mexican specialties), Fairfax Avenue (deli-style foods), San Vicente Boulevard (Italian favorites), and Sawtelle Boulevard (Japanese fare).

Go Behind the Scenes

To get a sense of how truly unique SoFi Stadium is, nothing beats a guided tour. You’ll have the chance to go behind the scenes and visit locker rooms, see luxury suites, and even run through tunnels as you take the field—just like your gridiron heroes. Several options are available, including special Rally Day Tours that take place the day before home games, with a focus on the Rams or Chargers, depending on which team is playing. Some of the tours also include a credit at The Equipment Room—the official team store for the Chargers and Rams, where you’ll find gear that’s exclusively available at the stadium.

Events at SoFi Stadium

Looking ahead, the stadium will host the 2023 College Football Playoff National Championship game, as well as the opening and closing ceremonies of the 2028 Summer Olympics. The stadium is also a major venue for concerts and live entertainment. The Rolling Stones have already played at SoFi and scheduled shows range from the likes of K-Pop sensations BTS to country star Kenny Chesney. The stadium complex also includes the YouTube Theater, a 6,000-seat concert hall where Elvis Costello recently performed.

Removed from Likes
An ocean shore

Subscribe to our Newsletter

Get weekly travel inspiration, offers, contests, and more!

Subscribe to our Newsletter